PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Buch kann man definitiv für HM brauchen?



Nicole80
28.02.2007, 11:48
Hallo!

Na ja, ich studiere leider noch nicht, aber hoffentlich bald.
Mich würde mal interessieren, welches Buch man definitiv für die Vorklinik gebrauchen kann und jeder HM-Studie haben sollte. Habe einen Gutschein für einen Buchladen der bald verfällt und möchte ihn sinnvoll anlegen.
Hat jemand einen Tipp?
Den Prometheus vielleicht?

Würde mich über Rückmeldung freuen.

Liebe Grüße
Nic

mezzomixi
28.02.2007, 11:53
Ja, wenn es ein medizinisches Buch sein soll, dann den Prometheus vielleicht.
Oder irgend einen anderen Anatomie-Atlas. Den wirst Du eh brauchen und in dem kannst Du auch schon mal ein bisschen rumblättern.
Nimm einfach den, der Dir optisch am besten gefällt. Ob das jetzt Prometheus, Sobotta oder Netter ist, ist ziemlich egal.

Doktor_No
28.02.2007, 13:18
"house of god" von samuel shem.

"das jahrhundert der chirurgen" von thorwald.

mezzomixi
28.02.2007, 13:46
dieses house of god habe ich zB leider als literarische katastrophe empfunden :-))

wanci
28.02.2007, 14:33
ich bin da auch irgendwo im ersten drittel hängengeblieben...

SynC
28.02.2007, 14:53
Prometheus-Atlas oder 1.Staffel von Dr.House auf DVD :-dafür

Doktor_No
28.02.2007, 14:58
lest house of god dreimal: das erste mal vorm oder am anfang des studiums, dann im PJ und dann noch einmal als assi, ihr werdet sehen: die reine wahrheit!!!!!

Feuerblick
28.02.2007, 15:04
Die Wahrheit alleine macht kein gutes Buch aus! Und wenn ich mich als PJ oder Assi runterziehen lassen will, dann muss ich doch nur jeden Tag an die Arbeit gehen, oder? :-notify

"House of God" ist absolut zu unrecht so hochgejubelt worden...
:-nix :-lesen

Eilika
28.02.2007, 15:18
Und abgesehen davon gibt es zu dem gleichen Thema schon einige Threads... am besten Mal die Suchfunktion bemühen!

mezzomixi
28.02.2007, 18:11
Die Wahrheit alleine macht kein gutes Buch aus! Und wenn ich mich als PJ oder Assi runterziehen lassen will, dann muss ich doch nur jeden Tag an die Arbeit gehen, oder? :-notify

"House of God" ist absolut zu unrecht so hochgejubelt worden...
:-nix :-lesen

Genau das ist auch meine Meinung.
Inwiefern das Buch die Wahrheit spiegelt kann ich nicht sagen 1. weil ich noch nicht als Arzt gearbeitet habe und 2. weil ich aufgrund der grauenhaften Schreibweise nichtmal bis zur Hälfte gelesen habe

Doktor_No
28.02.2007, 18:15
dann lies es mal auf englisch.
und abschließend (dann bin ich auch still): ich fand das insgesamt nicht herunterziehend, sondern horizonterweiternd. aber über geschmack läßt sich ja nicht streiten... :-))

docmoechtegern
28.02.2007, 18:22
Inwiefern das Buch die Wahrheit spiegelt kann ich nicht sagen 1. weil ich noch nicht als Arzt gearbeitet habe
Ich auch nicht. Aus dem selben Grund.


2. weil ich aufgrund der grauenhaften Schreibweise nichtmal bis zur Hälfte gelesen habe Ich habs aus diesem Grund zum Schluss nur noch quergelesen und danach in die Altpapiertonne getan.