PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MLP



Viola
10.06.2007, 13:51
Hallo!

Stehe kurz vor dem Berufsstart und ersticke im Bürokratiemist! Habe ein paar Fragen an Euch:
Hat jemand Erfahrungen mit dem MLP? Sind die seriös, ist es sinnvoll, sich versicherungs- und Finanztechnisch denen anzuvertrauen?
Krankenversicherung: privat kommt für mich erst mal nicht in Frage. Mit welchen gesetzlichen habt Ihr gute Erfahrungen, welche Private bietet gute Zusatzversicherungen (stationär, Zähne...)

Wäre Euch dankbar für Infos!

Viola

alex1
10.06.2007, 19:39
MLP ist auf jeden Fall seriös.
Allerdings sollte man sich genau und lange beraten lassen und nicht alle möglichen Verischerungen abschließen die einem angeboten werden.
Ich meine, klar die Leute wollen ja auch was verdienen, dementsprechend bieten die auch alles Mögliche an. Was sinnvoll für dich ist, bleibt dir überlassen.
Sonst aber sind die exzellent.

hennessy
11.06.2007, 08:03
Kommt auf die Niederlassungs-Leute an. In manchen Büros sind die Mitarbeiter excellent, in anderen eher katastrophal. Grundsätzlich wollen sämtliche Versicherungen Geld verdienen. Deshalb schließe ich mich meinem Vorposter an und gebe Dir den Rat, auch Alternativen abzuklopfen und Dich nicht der ersten besten anzuvertrauen. Ausführliche Beratung ist ein Muss. Wer dies nicht durchführt, ist bei mir schon durchs Raster durchgefallen.
gruß
hennessy

Hypnos
11.06.2007, 08:37
Ich halte von MLP ÜBERHAUPT NICHTS!!!

Beratungen werden von MLP nur mit beschränkten Ressourcen und Vertretungen für die Versicherungen übernommen, bei denen MLP am meisten kassiert. Zudem, einmal am Haken, ist Dir konsequenter Telefonterror sicher. Und das auch gern mal nach Feierabend!!! :-kotz
Mein Rat:

Geh zu einer Verbraucherberatung, das kostet zwar Geld (ca. 30€ / Beratungsstunde), aber dafür wirst Du unabhängig und professionell beraten.

Ich weiß, sich selbst um diese ganzen Dinge zu kümmern, ist super-lästig, aber dafür zahlt es sich später aus, wenn Du feststellst, daß Du eben NICHT die von MLP angebotene Risiko-Lebensversicherung abgeschlossen hast, und das Geld eben anderweitig und besser verzinst anlegen kannst...


Meint...

Hypnos

McBeal
11.06.2007, 08:44
Hm, ich bin auch eher genervt von denen, bin allerdings noch nicht fertig und daher wollten die mir nicht ganz so viel andrehen. Jetzt habe ich bald einen Termin, weil ich da was gewonnen habe (ja, wirklich ;-) ) und die mir noch so ein PJ-paket geben wollen (was ist das)?

LG,
Ally

EDIT: Achja, ich wurde auch gern noch nach 19 Uhr angerufen und als ich dann sagte, ich hätte meinen Terminkalender nicht dabei, weil ich IM URLAUB sei (innerhalb Deutschlands, aber das wussten die ja nicht), haben sie sich trotzdem nicht entschuldigt oder kürzer gefasst... *grr*

hennessy
11.06.2007, 08:48
die oben genannten Erfahrungen kann ich bestätigen.
gruß
hennessy

Kackbratze
11.06.2007, 08:52
In Bremen ist MLP jedenfalls katastrophal (um jetzt mal eine lokale Vertretung zu nennen). Der Berater kennt die eigenen Versicherungen nicht, weiss nicht, wie er irgendetwas so umändern kann, dass es potentiell dem Kundenwunsch entspricht (z.B. statt angeblicher 10-15% Rendite an der Börse doch lieber sicher anlegen....konnte er kein Angebot für machen...) und will nur seinen Striemel verkaufen.

Ich hab ihn dann nach 2 Stunden gelaber vor die Tür gesetzt.

Danach kamen noch diverste Anrufe, die ich am Ende wirklich unhöflich abgebügelt habe, weil es echt genervt hat.



Was die Versicherungen anbetrifft, ich bin bei der "Techniker Krankenkasse" die wurde mir von allen empfohlen, weil die einen etwas geringeren Beitrag hat und viele Dinge bezahlt (z.B. Akupunktur oder seit neuestem alle Reiseimpfungen).

Zoidberg
11.06.2007, 09:21
die ganzen "unabhängigen Finanzberater" sind nervig, ich weiß nicht, ob die soviel bringen, vor ein paar tagen gab es auf spiegel online einen artikel über versicherungen die man wirklich braucht

Feuerblick
11.06.2007, 10:36
Finger weg von MLP. Zumindest hierzulande versuchen die, koste es, was es wolle, IHRE Versicherungen und Vermögensanlagen zu verkaufen. Dass diese meist teurer und schlechter sind als andere, erfährt man meist leider zu spät. Weiterhin haben die Herrschaften eine echte Schmeissfliegenmentalität - die labern dich sogar privat auf Feten an, wenn sie dich als Kunden haben möchten... :-kotz