PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anatomie Buch



Eggi
03.07.2007, 11:16
Hallö Ihr,
was habt Ihr für einen Tip bezüglich Anatomie Bücher, wenn man nur noch in die Mündliche muss. :-nix
grüsse eggi

Viggo-King
03.07.2007, 12:39
Also der Moll ist an Kürze und Effizienz meiner Meinung immer noch nicht zu schlagen, trotz Verfluchungen einiger Profs!! Dazu noch ein Anatomie-Atlas und das müsste genügen, da du ja die Basics fürs schirftliche schon bis zum Umfallen gelernt hast. Alternativ fand ich persönlich die drei Bände des Taschenatlas für Anatomie auch super. Aber wie das so mit Büchern ist, hat jeder da seine subjetive Meinung!

Grübler
03.07.2007, 12:47
Kannst dich ja schon mal grob an Protokollen orientieren.

Leijona
03.07.2007, 12:54
ich fand das thieme kurzlehrbuch toll - eins der wenigen vorklinikbücher die echt was bringen und die ich mir auch gekauft habe...

tipp: lies es mit dem moll gegen, und nimm dann das mit dem du intuitiv-lerntyptechnisch besser zurechtkommst...

hermine
03.07.2007, 15:57
Hi!

Ich kann Leijona nur zustimmen.

Ich mußte die mündliche wiederholen und habe mir dafür parallel mit Prometheus (Prometheus deshalb, weil ich beim ersten Mal bei einem der Autoren des Prometheus durchgefallen bin) und dem Thieme-Kurzlehrbuch gelernt.

Hat gut geklappt mit der Kombi!

Viel Spaß beim Lernen :-)

Zirkuskind
04.07.2007, 10:09
Hallo,

ich empfehl dir mal "Anatomie für die mündliche Prüfung". Ist am Moll orientiert, aber im Frage-Antwort-Stil geschrieben und ideal um mal Formulierungen von Gesamtzusammenhängen zu üben. Hat mir echt viel gebracht!

Viel Glück fürs Mündliche,
das Zirkuskind

+++Dr.Troy+++
07.07.2007, 14:34
Moll+ Prometheus und fürs ZNS- Testat den Trepel !!!
Perfekte Kombi und alles auf Anhieb bestanden.
Ansonsten den Waldeyer runterbeten (nur was für super interessierte!)

LG, Troy

Meridion
07.07.2007, 19:18
Fürs mündliche Anatomie?

Welsch + Prometheus