PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDA im Stationsalltag?



Seiten : [1] 2 3 4 5

ach die schon wieder
12.07.2007, 15:46
Hallo,
kennt ihr auch das Gefühl das vor lauter Büchern für euch selbst kaum noch Platz im Kittel ist? Bricht bei euch auch eine Welt zusammen, wenn die Stationsliste mit den Notizen aus der Oberarztvisite verloren gegangen ist?

Ich fange zumindest langsam an mich mit der Anschaffung eines PDA auseinander zu setzen. Die Angebote von Ebooks im medizinischen Bereich sind in den letzten Monaten geradezu explodiert. Als Internistin wäre mir mit nem Arzneimittelpocket und Herold schon ganz gut geholfen.

Aber ich habe leider gar keine Ahnung von den Dinge, deswegen ein paar kleine Fragen an den einen oder anderen technisch Versierten Kollegen:

1)Darf man die Dinger im Krankenhaus überhaupt nutzen? Von wegen Handy-Verbot etc? Und wenn ja, auch auf Intensiv?

2)Funkioniert das gut? Sprich, kann man die Texte vernünftig lesen?

3) Was für ein Gerät braucht man? Worauf muss man achten?
Es gibt das ja schon als Navi-Handy-Mp3 player-Digicam-Emailprogramm-Sonstwaskönner
Kann mir da jemand was empfehlen?
Im Internet gibts zwar tausende Infoseiten, aber kaum gute Übersichten, was es gibt und wie und so... oder kann mir jemand ne gute Seite empfehlen?

Freue mich über gute Tipps oder einfach eure Meinung.

Evil
12.07.2007, 18:30
Ich teste das gerade mit meinem w950i-Handy und dem Arzneimittel-Pocket, das ist schon ganz praktisch.
Die komplette Stationsliste ändert sich aber zu schnell, da greif ich auf die Papierausdrucke zurück, wenn ich nicht sowieso in der Ambulanz bin.

annekii
12.07.2007, 18:45
Bei mir lohnt es sich nicht. Ich habe ein schlaues Büchlein mit den häufigsten Medikamenten in der einen und "Medikamente in der Pädiatrie" in der anderen Hosentasche, Stationsübersicht gefaltet in der Blusentasche. Wenn ich mehr suche, stehen im Arztzimmer Bücher und PCs, das reicht.

Musti
15.07.2007, 12:12