PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : motivationschreiben in göttingen



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8

Tapsi
08.06.2008, 18:22
ich hatte mir gedacht, dass ich eine besondere Qualifikation habe. Ich gehe auf ein Fachgymnasium für Gesundheit/Pflege. Dort habe ich drei Jahre lang wichtige med. Grundlagen gelernt (Anatomie/die wichtigsten Krankheiten).Außerdem habe ich schon einige Praktika bei Ärzten und in Krankenhäusern gemacht. ich hatte die Hoffnung, dass ich dadurch einen Vorteil habe.

Eva1988
08.06.2008, 23:11
versuchs halt einfach ... ich kanns mir nur nicht vorstellen ... aber woanders hast du ja eigtl. sowieso keine chancen , also versuchen kostet ja nix ... sinnvoller wärs aber sich in der schule reinzuhängen und lernen bis es dir aus den ohren wieder rauskommt...

ACP
09.06.2008, 22:28
KLar hast du in Göttingen ne Chance. Teilweise einfach glückssache. Die haben schon Leute genommen die viel weniger gemacht hatten als du und andere mit mehr abgelehnt. Also einfach versuchen...

Tapsi
13.06.2008, 13:15
Hi,

danke fur eure Antworten. Meint ihr, dass es sich noch lohnen würde, ein Praktikum im Krankenhaus zu machen (eine Kinderklinik hat mir einen Platz angboten)?
Wenn ich nicht sofort einen Platz bekomme, wollte ich eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester beginnen. Bekommt man in Gö einen Berufsbonus angerechnet?

CNSVX
13.06.2008, 18:39
@ Tapsi:
Ich denke, ein weiteres Praktikum kann auf gar keinen Fall schaden, wenn es darauf ankommt, dass du deine Motivation rüberbringst!! Ich würde es machen.
Und hast du dein KPP schon fertig absolviert? Wenn nicht, nutze die Zeit vor dem Studium dafür!

Tapsi
13.06.2008, 21:01
Ich mache erst 2009 abi, daher habe ich noch kein KPP gemacht.
Ich habe in diesem Krankenhaus schon eine Zusage für ein Vorstellungsgespräch (Ausbildung), deshalb habe ich die Möglichkeit ein Praktikum zu machen und bin mir einfach nicht sicher, ob ich es machen soll. Einerseits würde ich in den Ferien gern fürs Abi lernen, andererseits würde ich das Praktikum machen, um in Gö wenigstens eine Chance zu haben(falls ich die mit meiner DN überhaupt habe) .

Nikoo
17.06.2008, 14:57
Ist sich denn hier jemand 100%ig sicher was genau die AntOn-Nummer ist?

Ident-Nummer oder Reg-Nummer ?

luna_87
25.06.2008, 15:12
Hallo ihr lieben,

ich ahbe mein motivationsschreiben schon fertig und habe mich nochmals auf der Uni Homepage erkundigt, mir ist nur nicht so ganz klar, ob ich das Motiv.schreiben zusammen mit dem Bewerbungsformular senden muss oder ob ich das M.schreiben direkt im Bewerbungsformular einschreiben muss??

kann mir jemand genaueres verraten??

Vielen dank

luna_87
25.06.2008, 15:13
hab hier noch den link:

http://www.med.uni-goettingen.de/content/studienbewerber.asp

Isabel89Ks
02.07.2008, 00:16
Also ich habe mich auch zum AdH beworben u.a in Gö über die ZVS. Ist nicht böse gemeint, aber die meisten Fragen, die hier so gestellt werden, werden auf den HP´s der ZVS oder z.B der Uni GÖ beantwortet. Also vielleicht mal nachlesen :-party

ich hab mal eine andere Frage, auf die ich auch nach langer recherche keine antwort finden kann.
Die Noten die unter Studienplatzvergabe Auswahlgrenzen im Hochschulverfahren auf dieser Seite http://www.zvs.de/Service/Download/NC_001_Med_WS2007_08.pdf zu finden sind, sind das die Noten bis zu denen man einen Platz bekommen hat im WS oder sind das die Noten bis zu denen man allgemein am AdH teilnehmen konnte??? Danke

Crazy Bird
03.07.2008, 16:06
Die Unis, bei denen eine Note angeben ist, haben nur nach der Durchschnittsnote die Plätze im AdH vergeben, man hat dort bis zu dieser Note einen Platz bekommen.
Wo ein H steht, ist die Auswahlgrenze auf Grund anderer Bedingungen nicht klar nach Note zu definieren, da die Hochschule ein eigenes Verfahren durchführte.

Moonglow
07.07.2008, 11:21
Ich kann meinen Datensatz online nicht übertragen. Es kommt immer eine Fehlermeldung: Kein Vorgang ausgeführt (Fehlercode: Keine Eingabedatei Seitendaten).

Edit:
Super jetzt hab ich mein email-Fach kontrolliert und mehrere Bestätigungsmails für den Eingang des Onlineformulars vorgefunden. Habs bei der Fehlermeldung natürlich nochmals versucht.

Kan
11.07.2008, 21:31
Wann endet eigentlich die Frist?

Das Formular ist bis zum 15ten auf der Homepage zum Download freigegeben - Wird das Formular dann von mir ignoriert wenn es erst am 16ten ankommt? Irgendwie ist mir das nicht klar :x

Eva1988
11.07.2008, 21:33
da würds ichs ja mal drauf ankommen lassen :-D

Kan
11.07.2008, 21:39
Hmm jetzt überlege ich grade...ist das ein Formular das ich ONLINE abschicke, genauso wie AntOn...oder etwas das ich Ausdrücke und dann per Post schicke... Das ist ziemlich widersprüchlich auf der Seite

quasar
11.07.2008, 22:49
Der Datensatz wird sowohl online direkt übermittelt, als Du ihn auch ausdrucken und unterschrieben wegschicken musst (mitsamt den Nachweisen, die Dein Motivationsschreiben bedingt).

Kan
12.07.2008, 00:39
Der Datensatz wird sowohl online direkt übermittelt, als Du ihn auch ausdrucken und unterschrieben wegschicken musst (mitsamt den Nachweisen, die Dein Motivationsschreiben bedingt).


Das ist doch schonmal was :) Das Onlineformular zu versenden dürfte innerhalb der Frist kein Problem sein, muss aber das "per post-gesendete" auch zum 15ten da sein?

Kan
12.07.2008, 00:48
Ich habe mir jetzt den Adobe-Reader runtergeladen um zu schauen, wie das Formular so aussieht :)

Und am Fuße des Dokuments befindet sich folgender Absatz:


Senden Sie bitte [...] den Ausdruck dieses Bewerbungsformulares [...] bis spätestens einer Woche nach Online-Bewerbungsschluß per Post [..]


Da der Bewerbungsschluß am 15ten ist, bedeutet dass ja, das ich bis zum 21ten Zeit habe... :-))

Morvaarid
15.07.2008, 19:17
:-winky


Alle gedacht, dass Bewerbungsformular abzuschicken? Höchstwahrscheinlich schon, nech wahr... :-bee

Und habt ihr ein gutes Gefühl?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
LG

Kan
15.07.2008, 21:47
Ich habe es sicherheitshalber gestern abgeschickt und nach 5 Minuten schon eine Bestätigung erhalten :)

Mein Abischnitt von 3,1 trübt zwar ein wenig das Gesamtbild, aber ich denke, dass ich durch das Motivationsschreiben noch einige Punkte gut machen konnte!


Zumindest hoffe ich, dass die Professoren der Uni da meiner Meinung sind ;)


Jetzt muss ich mir nur noch die nächsten Tage die ganzen Unterlagen für dei Postsendung zusammenfarmen :)