PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : motivationschreiben in göttingen



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8

Crazy Bird
17.07.2008, 19:27
@Kan Was hast du denn so vorzuweisen in deinem Motivationsschreiben?!

Morvaarid
19.07.2008, 04:25
Ich hätte eine Frage und zwar ob man wirklich ein kurze Praktikums Bescheinigung beglaubigen muss? Mhmh? und wie sieht es mit einer Studiumsbescheingung/ Semesterbescheinigung aus?
:-oopss


Hätte echt nicht gedacht, dass man Praktikums Bescheinigungen (mit Unterschrift des Geschäftsführers) beim Amt beglaubigen muss...

Wie soll ich dat oder wo kann man dies am Samstag noch machen?
Zählt auch eine Beglaubigung der Kirche also vom Kirchen Amt??

Was meint ihr? Was soll ich denn machen?

Ich bitte um Hilfe
:-heul

Vielen Dank.

Xylamon
19.07.2008, 04:59
Beglaubigen musst du nur Kopien, keine Originale!

Und Kirche zählt, ja... ich hab meine allesamt bei der Kirche beglaubigen lassen. Wenn man nett zu den Sekretärinnen im Pfarramt ist, evtl ne Flasche Wein oä dabei hat, dann machen die das :-)

Morvaarid
19.07.2008, 13:23
@ Xylamon: :-) danke für die schnelle Antwort. :-winky

Bist du durchs Auswahlverfahren der Uni Göttingen also durch dein Motivationsschreiben angenommen worden?

Oder durchs normale Verfahren?

Vielen, vielen Dank für deine sehr schnelle Antwort.



Ich habe mir jetzt den Adobe-Reader runtergeladen um zu schauen, wie das Formular so aussieht :)

Und am Fuße des Dokuments befindet sich folgender Absatz:




Da der Bewerbungsschluß am 15ten ist, bedeutet dass ja, das ich bis zum 21ten Zeit habe... :-))


Ja dat stimmt so. Am 22.07 muss es aber dort sein, oder?

spätestens am 21.07 schnell abschicken und dann müsste es auch am 22.07 da sein, nech wahr?

Ist doch richtig?

kleinSchlappen
20.07.2008, 09:13
Guten Morgen

Ich würde gerne mal wissen, wenn ihr eine Zu- bzw Absage für das Auswahlgespräch bekommt und wann der Termin dann ist?

Zu meiner eigenen Person:
Habe 2005 Abi mit 1,9 gemacht und mache seit dem eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger, da ich bis heute keinen Studienplatz bekommen habe! Werde die Ausbildung Ende September beendet haben und würde sehr gerne ab dem WS studieren. Nun setzte ich meine Hoffnung auf das Motivationsschreiben und das Auswahlverfahren in Göttingen. Da ich gelesen habe, dass sie in Göttingen einige eingeladen haben, die naja nicht wirklich viel studienrelevantes aufzuweisen haben, befürchte ich sie werden mich nicht einladen, obwohl ich viele Vorerfahrungen im Gesundheitswesen habe. Naja man wird es sehen.

Also würde mich freuen, wenn ihr mir mal sagt wann ihr ne Einladung bzw. Absage per Mail bekommen habt und wann ihr dann da hin müsst!

Gruß kleinSchlappen

Kan
20.07.2008, 16:32
Muss man sich wirklich die Kopien vom Erste-Hilfe-Kurs und sämtlichen 2-Wochen-Praktika BEGLAUBIGEN lassen? Das kann doch nicht sein!

War die letzten Tage so viel unterwegs um die ganzen Bescheinigungen einzuholen, habe sie zu Hause kopiert und dann die Kopien mitsamt Originalzeugniss / ZVS-Kopie abgeschickt...

Naja, dann wird mir wohl mein Praktikum nicht angerechnet, genausowenig wie mein Erste-Hilfe-Kurs...Aber der Fachwechsel in der Gesundheitsschule wohl hoffentlich schon :-oopss :-?

Crazy Bird
20.07.2008, 20:45
Guten Morgen

Ich würde gerne mal wissen, wenn ihr eine Zu- bzw Absage für das Auswahlgespräch bekommt und wann der Termin dann ist?
Das wird wohl noch ein bisschen dauern...
Die Gespräche sind laut Uni-HP Ende August/Anfang September und die Einladungen kommen spätestens 2 Wochen vorher.
Also ist erst ca. Mitte August damit zu rechnen. :-))

kleinSchlappen
21.07.2008, 23:38
Ja das ist schon klar, dass die Einladungen nicht in den nächsten Tagen kommen ;-) Die Infos auf der Homepage habe ich gelesen!! Würde mich dann nur interessieren, wenn ihr eine Einladung/Ablehnung erhalten habt. Und welche Vorerfahrungen Ihr habt, wenn ihr eingeladen werdet. ;-)

Isabel89Ks
25.07.2008, 15:59
es muss doch nur das zeugnis beglaubigt werden. ich habe ein beglaubigtes zeugnis eingeschickt und die anderen bestätigungen sind kopien der originale. hoffe, das stimmt so...

Barclay
25.07.2008, 21:50
nein reicht nicht aus !!!!

muss alles beglaubigt sein !!!!

gibt es aber alles um sonst beim Bürgerbüro eurer Stadt, weil es Beglaubigungen für Uni-Bewerbungen sind und die kostenlos sein müssen !!!!

Crazy Bird
25.07.2008, 22:21
Nicht alles muss beglaubigt sein, bspw. die Kopie des ZVS-Antrags nicht.

Xylamon
26.07.2008, 12:21
Ach so streng sehen die das nicht, es heißt zwar, es soll alles beglaubigt sein, aber so kleinere Sachen gehen auch so.

Ansonsten kann man immer nur örtlichen Pfarrbüro gehen, die sind immer sehr nett was das angeht und man kann sich ja auch mit einer Flasche Wein revanchieren.

Isabel89Ks
26.07.2008, 12:24
******* bei mir war nur eine praktikumsbestätigung und das zeugnis beglaubigt. ich hab jetzt mal auf gut glück die anderen beiden zettel beglaubigen lassen und nachgeschickt. ich hoffe, das geht ;)

Kan
05.08.2008, 22:55
Was habt ihr eigentlich so ins Motivationsschreiben geschrieben? :-))

Ich meine, abkupfern kann man da eh schlecht :-blush

Isabel89Ks
06.08.2008, 00:44
also ich hab geschrieben: hohes interesse an der medizinischen forschung (insbesondere gen-, genom- und chromosomenaberrationen), Umgang mit Menschen, Krankheiten erkennen, verstehen und überwinden lernen, bereits erfahrungen im krankenhaus und im kindergarten gesammelt (evtl pädiatrie)..war noch mehr, aber mehr fällt mir grad mal gar nicht ein ;) und ihr so?

kleinSchlappen
08.08.2008, 16:12
So die Termine für die Auswahlgespräche sind schon mal online! http://www.med.uni-goettingen.de/content/studienbewerber.asp
Die Gespräche finden am 29. August und 1.-3. September statt!

Dann muss jetzt nur noch die Einladung zum Gespräch folgen!! :-) :-)

Kan
08.08.2008, 16:51
So die Termine für die Auswahlgespräche sind schon mal online! http://www.med.uni-goettingen.de/content/studienbewerber.asp
Die Gespräche finden am 29. August und 1.-3. September statt!

Dann muss jetzt nur noch die Einladung zum Gespräch folgen!! :-) :-)

Dann kriegen wir ja spätestens in einer Woche bescheid, wer dabei ist :-wow

art3
08.08.2008, 17:39
tja da kann man jetzt wohl nur abwarten, was die (wieder mal) letzte chance nicht noch ein halbes jahr warten zu müssen betrifft....

:-D

kleinSchlappen
08.08.2008, 21:45
Ich will doch mal schwer hoffen, dass wir eingeladen werden!! :-)
Was habt ihr denn bis jetzt so gemacht? Also vor dem Studium? Sagt mal bescheid wenn ihr nächste Woche ne Nachricht von der Uni in Göttingen bekommen habt!

Isabel89Ks
10.08.2008, 17:56
Hab mich auch beworben. Kommt die Einladung per Post oder per Mail?