PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was dürft ihr in Eurem Chirurgie-Tertial machen?



Ionamaria
26.03.2007, 21:50
Halli-hallo

was durftet ihr so in Eurem Chirugie-Tertial:
Aufnahmen, Assistieren, kleine Eingriffe, Notfälle, zuschauen, Blut abnehmen?

Studmed1
27.03.2007, 08:23
Ich durfte alles machen. Von Aufnahem, Anordnungen treffen, Blutentnahmen, nähen, Haken halten, im Op nähen, Notfälle nähen/versorgen, eigene Patienten betreuen, Hämatome punktieren,Drainagen ziehen / einlegen, etc. Alles eben.

Ich denke, es kommt auf dein eigenes Engagement an.

The Runt
27.03.2007, 13:23
Hi,
genau so ist es. Es liegt erstens an deinem Engagement, aber auch an den Leuten mit denen du arbeitest. Ich habe natürlich auch Blut abgenommen und blöde "arztbegleitete" Transporte von der ICU ins CT und zurück beaufsichtigt. Dafür durfte ich dann auch z.B. Kniegelenke punktieren, Infiltrationen an der Wirbelsäule durchführen und habe 2 ASKs und 1 ME machen dürfen und unzählige 1. Assistenzen.
Ein Freund von mir war in der selben Abteilung und hat mit Chirurgie nix am Hut. Folglich war er froh mal nähen oder knoten zu dürfen.
Also häng dich rein, dann wird dir was geboten. Tust du es nicht, kann ich schon verstehen das du dich dann beim Hakenhalten langweilen wirst.

Viel Spaß in der Chirurgie
The Runt