PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum exakt



essenstudi
11.07.2007, 13:24
Hallo,


kann mir jemand was zu Physikum exakt sagen? Ist die Anschaffung für's Physikum sinnvoll oder gibt es ein besseres Gesamtwerk?

LG

FerroX
11.07.2007, 13:41
Naja, ich fand es ja besser die großen Fächer mit den bereits gewohnten Büchern, mit denen man schon im Semester gelernt hat zu wiederholen, da man da schon wusste wie der Aufbau usw. ist und sehr schnell wieder auf alten Stand kommen konnte. Wofür ich das Physikum exakt aber auf jeden Fall empfehlen kann, sind die kleinen Fächer. Da ich mich sowieso nicht allzu intensiv mit Chemie, Physik und Bio auseinandergesetzt hatte und auch nicht viel hängen geblieben war, fand ich die Zusammenstellung im Physikum exakt richtig gut. Sehr knapp gehalten, aber es bringt auch einfach mehr, wenn man in die großen Fächer Zeit investiert. Insbesondere der Bio-Teil ist da recht gelungen, da das IMPP immer mehr dazu übergeht auch schon Mikrobiologie zu fragen und hier zumindest die Grundlagen auch einmal angerissen werden.

Skalpella
11.07.2007, 14:08
Ich fands auch gut, vor allem den Biochemie-Teil :-top

Frantic
11.07.2007, 14:48
Der Biochemie Teil ist der einzig wirklich gute. Gerade bei Anatomie gibts viel zu viel Text und zu wenig Bilder. Die kleinen Fächer habe ich eh nur durchs kreuzen gelernt. Physio hab ich mir gar nicht mehr angeschaut im Physikum Exakt.

Momentan könnte man doch noch ein paar Exemplare in der Bib finden. Schaus dir halt mal an. Ich persönlich bevorzuge aber auch die gewohnten Bücher und eigene Aufzeichnungen.

Grombühlerin
12.07.2007, 21:25
ich hatte es nicht und auch das Hammerexamens-Buch nicht und hab trotzdem alles bestanden...

Finde diese Bücher Geldmacherei, man hat ja meist schon zu jedem Fach ein Buch und dann auch noch die schwarze Reihe!

Wenn man das gleiche Thema in 3 verschiedenen Büchern nachliest wird man immer minimale Abweichungen finden und das kann in der Prüfungspanik echt zur Stress führen.

ich bin deshalb (und aus finanziellen Gründen ) für möglichst wenig Bücher!!