PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Greifswald-Bewerber: Nichts geht mehr! Wie stiehts bei euch aus?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15

thinker
02.09.2007, 11:42
Naja, für die Fächer ist es ja leider schon zu spät...hmm ... ;) Doof

dRpSY
03.09.2007, 12:36
hm, hab gerade in der satzung gelesen, dass man "einen eigenhändig geschriebenen Lebenslauf mit einer Darstellung der Motivation und besonderen Eignung des/der Bewerbers/-in für das gewählte Studium und den angestrebten Beruf." mitbringen soll :-??? in dem brief von der uni steht doch aber nur was von einem kurzen motivationsschreiben? was wollen die denn jetzt bitte haben?

BetterCallSaul
03.09.2007, 23:57
Würd mal sagen, es ruft mal jemand an und fragt nach. Und wenn möglich mal jmd anders als ich, war schon das letzte mal bei denen anner Strippe. Ergebnisse bitte hier rein posten..

king arthur
05.09.2007, 10:39
Definitv handschriftlich. Ich hatte mein Gespräch vorgestern.

BetterCallSaul
05.09.2007, 11:43
Definitv handschriftlich. Ich hatte mein Gespräch vorgestern.

und, wie liefs?

king arthur
05.09.2007, 12:06
Schwer zu sagen.
Ich hatte zwei recht nette Komissionsmitglieder (ChA. der Anästhesie + Pharmakologe). Habe halt allgemeine Fragen gestellt:
Welche Fachrichtung wollen sie machen? Wie würden sie das Gesundheitssystem verbessern? Wollen sie in die Praxis oder eher in die Forschung? Was hat die Uni von Ihnen? etc.pp.
Im Endeffekt kommt es wohl wirklich mehr auf den Lebenslauf an, als auf alles andere. Die Bewerber hatten aber alle ungefähr gleiche Vorraussetzungen (WZ, Ausbildung etc.pp)...naja, warten wir es ab. Am 12. darf man da anrufen und fragen (ist aber unverbindlich).

BetterCallSaul
05.09.2007, 14:07
wie lang ging das gespräch? wie war die gesprächsstimmung im allgemeinen? wurdest du mit einer frage irgendwie "überrumpelt"? was hattest du für voraussetzungen?

BetterCallSaul
05.09.2007, 17:49
naja. nicht wirklich mit dem lebenslauf. ne freundin is vorhin dran gewesen mitm gespräch. waren unfreundlich, bringen einem aus dem konzept, etc. super stimmung. verdammt 8[ und morgen isses soweit...

BetterCallSaul
09.09.2007, 22:30
wann können wir im dekanat anrufen um vorläufigen ergebnisse zuerfahren?

Katja gibt Fenta
09.09.2007, 22:41
und wie war das gespräch??

snuppy_86
10.09.2007, 10:47
ich fand mein Gespräch zum Kotzen! die haben einen richtig fertig gemacht! Die vor mir ist heulend raus gelaufen! Echt hammer! Würd mich echt wundern wenn sie mich nehmen werden!
Bin von den Professoren bzw. den Umständen, aber auch von mir persönlich enttäuscht! Hatte mich gut vorbereitet, allerdings wollten sie das alles nicht hören! "Ach hören Sie doch auf, dass hab ich heute schon viermal gehört! Sparen SIe sich die Mühe!" "Jetzt reicht es mir, ziehen sich endlich ihren Joker!" (welchen auch immer?!?!) am Mittwoch kann man anrufen!!!
@sHoMa wie war dein gespräch!

dRpSY
10.09.2007, 11:20
@snuppy: das tut mir ja echt leid. bei was für professoren hattest du denn dein auswahlgespräch?? also sowas habich an dem tag, als wir unsere gespräche hatten garnich mitbekommen. is wohl doch son bisschen wie lotto, je nachdem, in welche komission man kommt.

mein gespräch war bei dem urologie prof und einem außer klinischen chemie. die waren eigentlich ganz nett und total entspannt. klar haben die auch ziemlich kritisch gefragt und nachgebohrt, aber das gehört jawohl dazu

soweit, drücke euch allen die daumen,
christoph

P.S.: nurnoch 2 tage, mittwoch können wir anrufen :-nix

snuppy_86
10.09.2007, 11:29
war beim Studiendekan (CA Chirugie) und dem CA Radiologie! Der Chirug hat immer nach gefragt, war fair und völlig in Ordnung (ist auch sein Job) und der Radiologe war unfreundlich, eingebildet, unverschämt und hat einen richtig fertig gemacht!
Glaub auch dass so ein AWG wie Lotto ist, der CA Gyn und klinische chemie sollen ganz gut gewesen sein! von den anderen habe ich nichts gehört!

BetterCallSaul
10.09.2007, 14:57
ich fand mein Gespräch zum Kotzen! die haben einen richtig fertig gemacht! Die vor mir ist heulend raus gelaufen! Echt hammer! Würd mich echt wundern wenn sie mich nehmen werden!
Bin von den Professoren bzw. den Umständen, aber auch von mir persönlich enttäuscht! Hatte mich gut vorbereitet, allerdings wollten sie das alles nicht hören! "Ach hören Sie doch auf, dass hab ich heute schon viermal gehört! Sparen SIe sich die Mühe!" "Jetzt reicht es mir, ziehen sich endlich ihren Joker!" (welchen auch immer?!?!) am Mittwoch kann man anrufen!!!
@sHoMa wie war dein gespräch!

Oh wei... Ne, also ich hatte CA Chirurgie und CA Epidemilogie. Gespräch lief meines Erachtens gut - hab mich vom Gesprächsverhalten her auf einer Linie mit meinen Gegenüber bewegt. Mal sehen. Eigentlich posivites Empfinden meinerseits, mal sehen. Fühlte mich nachher richtig gut, weil ich von mir selber und meiner Souveränität irgendwie beeindruckt war - Über gesamte Gesprächsdauer Augenkontakt und keinmal aus der Ruhe bringen lassen - obwohl der CA Chirurgie direkt zu Beginn sagte: Dann erzählen sie mal... Naja, mal sehen.. Bin schon sehr gespannt auf Mittwoch.

italia 86
10.09.2007, 19:04
ich fand mein Gespräch zum Kotzen! die haben einen richtig fertig gemacht! Die vor mir ist heulend raus gelaufen! Echt hammer! Würd mich echt wundern wenn sie mich nehmen werden!
Bin von den Professoren bzw. den Umständen, aber auch von mir persönlich enttäuscht! Hatte mich gut vorbereitet, allerdings wollten sie das alles nicht hören! "Ach hören Sie doch auf, dass hab ich heute schon viermal gehört! Sparen SIe sich die Mühe!" "Jetzt reicht es mir, ziehen sich endlich ihren Joker!" (welchen auch immer?!?!) am Mittwoch kann man anrufen!!!
@sHoMa wie war dein gespräch!


:-kotz Hey snuppy hatte am 7. mein auswahlgespräch und mir ging es genauso wie dir... die haben mich sobald ich denen geantwortet habe andauernd unterbrochen und mich sofort mit neuen Fragen bombadiert... unglaublich... naja mittwoch wissen wir alle mehr... schon komisch irgendwie das manche so schlechte und andere so gute erfahrungen gemacht haben... war wohl einfach glück welche komission man gezogen hat... wünsch euch allen auf jeden fall viel glück...
Ich werd wohl nicht genommen, denke ich, ist einfach zu schlecht gelaufen... naja... die hoffnung stirbt zuletzt! :-)

LAH_in_GAZ
11.09.2007, 15:10
Na ja ... ich denke, das hat von eurem Persönlichkeitsprofil abgehangen. Ich hatte auch schonmal ein aufeinander treffen mit dem CA Chirurgie aka Studiendekan. Er ist sehr nett, sehr bemüht und auch kompetent, soweit ich das beurteilen kann.

Das ist reine Taktik dieser Leute, euch so aus dem Konzept zu bringen. Ich glaube nicht, dass ihnen das totalen Spass macht, obwohl in jedem ein kleiner Sadist vielleicht haust, aber ich denke eher, sie wollen einen auf Belastbarkeit kontrollieren. Wenn man so fertig gemacht wurde, heißt das nicht gleichzeitig, man hat keine Chance.


also abwarten ... das wird schon!

gruss

Rettungsknecht
12.09.2007, 08:53
So hab nach langem mal wieder einen PC zur Hand, und darf noch als erster schreiben, dass ich durch das AWG einen Platz in HWG bekommen hab!!!!!!1 :-party :-party :-party :-party . Hab gleich um 8:10 angerufen. KANN MEIN GLÜCK KAUM FASSEN!!!!!!!!! An alle anderen viel Glück wir sehen uns sicher bei der Einschreibung in HGW

dRpSY
12.09.2007, 09:56
JUHU, bin auch dabei... man bin ich glücklich. wie siehts denn bei euch anderen aus? wieviel punkte habt ihr?

@rettungsknecht: dir auch schonmal herrzlichen glückwunsch :-top

TripleB
12.09.2007, 14:34
Dann mal auch noch Glückwunsch euch beiden, das ist natürlich schon eine Sache :-top

Gruß Sebastian

snuppy_86
12.09.2007, 14:58
ich bin auch dabei!!! Schalalala
Hätte es nie gedacht! Zittere am ganzen Körper!!!! So geil!!!!!!!!!!!!!!!!