PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harry Potter 7



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

McBeal
01.07.2007, 14:35
So, da es nur noch 20 Tage sind und ich mich ja irgendwie vorm Lernen drücken muss ;-), finde ich, dass es mal Zeit ist, diesen Thread zu eröffnen.
Also, wer wartet außer mir noch sehnsüchtig auf den letzten Harry-Band? Wer hat sich das Buch bereits vorbestellt? Wer plant lustige Aktionen dazu? Wer hat als Vorbereitung nochmal alle sechs ersten Bände gelesen? Wer kann mir sagen, wo ich das Buch schon nachts kaufen kann (habe bei der Mayerschen noch nichts dazu gelesen, dass die nachts auf haben und Eulenpost gibts nur für die deutsche Ausgabe)? Und was meint ihr, wer stirbt??
(Bitte Spoiler wieder wie beim letzten Buch auffällig kennzeichnen!!)

Und ja, eigentlich habe ich gerade ganz andere Sorgen und viel zu tun, aber der Thread musste irgendwie so langsam mal sein... ;-)

LG,
Ally

Muriel
01.07.2007, 14:42
HAH! Mein Thread (wie die liebe Ally ja weiß ;-) ) Leider sind unsere Pläne bezüglich dieses Wochenendes ja durch schwangere Kolleginnen bei mir durchkreutzt worden, aber das Buch habe ich dennoch am 21. direkt in meinen Händen, und wenn ich aus dem 7. Nachtdienst komme, egal, keine Müdigkeit vortäuschen :-)
Ich hab überhaupt keine Vorstellungen, was wohl abgehen mag, letztendlich kann ich mir vieles vorstellen, oder sagen wir so, es gibt kaum was, was ich wirklich ausschließe. So ein richtiges Happy End fände ich, denke ich, sogar eher enttäuschend. Also Harry geht los durch Irrungen und Wirrungen, irgendwann ist Voldemort tot und er kommt glücklich und zufrieden nach Hause und ist wieder mit Ginny zusammen, hm, fänd ich der Struktur des ganzen nicht ganz zuträglich. Aber wir werden sehen!

Und ich werde mir mit Sicherheit nicht diese Spoiler-Seiten im Netz anschauen, wo ja angeblich so ein Typ die Rechner von Bloomybury geknackt haben will und jetzt das Manuskript irgendwo veröffentlicht hat. Interessiert mich nicht die Bohne.
Ich hoffe einfach nur, dass Amazon am 21. früüüüüüüüüüüüüüüüüüh bei mir auf der Matte steht :-)

Hellequin
01.07.2007, 14:51
Wer ist Harry Potter? :-nix










:-))

schwarzwald
01.07.2007, 14:55
Wer ist Harry Potter? :-nix :-))

Das ist Harry Potter :-)) :-oopss
Jetzt weisste auch, warum unsere Ally & Muri aufgeregt sind
:-)) :-D

Muriel
01.07.2007, 14:56
ach Du *******, Waldi, was ist DAS denn??? Hilfe, nee nee, das ist nicht mein Harry :-D

schwarzwald
01.07.2007, 14:58
ach Du *******, Waldi, was ist DAS denn??? Hilfe, nee nee, das ist nicht mein Harry :-D


Doch doch Muri !!!!

Is das net zum Schreien ?!?! *lol* :-))

Ich muss ja gestehen, dass ich bis jetzt nur Band 1 kenne :-blush

Hellequin
01.07.2007, 14:58
Das ist Harry Potter :-)) :-oopss
Jetzt weisste auch, warum unsere Ally & Muri aufgeregt sind
:-)) :-D
Ok, und wer ist der nackte Jungspund im Vordergrund?
*inDeckunggeh*



Ich verkrümel mich jetzt mal bevor es zu sehr OT wird. :-blush

DeKl
01.07.2007, 15:02
was ist das denn für ein halbverhungerter backstreet boy?

schwarzwald
01.07.2007, 15:04
Kannste Osteo dran lernen :-))


Sorry :-blush ot.

Muriel
01.07.2007, 15:08
Ally, das müssen wir uns nicht bieten lassen ;-)
Nee, mal im Ernst, dass der Typ albern ist, versteht sich von selbst, ansonsten könnte dieser Fred ja vielleicht tatsächlich denen vorbehalten bleiben, die was Richtiges dazu zu sagen haben :-)

DeKl
01.07.2007, 15:12
ich habe vorbestellt und freue mich :-) leider werde ich vorher nicht mehr dazu kommen, die anderen nochmal zu lesen, aber die filme werde ich mir antun und band 6 vielleicht doch noch lesen :-)

Muriel
01.07.2007, 15:15
ich hab auch von Band 3 an alle noch mal gelesen, weil ich absolut keine Ahnung mehr hatte, was passiert war. Aber da es vorher schon öfters so war, dass Kleinigkeiten, die im Nebensatz mal erwähnt wurden, Bände weiter mal wichtig wurden, dachte ich, das mache doch mal Sinn. Erst Recht, wenn es auf den allerletzten Band zugeht :-)

Evil
01.07.2007, 15:17
ansonsten könnte dieser Fred ja vielleicht tatsächlich denen vorbehalten bleiben, die was Richtiges dazu zu sagen haben :-)
Das wäre ja mal was ganz Neues :-))

Aber sein Begräbnis, wenn er am Ende des Buches stirbt, wird bestimmt ganz nett :-D

Feuerblick
01.07.2007, 15:17
Vorbestellt und sehnsüchtig erwartet. Mein fester Vorsatz ist ja, dass ich das Buch erst eine Woche später in meinem Urlaub lese - aber meine Mutter hat mir bei der Schilderung meiner Pläne mit einem herzhaften Lachen und einem "Das schaffst du NIE" glatt alle Illusionen genommen.

Wie es ausgeht? Ich habe schlichtweg keine Ahnung. Ich vermute, Harry wird nicht derjenige sein, der stirbt. Für diese Rolle gut vorstellen könnte ich mir beispielsweise Snape oder Remus Lupin.
Ansonsten denke ich, dass es sehr düster, sehr gewaltreich und sehr hart zugehen wird. Vom Kinderbuch hatte sich schon der vorherige Band sehr weit entfernt, das wird sicher nicht besser werden. Wenn ich ehrlich sein soll, bin ich von der Entwicklung der Handlung schon sehr enttäuscht. Zu viele Handlungsstränge sind im letzten Band aufgetaucht. Wie Frau Rowling die entwirren will, ist mir schleierhaft, aber genau das ist der Grund, warum ich dieses Buch lesen will. ;-)

Aber in einer Woche gehts erst mal ins Kino! Zur Not gehe ich ganz alleine... was heißt "zur Not"? Ganz sicher... *seufz*

schwarzwald
01.07.2007, 15:19
Wisst Ihr denn zufällig,
ob so ein "Gesamtpaket" geplant ist ? :-)
Oder muss ich mir irgendwann mal alle Bände einzeln holen ?

Meuli
01.07.2007, 15:21
Ich hab das Buch auch vorbestellt, dummerweise aber noch am 25. ne mündliche Prüfung in Mibi :-kotz :-wand :-( *lautstark murgl*
Leider bisher keine Zeit gehabt, die ersten 6 nochmal zu lesen ...

McBeal
01.07.2007, 17:24
Cool, dass hier schon ordentlich was los ist. :-) Leider aber noch zuviel OT:
Kann mir denn keiner von Euch sagen, wo im Ruhrgebiet ich nachts schon das Buch kaufen kann?? Ich will das schon sofort lesen!!! *gier* Ich habe leider nicht die Bücher davor noch gelesen, weil ich in diesem Semester einfach unter chronischem Zeitmangel leide, aber nach den Klausuren will ich zumindest das sechste nochmal verschlingen...

LG,
Ally

trina1081
01.07.2007, 17:33
Hiho,

ich hab mir das Buch natürlich auch vorbestellt. Dummerweise schreib ich in der Woche danach 3 Klausuren :-(
Aber ich glaube nicht, dass ich mit dem Buch warten kann. :-))

Zum Inhalt:

Ich denke, dass die Prophezeiung vielleicht gar nicht auf Harry zutreffen wird, sondern auf Neville.
Ansonsten bin ich gespannt, wie es mit Snape weitergehen wird.

Und überhaupt, ich bin riesig gespannt auf dieses Buch!!! :-D

Inelein
01.07.2007, 17:49
@mcbeal: Schau doch einfach mal in den ganzen Buchhandlungen vorbei. Eine bei uns in der Stadt macht extra um 0.01Uhr auf. Aber nur für Vorbestellungen.
Boah wehe es werden nicht alle Handlungsstränge aufgelöst! Sowas macht mich verrückt! Es gibt nichts schlimmeres als eine tolle Buchreihe mit schwachem Schluss.
Was mir aber Sorgen macht, ist die relativ geringe Seitenanzahl! Da kann doch eigentlich nix gutes dabei rauskommen :-((

lg ine

Muriel
01.07.2007, 17:53
wieviele Seiten sollen es denn sein?

edit: ah ok, schon gesehen, gut 600 Seiten. Naja, sooooooo wenig finde ich das nicht ;-) und ich muss das Buch ja schließlich bis Montag Morgen durch haben. Samstag ist noch ein Geburtstag, ich komme aus dem Nachtdienst, erstes Wochenende wieder mit dem Freund... da darf das gar nicht dicker sein :-D