PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pickett-Thread



Lava
19.04.2007, 09:08
So, habe heute morgen den Piepser erstmals übernommen, ihn auch schon auf Funktionalität getestet und harre jetzt der Dinge, die da kommen. :-)

Was sind eure verrücktesten/besten/schlimmsten Erlebnisse als Pickett?

Bille11
19.04.2007, 09:23
5 tage pickett an ostern. tagsüber die ambulanz - da der assi die überwachungsstation machen musste & nachts immer 2x raus.. SEHR unsexy. aber irgendwie auch ne art, ostern zu verbringen..^^

teletubs
19.04.2007, 10:21
wir ortho-UHUs mussten immer bei den chirurgen-UHUs aushelfen...die assi aus der chirurgie waren immer so nett und haben uns nach 1uhr nachts nicht mehr aus dem bett gepiepst! :-top

ich fand die pikett-dienste immer öde...vor allem wenn du am we auf´m notfall mit aushelfen solltest und irgendwie doch nischt zu tun hattest! und wenn mal was zum nähen kam, dann hat sich der assi draufgestürzt.

naja...es war eine erfahrung wert und irgendwie auch cool gewesen zwei piepser zu haben! :-D hatten jeder seinen eigenen plus dienstpiepser!

Lava
19.04.2007, 13:49
In Basel ist man als "diensthabender UHU" Pickett für die gesamte Chirurgie - die Wahrscheinlichkeit, dass man im OP steht, ist also hoch. Aber wenn man nachts mehr als 4h im OP ist, darf man am Folgetag zuhause bleiben :-top
Und der Notfall hat ja seine eigenen UHUs, für dort ist man also nicht zuständig.

FataMorgana
19.04.2007, 20:19
In Basel ist man als "diensthabender UHU" Pickett für die gesamte Chirurgie - die Wahrscheinlichkeit, dass man im OP steht, ist also hoch. Aber wenn man nachts mehr als 4h im OP ist, darf man am Folgetag zuhause bleiben :-top

Am Kanti? Das muss aber neu sein, war bei mir damals noch nicht so.

Es heißt übrigens OPS. ;-)

Christoph_A
20.04.2007, 07:37
Meist sind Picketts eher ruhige Angelegenheiten, zumindest in Stans in der Chirurgie/Ortho wars so. Ab und an mal in den OPs, besonders am Wochenende, wenn entweder die Biker und Blader, oder Winters die Skifahrer sich gegenseitig umgekegelt haben, die meiste Zeit liegste aber faul rum und kannst den Tag genießen.
Der heftigste Pickettdienst, den ich hatte, war mein allerletzter gewesen. Da sind wir in der Nacht von 1-7 Uhr morgens mit nem septischen Bauch im OPs gewesen-ich dachte, als ich angerufen wurde erst,daß die Schwester drüben mir nen kleinen Streich zum Abschied spielen will, dem war aber leider nicht so.
Ansonsten gilt für den Pickett, wie für jeden anderen Dienst übrigens auch, der alte Grundsatz "vita minima" :-))

Lava
20.04.2007, 09:35
Am Kanti? Das muss aber neu sein, war bei mir damals noch nicht so.



Jo, ist auch ganz neu seit dieser Woche. Nur leider musste ich heute doch zur Arbeit erscheinen. Sprich: mich hat man in der Nacht in ruhe gelassen. nur von 7 bis 10 stand ich im OP. Anastomoseninsuffizienz :-kotz Seither weiss ich, dass Visceralchir für mich defintiv KEINE Option ist :-oopss

Hoppla-Daisy
20.04.2007, 10:03
Nine, es heißt OPS

Lava
20.04.2007, 11:24
Nö, nicht wenn hier die meisten Ärzte Deutsche sind :-D

teletubs
21.04.2007, 22:46
Jo, ist auch ganz neu seit dieser Woche.

hm...zu meinen zeiten vor zwei jahren mussten die UHUs dort auch dienste in der chirurgie schieben! :-keks

vielleicht machen die es intermittierend immer mal wieder? :-nix

Lava
23.04.2007, 08:40
Vor 2 Jahren galt das PJ dort auch noch als "gut", was man heute nicht mehr behaupten kann.

Lava
30.04.2007, 11:24
22Uhr, Saal 4

"Willst du nicht zuende nähen? Das geht schneller."
"Willst du das nicht ein bisschen üben?"
"Hmpf" (Eigentlich will ich lieber nachhause ins Bett) OOoo..

Lava
02.06.2007, 14:24
Was für ein Chaos gestern! Mittags um 12 (!!!!) piepst der Dienstpiepser, ich sollzu den Urologen (!!!!!!) in den Saal kommen. "Wie? Haben die keinen eigenen Unterassistenten?" - "Nein" - "Ich bin aber auf meiner eigenen Station beschäftigt! Muss ich wirklich kommen?" - "Ja." Hmpf. Ich also los, rufe aber vorher sicherheitshalber nochmal den Uro-UA an und siehe da, ich treffe ihn auf dem Gang! "Du bist doch UA in der Uro! Wieso bist du nicht im OP?". also hab ich den einfach losgeschickt und bin zurück auf meine Station. Zehn Minuten später klingelt wieder das Telefon: "Wir sind hier kein Kasperle Theater!!!" - "Wieso?" - "Wenn wir Sie rufen, dann hat das seinen Grund!" - "Aber jetzt ist doch der UA aus der Uro da!?" - "Der hat noch NIE im OP gestanden und sich noch NIE steril gewaschen!"

Ja, hallo??? Kann ich das riechen???? Als diensthabender UHU bin ich erst dann zuständig, wenn die UHUs der eigenen Abteilung Schluss haben, verdammt. Ich bin doch kein Springer, der überall mal aushilft.

Zwei Stunden später piepst es erneut. Diesmal die Traumatologie: "Sie werden bei einer Clavicula gebraucht!" (Mooooment mal! Clavicula? Braucht man dazu UNBEDINGT drei Leute???) - "Wo sind die Unterassistenten der Traumatologie?" - "Da nimmt keiner das Telefon ab." (zähneknirschend) "Na gut, ich komme...." Und dann habe ich circa einer Stunde genau EINEN Haken EINMAL gehalten...

Evil
02.06.2007, 14:53
Zehn Minuten später klingelt wieder das Telefon: "Wir sind hier kein Kasperle Theater!!!" - "Wieso?" - "Wenn wir Sie rufen, dann hat das seinen Grund!" - "Aber jetzt ist doch der UA aus der Uro da!?" - "Der hat noch NIE im OP gestanden und sich noch NIE steril gewaschen!"
"Na, dann ist das doch jetzt eine richtig tolle Gelegenheit, es ihm beizubringen!" :-D

Lava
02.06.2007, 15:15
Naja, es handelte sich um eine relativ lange OP, vielleicht war das für Anfänger jetzt nicht der Allerbeste einstieg :-))

Schimmelschaf
02.06.2007, 17:08
Könntest du dich in so einem Falle nicht einfach weigern, deren Befehle zu befolgen?
Den Kasperle-Theater-Satz hätte ich denen direkt zurück an den Kopf geworfen.

Lava
03.06.2007, 13:18
Dienst ist Dienst :-nix

Und es ist ja doch alles glatt gegangen... bis auf diesen einen Vorfall waren bisher alle OP Schwestern und Pfleger immer supernett zu mir :-)

Heute wieder Dienst, aber der Piepser schweigt... und das, wo mein Lieblingsoperateur Dienst hat... der meint wohl, er braucht mich nicht! Pöh! :-oopss