PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : motivationschreiben in göttingen



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8

ullirettung
10.06.2007, 21:51
ich frage mich gerade, ob man sich ohne eine 1 vor dem komma überhaupt bewerben sollte.... an die 1.stelle habe ich diese schöne uni allerdings bereits gesetzt.
.........ich wünschte auch, ich hätte besondere wiss. Leistungen zu bieten......aber das KOMMT NOCH !!!

Dorsk51
12.06.2007, 18:53
Die wollen ja auf dem Formular eine sogenannte "Ident. Nummer" eingetragen haben; welcher Nummer entspricht diese denn?

Der Antonnummer oder Registriernummer der Bestätigungsmail der ZVS?
Oder der AntOn-Nr vom Zulassungsantrag?

CNSVX
16.06.2007, 15:55
Bitte verzeiht mir, dass ich mich nicht durch den gesamten Thread gelesen habe.... vielleicht gibts hier ja ein paar nette Leute, die mir meine Fragen beantworten, auch wenn sie irgendwann schonmal gestellt worden sind...

1. Der Durchschnitt meiner Deutschnoten beträgt 11,75. Wird das aufgerundet und ich bekomme den Bonus?

2. Habe ich überhaupt Chancen beim Auswahlgespräch eingeladen zu werden mit einem Schnitt von 1,8 , wenn ich keine beruflichen Vorerfahrungen habe?

3. Was habt ihr bei naturwissenschaftlichen Vorerfahrungen geschrieben? Gehört da sowas hin wie "Bioolympiade-AG", "Jugend Forscht-AG", usw.??

4. Weiß einer von euch, wo im letzten Wintersemster in Göttingen die Grenze lag, also bis zu welchem Durchschnitt man angenommen werden konnte?

Vielen Dank für die hoffentlich kommenden Antworten! :-))

Dr.Hibbert
08.08.2007, 20:41
Und, ist schon jemand auf Grund seines tollen Moti-Schreibens per Email zum persönlichen Auswahlgespräch zwischen dem 31.08. und 05.09. eingeladen worden?

MRehberg
09.08.2007, 09:55
ich glaube, die ab-/zusagen werden erst nächste woche verschickt

Xylamon
09.08.2007, 10:45
Das geht jetzt wahrscheinlich relativ schnell. Ich hab die Email mit der Einladung ungefähr 2 Tage nach meiner Ablehnung im ZVS-Verfahren bekommen. Ihr solltet in der Zeit häufiger in Reichweite eures Email-Accounts sien, denn die wollen mehrmals eine relativ zügige Bestätigung eurer Teilnahme.

Und auch die, die zuerst ne Ablehnung bekommen, sollten die Emails häufig checken - für einige meiner Kommilitonen folgte auf die erste Ablehnung dann doch noch eine Ladung im Nachrückverfahren...

MRehberg
09.08.2007, 10:47
alles klar !!!
dann schon mal vielen dank für die infos...
wäre super, wenn sich jemand meldet, sobald er eine antwort (egal ob positiv oder negativ) bekommen hat !

Dorsk51
02.12.2007, 20:05
Die wollen ja auf dem Formular eine sogenannte "Ident. Nummer" eingetragen haben; welcher Nummer entspricht diese denn?

Der Antonnummer oder Registriernummer der Bestätigungsmail der ZVS?
Oder der AntOn-Nr vom Zulassungsantrag?

Auf dem aktuellen Online-Bewerbungsformular wird die "AntOn-Nummer" verlangt; es stehen aber 9 Kästchen zur Verfügung - Meine "AntOn-Nummer" ist aber 8-stellig. Gibt es auch 9-stellige?

NoDoc
02.12.2007, 20:45
Ist das der Link: "Bewerbungsformular aufrufen"?
Wenn ich das Teil öffne, kommen nur 2 weiße .pdf-Seiten. Oder ist das das falsche? Kann wer den Link mal posten?

Danke NoDoc

Dorsk51
02.12.2007, 21:36
http://www.med.uni-goettingen.de/content/studienbewerber.asp

Bewerbungsformular aufrufen:
http://hav.med.uni-goettingen.de/bewerberbogen.pdf

NoDoc
02.12.2007, 21:40
Danke. genau das is der Bogen den ich meinte. geht der bei euch?

Dorsk51
02.12.2007, 22:01
Ja klar.

amygdala
02.12.2007, 22:12
Also ich bin mir ziemlich sicher dass da die Registrier-Nr gemeint ist - zumindest hab ich die damals angegeben...
Es ist erfreulich dass man die ZVS schon nach 3 Monaten komplett verdrängen kann :-))

ACP
03.12.2007, 09:04
Ja die ist die Registriernummer von der ZVS gemeint.

cjang
03.12.2007, 09:41
hey ,

auf dem neuen bogen verlangen die die ANTON nummer....das ist ja ne andere nummer als die ident?????????

dann noch ne frage: schreib ihr bei den feldern a,b,c einen zusammenhängenden text? da die zeichen sehr begrenzt sind ,ist da nicht eine stichpunktartige auflistung vom vorteil? was meint ihr? wie macht ihr das?


lg

ACP
03.12.2007, 09:53
ein zusammenhängender text paast nicht. ich denke in den ersten 3 feldern reichen Stichpunkte. ansonsten bekommst du da ja nicht mal 5 Sätze rein.

NoDoc
03.12.2007, 19:16
Manche wären froh, wenn sie 5 Sätze zusammenkriegen würden ^^

Dorsk51
04.12.2007, 14:23
Auf dem aktuellen Online-Bewerbungsformular wird die "AntOn-Nummer" verlangt; es stehen aber 9 Kästchen zur Verfügung - Meine "AntOn-Nummer" ist aber 8-stellig. Gibt es auch 9-stellige?

Heute Rücksprache mit der AdH-Hotline gehalten; es muss defintiv die "AntOn-Nummer" eingetragen werden.

cjang
07.01.2008, 14:01
wann meint ihr denn werden die 1. gespräche stattfindne?

bzw wann bekommt man ne nachricht? ende februar anfang märz?

lg

Lisy
07.01.2008, 16:53
muss ich die kopie des zvs-antrags unterschreiben? also ich habe jetzt keine kopie vom original, sondern den antrag einfach nochmal ausgedruckt.
und falls ich unterschreiben muss: mit dem aktuellen datum???