PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE! Liquidation Notarztleistungen?



Glatze
14.05.2007, 11:45
Hi an Alle,

ich bin nach 2 Tagen Internetrecherche jetzt völlig überfordert: Bisher bin ich immer wohlbehütet vom Kreis beauftragt NEF gefahren. Nun arbeite ich zusätzlich als Notarzt bei verschiedenen Veranstaltungen, Festen, Konzerten usw. Wenn die entsprechende Hilfsorganisation das nicht schon tut, kann ich dann ja wohl noch eigene Rechnungen über meine Leistung schreiben. Bei Privatversicherten direkt an den Patienten, bei Kassenpatienten an die Kasse eben. Aber:

1) Die Abrechnung bei PKVlern richtet sich doch nach der GoÄ, oder? Ich bin zu blöd, darin aber die richtigen Ziffern zu finden. Beispiel HWS-Trauma mit Stifneck, Vakuummatratze, Kreislaufüberwachung, Infusion und so - das finde ich zum größten Teil nicht. :-(
2) Wie geht das denn mit Kassenpatienten? Eine KV-Nummer habe ich noch nicht. Brauche ich die zur Abrechnung? Geht das auch mit Notfallschein? Brauche ich die für den Stempel, um Transportscheine unterschreiben zu dürfen? Und wonach richtet sich dann da die Höhe der Gebühren für meine Leistungen?

Bitte helft mir, wenn Ihr könnt, bei unserem Klassegehalt wären die paar Kröten zusätzlich echt toll...

Gruß

GLATZE