PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : motivationschreiben in göttingen



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8

STREBER20
09.01.2008, 15:41
Habe dieselbe Frage! Weiss keiner ne Antwort?!

Doktorine
09.01.2008, 16:28
Ich denk, das ist denen egal. Ich hab den Antrag nochmal unterschrieben mit dem Datum vom November.

STREBER20
09.01.2008, 16:38
Also ausgedruckt, nochmal unterschrieben und irgendein Datum im Nov. genommen? Bei mir wäre der Antrag nur eine Seite, also Meldebescheinigung brauchen die eh nicht.
Bist du Alt- oder Neuabiturient?

jam123
09.01.2008, 16:53
Das ist denen egal, aber unterschreib ruhig, damit machst ja nichts verkehrt. Es geht dabei ja nur, damit für sie ersichtlich ist, dass es dich für Medi bei der ZVS beworben hast.

Weis jemand, ob die beglaubigten Kopien auch von kirchlichen Institutionen anerkannt werden oder muss es irgendwie beim Standesamt und so sein?

Doktorine
09.01.2008, 18:25
Also ausgedruckt, nochmal unterschrieben und irgendein Datum im Nov. genommen? Bei mir wäre der Antrag nur eine Seite, also Meldebescheinigung brauchen die eh nicht.
Bist du Alt- oder Neuabiturient?

ja, genau so.....
Bin Altabiturient(in)....

@jam123: ich hab das von der Kirchengemeinde beglaubigen lassen.(Wichtig ist das Siegel!) Bei der Stadt wird man ja sonst arm....pro Seite 4 Euro, der reine Wucher!!!

schlafmuetze
10.01.2008, 10:12
wow...mich hat jede seite glücklicherweise nur 1,50 gekostet

jam123
10.01.2008, 17:02
Oh nein, jetzt weiß ich was du mit Siegel meinst.
Und zwar hab ich mein Abi-Zeugnis von der Schule beglaubigen lassen und den Rest bei Kirche.
Jetzt seh ich den Unterschied, auf dem Stempel der Schule steht nochmal Siegel drauf. Dies ist bei den andern jetzt nicht der Fall. Das steht nur das Kopie und original übereinstimmen und ein Stempel der evang. Kirche...

Meinst ihr das wird nicht anerkannt? Könnte sonst morgen nochmal beim Bürgeramt probieren. Hab aber auch so um die 15-20 Kopie, dort kostet eins 2,60 € ????

Ganz große Klasse, warum muss ich immer so´n Glück haben!

LaTraviata
10.01.2008, 18:39
ich halte diesen beglaubigungswahn ohnehin für völlig daneben! bei uns kostet das pro seite 6,-€ und bei dem wust an blättern, den man da nach x wartesemestern hinschicken müsste, wäre man ja quasi pleite...

mal ganz ehrlich, ich würde für meine bewerbung nicht um die 100,- € ausgeben...halte ich an einer staalichen uni für unrechtmäßig *just my five cents* :-meinung!

jam123
10.01.2008, 19:44
Andere Frage: Weiß jemand, ob der 15. Januaur für Eingang des schriftlichen Teil und der Nachweise gilt. Weil auf dem ausgedrucktem Moti-Schreiben, steht dass eine Woche nach Onilinebewerbungsschluss zeit ist, die anderen Sachen nach zuschicken.

STREBER20
10.01.2008, 19:45
dann is logischerweise der 22.01. die frist, um nachweise etc. zu verschicken.

Doktorine
10.01.2008, 21:02
und ein Stempel der evang. Kirche...

Meinst ihr das wird nicht anerkannt?

Also normalerweise hat die Kirchengemeinde auch ein Siegel. Ruf doch da nochmal an und frag danach. Die können da nachträglich doch noch ein Stempelchen draufsetzen!

Sonst könntest du auch in Studentensekretariat anrufen, wie eng die das sehen. Bei so viel Kopien reißt das wirklich ein Loch in die Kasse. Und außerdem find ich das auch etwas überflüssig, aber danach geht es ja nicht.
:-(

Alex84
11.01.2008, 14:13
Wahhh.. ich weiß immer noch nicht was wie wo ich genau schreiben soll... ich hasse diese Selbstbeweihräucherung :-heul .

Habt ihr die Krankenhauspraktika eigentlich unter "berufliche Vorerfahrungen und Qualifikationen" oder unter "besondere studienrelevante außerschulische Leistungen und Qualifikationen" gestellt? Würde ja beides irgendwie passen.


Gruß

Alex

Lisy
11.01.2008, 17:39
ich habe es unter berufliche vorerfahrungen gepackt, da ich studienrelevante außerschulische leistungen etwas anders gedeutet habe, nämlich nicht konkret auf das fach medizin bezogen, sondern eher aufs studium allgemein.

jam123
11.01.2008, 17:43
Ach, egal jetzt, hab auch so´n Gefühl das die sich da einmachen.
Hab aber heute verschickt, hab ehrlich kein Bock mehr auf Theater von vorn.

Die Realität hat mich ein wenig eingeholt. Sehe meine Chancen mit 2,1 ehr gering, egal was ich da rein schreib.

gabe
03.02.2008, 21:27
nur mal den kopf nicht hängen lassen! einfach aus allen rohren feuern :-top
bin mit deinem schnitt auf 26/100 gelandet...

paranoid68
03.02.2008, 22:06
nur mal den kopf nicht hängen lassen! einfach aus allen rohren feuern :-top
bin mit deinem schnitt auf 26/100 gelandet...

Im Ernst?
Was hast du reingschrieben bzw. wie waren deine Berufserfahrungen, außerschulischen Leistungen etc.?

cjang
04.02.2008, 13:41
hey wann gibs denn hier mal neuigkeiten? EINLADUNGEN?
Müsste doch bald alles kommen oda täusch ich mich da?
lg

STREBER20
04.02.2008, 13:45
eine andere Frage noch:
Wann kann man denn auf der ZVS Seite mal sehen, wieviele Leutchen in Gö dieses SS ein Schreiben eingereicht haben? Oder haben die das schon löängst online gestellt?!

Doktorine
04.02.2008, 14:14
bist du sicher, dass die ZVS diese Zahl überhaupt online stellt?

paranoid68
04.02.2008, 14:48
Ich wüsste auch nicht, mal etwas entsprechendes gelesen zu haben!