PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einschreiben per Vollmacht?



mike.d
29.06.2007, 16:25
Hi!

aller Voraussicht nach werde ich wohl dieses WS in Regensburg zugelassen. Nun bin ich aber in der Einschreibezeit im Ausland - weiß jemand, ob die Studienkanzlei auch eine Einschreibung mittles Vollmacht durch Dritte zulässt!? Hat das bereits jemand praktiziert?

Danke schonmal,
Michael

Dr. Cox M.D.
06.07.2007, 14:06
Ja geht.

mike.d
06.07.2007, 17:17
und wie einfach oder kompliziert ist das?
scheinbar benötigt man eine sondergenehmigung - wie schwer ist diese zu bekommen, wie lang dauert die Ausstellung?

Fragen über Fragen....

und grundsätzlich: können die unis den eine Einschreibung durch Dritte mit Generalvollmacht überhaupt wiedersprechen? Wie ist das rechtlich in letzter Instanz?