PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ in Frauenfeld



ninanudel
13.03.2007, 13:52
Hallo!

Ich hätte jetzt die Möglichkeit ein Tertial in der Ortho am Kantonsspital Frauenfeld zu verbringen und wollte mal fragen, ob jdm schon mal da war und ob es weiterzuempfehlen ist.
Freu mich über alle möglichen Tipps!
Danke!

Kachen
19.03.2007, 21:36
ich war in frauenfeld in der urologie, was super war!
mein freund war in der ortho und fand es ganz gut. ist halt ziemlich viel haken halten bei hüft-tep und knie-tep. wurde ihm als chirurgie-tertial angerechnet.
wenn man sich engagiert darf man in der schweiz generell mehr selber machen als in deutschland.
das wohnheim ist ok, die bezahlung ebenfalls, die leute super-nett.
es gibt einen pj-rufdienst für nachts, den sich die pjler der chirurgie und orthopädie teilen (waren 2004 6 leute, also jeder 5 nachtdienste), da sieht man dann auch mal was anderes als orthopädie.

lanea
25.03.2007, 00:30
hallo ich war in Frauenfeld in der Ortho und ich muss sagen jeder zeit wieder. Es war eine geniale Zeit. Alles was Kachen gesagt hat stimmt soweit. Wenn du dich gut anstellst darfst du bei Hüft-TP auch mal erste Assistenz machen. Es ist eine super stimmung und es gibt immer viel zu lachen. Deine hauptaufgabe ist das Aufnehmen der patienten und das assistieren im Op. Wenn du damit noch nicht ausgelastet sein solltest kannst du auch deine eigenen patieten bekommen die du dann alleine unter OA oder Assistenzarztaufsicht betreust von der Aufnahme bis zum Austrittsbrief. Ansonsten hast du auch die möglichkeit an den täglichen Sprechstunden teilzunehmen. Die Zimmer sind wirklich in ordnung du kannst wählen zwischen Zimmer mit eigenem Bad und Küche ( teurer ) oder du hast ein zimmer mit Lavabo( = Waschbecken) und musst dir WC, Küche, Bad mit anderen teilen.Wobei ich hier erst sehr skeptisch war doch sagen muss dass es sehr sauber war! KLeidung bekommst du von der Klinik. Ansonsten gibt es jede Menge in der Umgebung zu entdecken....

bassbogen
07.05.2007, 11:40
hab gerade ein angebot von frauenfeld radiologie bekommen. zu welcher uni in der schweiz rechnet sich das, also von wem bekomme ich letztendlich die bescheinigung? wär nett, wenn einer, der schonmal da war, was wüsste! :-)

lanea
07.05.2007, 16:12
hallo,
Frauenfeld gehört zur Uni Zürich. Die Bescheinigung erhälst du bei Beendigung des Tertials. Die Äquivalenzbescheinigung wird nachgeschickt.Vg Maren

bassbogen
07.05.2007, 17:46
vielen lieben dank, dann nehm ich die stelle doch einfach mal an und bin zuversichtlich. viel spass euch allen

kikiriki
05.05.2010, 12:58
Hallo,
bräuchte mal Infos über Radiologie in Frauenfeld oder Graubünden.
Wäre nett wenn jemand mir ein paar Tips geben könnte.
Dankeschön

mel43
03.04.2011, 12:40
Guten Tag Ihr alle!
Kann mir jemand was zur Radiologie in Frauenfeld sagen? Man präsentiert sich ganz gut im Internet und die Beschreibung der Stelle seitens der Sekretärin ließ auch hoffen auf eine lehrreiche Zeit. Kann mir jemand vielleicht einen persönlichen Eindruck schildern?
Danke! Mel

SabrinaUhr86
05.04.2011, 18:14
Ich habe die Möglichkeit ab April ein PJ Tertial in Frauenfeld, Schweiz (Innere Medizin) zu machen. Leider finde ich dazu keinerlei Bewertungen.
Hat jemand Erfahrung auf der Inneren In Frauenfeld?
Gruss

DerSalamander
05.04.2011, 19:25
Ich glaub, da bist du ein bisschen im falschen Unterforum gelandet. Frag doch mal bei den PJlern nach...

Rico
05.04.2011, 23:47
Ich habe die Möglichkeit ab April ein PJ Tertial in Frauenfeld, Schweiz (Innere Medizin) zu machen. Leider finde ich dazu keinerlei Bewertungen.
Hat jemand Erfahrung auf der Inneren In Frauenfeld?
GrussIch hab das mal ins richtige Unterforum verschoben und an den bestehenden Frauenfeld-Thread angehängt.

rqd57
08.07.2012, 16:29
Hallo, bin ab August in Frauenfeld (Chirurgie) kann jemand was sagen zu: Wlan und Wohnung?

Und wer ist denn noch dabei? Liebe Grüße

Sven