PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe PJ in Köln oder in Giessen?



Dr.Agi
18.04.2007, 15:39
Hallo an alle die mein beitrag lesen werden und mir par tipps für Pj schreiben werdet.
Ich bekamm 2-plätze für das Pj einmal in Giessen und einmal in Köln
Ich weiss nicht was sollte ich machen? :-nix
Was würdest euch mir empfehlen!?
Bitte um informationen über uni und profesoren von beiden städten. :-blush
Ich habe eine offene ohr für die alle dir mir tipps und empfehlungen schreibt.
Ich wohne in BW in der nähe von karlsruhe.

Danke :-))

Übrigens ich studiere nach alten AO.

Muriel
18.04.2007, 15:40
welches Fach möchtest Du in welchem Haus machen? Was zieht dich nach Gießen, was nach Köln? Wo studierst Du jetzt?

Dr.Agi
18.04.2007, 16:37
Hallo Muriel,

Danke für deine nachfrage. Ich habe im ausland studiert und jetzt muss ich entscheiden wohin ich mein pj ableisten soll? :-nix
Ich habe jetz 2 möglichkeiten,köln oder giessen.
Ich weiss gar nicht von beiden städten, d.h. mir ist egal welche stadt nur meine finanzen sind begrenzt, deswegen so wie ich gelesen habe giessen ist günstiger zu leben, aber wie ist weiter so mit betreung,profesoren, usw da habe ich kenine ahnung für beide unis.
Muriel was meinstu von fach und welches haus? :-blush

Als wahlfach werde ich anästhesie nehmen?!

Danke

Feuerblick
18.04.2007, 16:40
Sie meint, in welchen Krankenhäusern du welches Fach machen möchtest. Beide Städte haben sowohl ein Uni-Klinikum als auch städtische Häuser bzw. Kreiskrankenhäuser. Also: Möchtest du alle Fächer (Innere, Chirurgie und dein Wahlfach) in einem Uni-Klinikum machen? Oder möchtest du lieber in ein kleineres Haus? Was genau suchst du? Kleine Stadt mit einigermaßen günstigen Wohnungen (unterschätze bei Gießen nicht die Nähe zu Frankfurt, billige Wohnmöglichkeiten sind auch etwas anderes...) oder Großstadt? Wieso ausgerechnet Gießen oder Köln? Wenn du in der Nähe von Karlsruhe wohnst, gäbe es für dich doch auch andere, nähere Möglichkeiten, oder?
Du wirst schon etwas präziser werden müssen, damit wir dir weiterhelfen können.:-nix

Dr.Agi
20.04.2007, 13:44
Hallo feuerblick,

danke für nachhilfe. Was betrift KH ich habe kein information darüber wie die sind wie in köln und giessen. Ich möchte nur mich wohl fühlen. Mir ist lieber in kleineren KH nicht in uni kliniken da mann in forum, schlechte noten bekommen haben.Ich habe keine erfahrung :-blush

Was betrifft wahlfach ich bin am überlegen wie anästhesie,opthlamo ich weiss nicht so zu recht.

Sowie ich gelesen habe in forum stimmt es das in giessen die wohnugen und das leben günstiger ist als in köln?
Andere möglichkeiten habe ich nicht trotz meine wohnsitz in karlsruhe.

Ich möchte mir jemand tipps und empfehlungen geben.

Ich hoffe das ich jetzt eingermassen klar bin.

Danke für deine hilfe. :-))

meriadoc
20.04.2007, 14:20
Wenn Dir günstige Lebenshaltungskosten wichtig sind und Du sowieso kleinere Häuser vorziehst, solltest Du mMn weder Gießen noch Köln nehmen.
Ich weiß nicht, wie es in Köln ist - aber es gibt mehrere Lehrkrankenhäuser der Uni Gießen die kostenlosen Wohnraum etc. anbieten im Gegensatz zur Uni. Natürlich liegen diese weitab vom Schuß; kommt also ganz auf Deine Prioritäten an.