PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uniklinik Ulm Anästhesie



Musti
06.03.2007, 15:31
Kennt jemand von Euch die Uniklinik Ulm und dort die Anästhesie?

Danke und Grüße,
Musti

tonerle
14.03.2007, 16:46
Liebe(r) Musti! Das ist eine Frage, die mich in der Tat auch interessieren würde. Spiele nämlich mit dem Gedanken, mich da evtl. mal zu bewerben. Habe allerdings gehört, daß es da relativ viele Bewerber geben soll...
Lg, Tonerle

Kloepper
23.03.2007, 13:25
... leider kann ich auch nicht viel Informatives beisteuern, weil ich auch mehr Fragen als Antworten habe.
Was ich weiß ist, dass sie dort meist 5-Jahres-Verträge vergeben... und auch ich habe gehört, dass die Klinik ganz gut sein soll.
Was mich noch interessieren würde: wie sind die Arbeitszeiten, wie werden Überstunden gehandhabt und wieviel Spaß macht es dort zu arbeiten?
Bitte: Studenten, PJler und Assistenzärzte Ulms: erbarmt Euch und gebt uns ein paar Tips!!

lore
30.03.2007, 12:57
Bitte: Studenten, PJler und Assistenzärzte Ulms: erbarmt Euch und gebt uns ein paar Tips!!
hallo ihr drei! ich habe ein pj-tertial in der ulmer anästhesie gemacht und würde mich jederzeit dort bewerben. leider kann ich euch zu bezahlung und arbeitszeitregelungen nichts sagen, ich habe einfach nicht danach gefragt als ich dort war. die assistenzärzte schienen aber ganz glücklich was ihre dienste betrifft. überstunden habe ich bei denen kaum erlebt. meistens sind wir pünktlich gegangen.
bewerben gibt es viele, viele ehemalige pjler wollen gerne dort anfangen, soweit ich mich umgehört habe. freie stellen gibt es fast keine.
es gibt verschiendene kliniken auf den ulmer bergen sodass der anästhesist sich nicht in einem gebäude langweilen muss. hno, auge, gyn mit den jeweiligen ops und intensivs und das nef sind am michelsberg, chirurgie, schmerzambulanz und eine weitere intensivstation am safranberg. für konsile kann man dann auch die innere-abteilungen am eselsberg kennenlernen. der hno-op ist bekannt für die große fensterfront mit ausblick aufs münster.
die arbeitsatmosphäre war super. es wird sehr viel erklärt (nicht nur den pjlern, auch den assistenzärzten) und ich habe oberärzte erlebt, die ein offenes ohr für ihre leute haben.
viel erfolg!

Kloepper
07.05.2007, 13:57
Hallo lore,

vielen Dank für die Antwort! Ist echt aufbauend so was zu lesen!
Werde nämlich dort zu arbeiten anfangen - und jetzt werde ich mit einem noch besseren Gefühl (das Bewerbungsgespräch war sehr angenehm und alle Leute die ich getroffen habe voll nett) dort anfangen.
Allen die´s versuchen: viel Glück beim Bewerben!!