PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : augustinum/münchen



vina
18.05.2007, 17:55
wer hat ier infos zu arbeitsbedingungen, klima und weiterbildung?
danke, grüße!

jirona
19.05.2007, 08:38
Ich habe die Krankenpflegeausbildung im Augustinum gemacht, bevor ich studiert habe...
damals empfand ich es teilweise zum Kotzen (je nach Station). Ist ja ein kirchlicher Träger, da herrscht ein ganz "besonderes" Klima...
Besonderes Highlight war die Intensiv, da wurde ich rausgemobbt (meiner Ansicht nach), weil ich die Desinfektion einer Sternotomiewunde (leicht offen) mit Codanspray in Frage stellte (wäre es nicht patientenorientierter mit Schleimhautdesinfektionsmittel zu desinfizieren? Das würde dem Pat. wenigstens nicht wehtun)...Antwort:Das haben wir schon immer so gemacht, das ist Oberarztstandard.
Das ging dann weiter, weil ich mich mit so einer Antwort nicht zufriedengab, und endete schliesslich damit, dass mir einer der "Kollegen" mit dem Bett hinten in die Hacken fuhr, so dass ich einen Achillessehnenriss hatte. Klasse, war dann wenigstens weg da...
Ich fand halt insgesamt die meisten link.
Von der Ärzteseite war es ok, die waren sehr nett, wie das Klima untereinander war, kann ich allerdings nicht mehr beurteilen, aber man muss ja auch mit der Pflegeseite können, darauf ist man ja schliesslich angewiesen.
Allerdings könnte sich das auch verändert haben, ist nun ja auch schon sieben Jahre her und das Personal wechselt ja auch. Ich würde mich trotzdem nie dort bewerben.

Christoph_A
19.05.2007, 09:19
Arbeite dort seit einigen Jahren, wenn Du was genaues wissen willst, schreib mir einfach ne PN.