PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Greifswald-Bewerber: Nichts geht mehr! Wie stiehts bei euch aus?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15

TripleB
28.08.2007, 18:58
Hallo rosa83,

wie ich das ganze verstanden habe, kann man mehrere berufspraktischen Erfahrungen zusammenzählen, sofern sie jeweils mindestens drei Monate am Stück gedauert haben, in deinem Fall also 2x9Pkte. + 1x18Pkte. = die Maximalzahl von 35 Punkten. Es könnte aber auch sein, dass man insgesamt 12 Monate praktische Erfahrung haben muss und es egal ist, wie diese Zeit zusammengekommen ist (natürlich gilt hier auch die Minimum 3 Monats-Klausel). Egal wie es gerechnet wird, wenn du die von dir beschriebene berufspraktische Erfahrung bis zum 31. Mai nächsten Jahres zusammen hast, dann bekommst du auf jeden Fall die vollen 35 Punkte.

Und hier nochmal die "anerkannten" Tätigkeiten http://www.dental.uni-greifswald.de/anmeldung/allgemein/hinweise_berufe.php?id=2

Gruß Sebastian

Rosa83
28.08.2007, 21:07
Super ! Vielen Dank Triple ! Deine Antwort (plus Link) hat mir sehr weitergeholfen :) ...Nun ist mir vorhin beim durchschauen der Satzung noch etwas anderes aufgefallen : Leistungskurs (mit jeweils min.4Std./Woche über 4 Halbjahre) ...auf meinem Abizeugnis ist aber die Stundenanzahl pro Woche nicht explizit ausgewiesen (ehrlich gesagt garnicht), nur die Halbjahre. Wie habt ihr das denn gemacht ? Nochmal bei der Schule angerufen und ein Nachweis über die Stundenzahl der LK's angefordert ? Oder ist das egal und LK's in Deutschland haben immer min. 4STd./Woche ?? Die GK Stundenanzahl scheint nicht relevant zu sein weil diese nicht erwähnt werden ?!
Danke nochmal für die Hilfe...Grüße aus dem Bergischen Land,

Rosa

BetterCallSaul
29.08.2007, 07:41
nein. einfach dein Zeugnis hinschicken, fertig. Soweit kommts noch, dass ich mich bei meiner alten Schule melde..

dRpSY
29.08.2007, 16:13
@rosa: also auf meinem zeugnis stand auch nichts von wegen stunden, sondern hinter den leistungskursen einfach ein (LF) und das haben die auch so anerkannt.
zu dem FSJ noch: falls du in deinem FSJ RS machst musste darauf achten, dass die nur die FSJ zeit rechnen, wenn du die ausbildung in dieser zeit machst und die (pauschalen) 3 monate berufserfahrung wegfallen

lg

LAH_in_GAZ
29.08.2007, 20:42
Leute, verbreitet nicht Fehlinformationen.

Wenn die Stundenzahl nicht ersichtlich ist aus dem Zeugnis, muss sie extra nachgewiesen werden.

Sprich wenn auf deinem ABI-Zeugnis steht ... LF in Biologie ... aber es ist nirgends ausgewiesen, dass ein LF Fach 4 oder mehr Stunden hat, dann brauchst du eine extra Bescheinigung.

Letztes Jahr haben sie mri meine LKs NICHT anerkannt, weil meine lediglich mit PF ausgewiesen waren, aber nirgends eine explizite Beschreibung, das PF Profilfach bedeutet und dies 4 Std. pro Woche unterrichtet wurde.


gruss

nanni83
29.08.2007, 21:34
Wie ist das jetzt eigentlich, wenn die mit Direktzulassung und die mit Auswahlgespräch schon bescheid wissen, dann ist doch in Greifswald schon alles gelaufen, oder? :-oopss

TripleB
29.08.2007, 23:59
@nanni: Im Zweifelsfall einfach anrufen, sind trotz der wahrscheinlich eher hohen Auslastung sehr freundlich dort und geben auch Auskunft.

snuppy_86
31.08.2007, 08:26
handgeschreibene Motivationsschreiben sind der größte Scheiß!!

wollte ich nur mal zum Ausdruck bringen!!!

BetterCallSaul
31.08.2007, 09:51
dito. zumal 1 tintenfleck oder sonst was direkt n neues fordert 8[

snuppy_86
31.08.2007, 10:24
wie lang ist deines?
hab meines schon radikal gekürzt!! Da geht so einiges verloren! Man muss nur Motschreiben, Fragebogen und Ausweis mitbringen, oder?

thinker
31.08.2007, 11:54
Wie ist das jetzt eigentlich, wenn die mit Direktzulassung und die mit Auswahlgespräch schon bescheid wissen, dann ist doch in Greifswald schon alles gelaufen, oder? :-oopss
Also ich habe heute per Mail schon mal die Absage bekommen. D.h. es ist endgültig alles gelaufen... ;)

BetterCallSaul
31.08.2007, 13:46
bin noch am anfänge formulieren...

dRpSY
31.08.2007, 16:34
hey ho leidensgenossen :-keks
ist ja beruhigend, dass es euch nich anders geht als mir. dachte schon ich wäre wieder mal zu spät, fange nämlich gerade erst an. hab mir vorgenommen so ca. 1 DIN A4 seite zu schreiben. nicht mehr, aber auch nicht viel weniger. wieviel hast du denn schon geschrieben snuppy? also so wie ich das verstanden habe braucht man nur die drei sachen. und es reicht auch, wenn man die an dem termin auf den tisch legt, oder!?
oh, man bin schon echt völlig aufgekratzt. muss übrigens am 06.09. antreten. wann habt ihr anderen denn eure termine?

lg, von einem sich total stressenden dRpSY :-oopss

@thinker: drücke dir auf jeden fall schonmal die daumen für nächstes jahr. bis dahin kannste ja auch schon gut berufserfahrung sammeln und die freie sorglose zeit genießen :-top

nanni83
31.08.2007, 17:03
Also ich habe heute per Mail schon mal die Absage bekommen. D.h. es ist endgültig alles gelaufen... ;)

oh, was für eine Punktzahl hattest du denn ? Ich habe 110

BetterCallSaul
31.08.2007, 17:52
wir werden uns wohl sehen. 6.9. ebenfalls

thinker
31.08.2007, 18:15
@thinker: drücke dir auf jeden fall schonmal die daumen für nächstes jahr. bis dahin kannste ja auch schon gut berufserfahrung sammeln und die freie sorglose zeit genießen :-top
Ich weiß gar nicht welche Erfahrungen mir was für dieses AdH bringen würden.... :-nix


oh, was für eine Punktzahl hattest du denn ? Ich habe 110
Nur knapp ~90, aber ich wusste halt vorher nicht, dass so genau danach gegangen wird. Hab nur von jmd. gehört, der mit meinem Schnitt (1,9) dort genommen wurde...

BetterCallSaul
31.08.2007, 19:12
Ich weiß gar nicht welche Erfahrungen mir was für dieses AdH bringen würden.... :-nix


Nur knapp ~90, aber ich wusste halt vorher nicht, dass so genau danach gegangen wird. Hab nur von jmd. gehört, der mit meinem Schnitt (1,9) dort genommen wurde...

bin im auswahlgespräch mit 1,9 und 123,5 pkt.

snuppy_86
01.09.2007, 07:56
@thinker
lass den Kopf nicht hängen sHoMa, dRsPY und ich haben alle 1,9, 123,5 Punkte, hast also nächstes Jahr echt gute Chancen, zumindest auf ein AWG!

@sHoMa, dRsPY
hab auh ne Seite geschreiben, sieht halt echt bescheuert aus! aber ich verkopfe mich jetzt nicht weiter! Außerdem ist so ein AWG eh ein bissle wie Lotto! Welche Prüfungskomissiom, welche Fragen, Sympathie usw. Bin am 5.9 dran!

thinker
01.09.2007, 14:41
Wie komme ich denn an zirka weitere 45 Punkte um auf 125 zu kommen ?!?! ;)

Tipps w#ren nett! :)

BetterCallSaul
02.09.2007, 10:18
Bio Mathe LK
Chemie GK
6-11 Monate Berufserfahrung

(ab Juli schon über 12, aber zählt ja ned)