PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer macht PJ im Ausland und wo?



Lava
13.04.2007, 16:37
Mich interessiert einfach mal, wieviele mittlerweile ins Ausland flüchten und auch wieso. In der Schweiz lockt das Geld (auch wenn es teilweise kaum der Rede wert ist) und sowieso die allgemeine Massenbewegung, USA macht sich immer gut im Lebenslauf, Karibik eignet sich prima zum Relaxen und Dritte Welt zum Üben unter Extrembedingungen.... bei uns in Freiburg sind wirklich die meistens für min. 1 Tertial weg und von denen ist fast jeder auch in der Schweiz. Ist das anderswo auch so häufig?

Moorhühnchen
13.04.2007, 16:54
Ui, da hab ich ja endlich mal 'ne Umfrage entdeckt, die mich auch interessiert!

Ich gehe voraussichtlich für eineinhalb Tertiale nach Frankreich.
Warum? Weiß nicht.... wollte schon immer mal nach Frankreich, weil mich die Sprache einfach mehr reizt als Englisch, und an weiteren Sprachen bin ich eigentlich nicht interessiert..... :-))
PJ in einem Entwicklungsland hat mich im Gegensatz zu vielen meiner Kommilitonen nie gereizt und warum viel Geld für USA ausgeben, wenn man auch billig ins Nachbarland kann? :-D

beckspistol
13.04.2007, 18:05
ich war in Spanien (chirurgie) und bin aktuell in finnland (anästhesie).. beides super! (mit jeweiligen vor- und nachteilen)

McBeal
13.04.2007, 20:59
Ui, da hab ich ja endlich mal 'ne Umfrage entdeckt, die mich auch interessiert!

Ich gehe voraussichtlich für eineinhalb Tertiale nach Frankreich.
Warum? Weiß nicht.... wollte schon immer mal nach Frankreich, weil mich die Sprache einfach mehr reizt als Englisch, und an weiteren Sprachen bin ich eigentlich nicht interessiert..... :-))
PJ in einem Entwicklungsland hat mich im Gegensatz zu vielen meiner Kommilitonen nie gereizt und warum viel Geld für USA ausgeben, wenn man auch billig ins Nachbarland kann? :-D
Ich kann mich dem Moorhühnchen da ja wieder quasi anschließen. ;-) Ich gehe für ein Tertial nach Frankreich (Chirurgie) und zwar, weil ich die Sprache so mag und aber leider schon ziemlich wieder vergessen hatte... Auf Englisch habe ich schon famuliert und kann es auch ziemlich gut, so dass mir das nicht genug Herausforderung gewesen wäre. :-D Und zwei Auslandstertiale wollte ich nicht machen, will nicht so lange von zuhause weg. ;-) Aber eins wollte ich dann schon gern, reizt mich einfach. Ist ja die letzte Chance, mit wenig Verantwortung und als Nicht-Touri ins Ausland zu gehen.
Jetzt pauke ich fleißig Französisch, damit das im Herbst auch was wird! Finanziell lohnt es sich für mich nicht, ist eher kostspielig, aber die Erfahrung möchte ich mir nicht nehmen lassen. Die deutschsprachige Schweiz wäre mir persönlich übrigens wegen der Sprache zu wenig "Herausforderung" gewesen, das soll jetzt aber nicht abwertend klingen, sie reizt mich nur nicht...
Dir Lava wünsche ich auf jeden Fall noch viel Spaß dort!! :-)

LG,
Ally

Muriel
13.04.2007, 22:28
Innere- Bologna
Chirurgie - Castlebar (Irland)

Radiofreak
13.04.2007, 22:39
Chirurgie in Hobart (Australien)
und Radiologie in Zürich :-top

alley_cat75
21.04.2007, 12:56
..., USA macht sich immer gut im Lebenslauf, ...


:-)) Ich lach mich tot. :-))

hypnotel
21.04.2007, 14:53
:-)) Ich lach mich tot. :-))

Mach ich täglich. :-))

Aber was willst Du uns da mitteilen, Heldin des klinischen Alltags? :-love

alley_cat75
21.04.2007, 16:07
...dass sich USA-Aufenthalte gut im Lebenslauf machen. Sie machen sich nicht besser als andere Auslandsaufenthalte. Ich habe eben eine Schwäche für pauschale Formulierungen. :-top

Es grüsst die Heldin des klinischen Alltags. :-dance