PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : next stop: Uni Bonn?



Linda.1001
14.07.2007, 18:10
Sagt mal, is hier jemand aus dem Raum Bochum Essen, der im WS in Bonn anfängt und als Pendler dahin fährt? Ich weiss dass es weit ist. ; )

Wie kommt man denn vom HbF zur Uni? Welche Linie gibts da?
Ich weiss, ich hätte da auch mal die Auskunft fragen können und die Uniseite gibt diesbzgl. auch nichts her.


LG Linda

Doctöse
14.07.2007, 18:58
Google kennst du?
Die Seite des Verkehrsverbund-Rhein-Sieg (http://www.vrsinfo.de/) hilft weiter.
Zu den vorklinischen Instituten in der Nussallee kann man vom HBF aus laufen (15 Minuten), ansonsten mit dem Bus bis zur Kaufmannstr., waren glaub ich die 632 und 623. Zum Venusberg gehts mit der 620.
Ich bin übrigens aus Köln gependelt und fand das schon mehr als nervig. Aber aus Essen nach Bonn zu pendeln ist mal echter Wahnsinn. Viel Spass mit den Preisen für Übergangstarife, verspäteten/ausfallenden Zügen.

Patella
14.07.2007, 19:00
Ausser dem 620er fahren auch noch der 621er und der 626 auf den Venusberg, allerdings nicht ins Klinikgelände rein, man muss ein paar Meter zu Fuss laufen.

SidVicious
14.07.2007, 21:09
Google kennst du?
Die Seite des Verkehrsverbund-Rhein-Sieg (http://www.vrsinfo.de/) hilft weiter.
Zu den vorklinischen Instituten in der Nussallee kann man vom HBF aus laufen (15 Minuten), ansonsten mit dem Bus bis zur Kaufmannstr., waren glaub ich die 632 und 623. Zum Venusberg gehts mit der 620.
Ich bin übrigens aus Köln gependelt und fand das schon mehr als nervig. Aber aus Essen nach Bonn zu pendeln ist mal echter Wahnsinn. Viel Spass mit den Preisen für Übergangstarife, verspäteten/ausfallenden Zügen.
:-meinung

Resi-B
16.07.2007, 12:31
Also wenn du am Bahnhof bist, dann mach dir mal keine Sorgen ;-)
Laufen geht immer (ich biete 10 Minuten *g*), Fahrrad macht sich auch gut (kannste am BHF abstellen).
Ansonsten gibts Busse ohne Ende.
Würde mir eher Gedanken machen, ob das mit Essen so sinnvoll ist.
:-meinung