PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kosten fürs Studium der Medizin



Seiten : [1] 2

Peter Artz
21.08.2002, 20:17
Wenn wir schon über Sparsamkeit sprechen, sollten wir vielleicht mal schreiben, welche Kosten auf einen im Medizinstudium zu kommen. Und wieviel man so etwa durchschnittlich als Med.-Stud. fürs Stud. pro Monat braucht.
(Interessiert mich selbst auch)

Festus
22.08.2002, 09:25
Ich denke mal so eine Umfrage ist absolut nicht aussagekräftig !

Überleg mal:

Zu Hause wohnen und z.T. essen : 0 DM
In einer Großstadt eine etwas geräumigere Wohnung und selber einkaufen: Schnell 100 DM

22.08.2002, 09:34
Ein geräumiges Knastzimmer und geräumiges trockenes Knäckebrot. Mehr gibt's für 100 DM wohl nicht.

schüler
22.08.2002, 19:17
Ich bin zwar noch Schüler, aber ich denke, dass es auf jeden Fall sehr unterschiedlich ist ob man daheim wohnen und essen kann (dann dürften es ja wohl höchstens 200 Euro für Bus und Bücher und Mittagsessen sein), oder ob man z.Bsp. in Berlin lebt und sich dort auch noch eine Wohnung nehmen muss (dann sind es locker 500 Euro)

Peter Artz
22.08.2002, 22:32
Meine Umfrage soll herausfinden wie viele Leute wie viel Geld pro Monat ausgeben für ihr Studium. Abgesehen von den Umständen, die natürlich sehr stark die Kosten beeinflussen. Es geht mir darum herauszufinden, ob viele Leute den billigen Weg suchen, oder er Klotzen statt Kleckern!

Globulin
23.08.2002, 00:22
Wo gibt's denn noch 'ne Wohnung unter 250€? Was essen will man ja auch, und die Bücher kosten ja auch die eine oder andere Mark... Wenn man dann noch ein Auto hat und nochmal weggehen will, sind's auch locker mal 800€ - bei mir jedenfalls...

Kerstin18
24.08.2002, 14:30