PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einführungswoche



lenalee
02.07.2007, 12:56
hey,
ich möchte gerne im wintersemester in jena studieren und hab mich gefragt, wie es mit so einer einführungswoche aussieht, in der man alles kennenlernen kann. gibt es sowas? und gibt es solche crashkurse in chemie und physik? denn das hatte ich seit der 10. nicht mehr und werd wohl ansonsten recht verloren sein....

Zero
03.07.2007, 16:03
Aloah,

also solche Crashkurse gibt es wohl. Haben glaube ich damals ein paar Komillitonen von mir gemacht. Weiß aber leider gar nicht wie da die Formalitäten sind...

Eine richtige Einführungswoche gibt es nicht wirklich. Allerdings ist meist von Mittwoch bis Freitag so ein Begrüßungsmarathon. Wir machen da immer mit den Ersties so ein Stadtrundlauf mit lustigen Spielchen und so an den verschiedenen Instituten bzw. Orten die für's Studium relevant sind. Ist ganz nett und bis jetzt fanden das eigentlich alle Ersties ganz toll.

Man geht dann auch abends meistens mit den Mentoren noch mal weg und hat jede Menge Zeit Fragen zu stellen und erst einmal alle und alles zu beschnuppern.

Hoffe geholfen zu haben
Grüße Addy

lenalee
03.07.2007, 17:34
okay, danke! naja, erstmal sehen ob ich in jena überhaupt angenommen werde.....