PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Greifswald-Bewerber: Nichts geht mehr! Wie stiehts bei euch aus?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15

Doktorine
12.09.2007, 14:38
@snuppy
Erstmal herzlichen Glückwunsch...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Welchen Notendurchschnitt hast du?

Ich will auch.... :-))

BetterCallSaul
12.09.2007, 15:47
volle punktzahl im gespräch. here i am.

TripleB
12.09.2007, 18:52
Euch beiden natürlich auch einen herzlichen Glückwunsch, also doch alles nur (wenn auch ziemlich fiese) Taktik bei den Gesprächen? Hmm...man weiss es nicht. Dann wird man sich wohl demnächst mal sehen :-)

Gruß Sebastian

snuppy_86
12.09.2007, 19:19
bin nach wie vor fassungslos!
Let the party beginn!!!!!

@doktorine hatte 1,9 und niemals nie damit gerechnet!

@sHoMa und TripleB: man sieht sich BESTIMMT!!!!

so geil........

BetterCallSaul
18.09.2007, 09:58
ach, ich musste mir das grade einfach noch mal geben :D die nette frau meinhardt angerufen, aus unsicherheit nochmal gefragt wegen studienplatz und auswahlgespräch: "sie gehören zu den absoluten top-favoriten" "100% studienplatz" JUHU!

TripleB
25.09.2007, 11:46
So, um den Thread mal wieder etwas an die Oberfläche zu bringen: Wann werdet ihr in Greifswald ankommen? Ich werd wohl zum 1. Oktober ankommen, um mich noch pünktlich zu immatrikulieren und Stadt und Umgebung etwas auf eigene Faust zu erkunden.

Gruß Sebastian

Rettungsknecht
25.09.2007, 12:37
Hey mal einer wieder jemand der was posted. Da war die letzten Jahre mehr los.

Bin schon ab Freitag in HGW da bin ich dir etwas voraus. Mal die neue Behausung einrichten und sich das Umfeld angucken. Wo bist den du in Greifswald untergekommen?

Man sieht sich dann wohl in Greifswald spätesten in der Erstsemesterwoche.

Bis die Tage
Walter

TripleB
25.09.2007, 12:43
Ich hab eine Wohnung bei den ILG Studentenwohnheimen (Schönwalde, wenn ich nicht irre), ja, erstmal einleben ist wohl die Devise, ist ja doch eine grössere Umstellung für mich. Wo hast du deine Wohnung?

Rettungsknecht
25.09.2007, 15:56
Hab ein WG-Zimmer in einer Seitengasse der Langenstr. quasi direkt neben der Uni. Sind auch so Studenten WGs. Hat einen recht vernünftigen Eindruck gemacht bei Anschauen.

Ja ist auch bei mir kein Katzensprung komm aus dem eher südlichen Raum Deutschlands (mehr so weiß blau). Aber ich denk mir wenn ich mir den vorläufigen Semesterplan so anschaue, da ist nicht viel mit an Zuhause denken da gehts ganz schön rund. Aber wird ja auch mal Zeit das aus einem etwas wird.

TripleB
25.09.2007, 18:44
Das ist wohl wahr, ziemlich unwahrscheinlich, dass Langeweile aufkommt. Aber ist schon etwas schmerzlich, das schöne Bayernland zu verlassen :-love - Die Berge vermiss ich ja jetzt schon.

Tigerettes15
26.09.2007, 18:11
war beim Studiendekan (CA Chirugie) und dem CA Radiologie! Der Chirug hat immer nach gefragt, war fair und völlig in Ordnung (ist auch sein Job) und der Radiologe war unfreundlich, eingebildet, unverschämt und hat einen richtig fertig gemacht!
Glaub auch dass so ein AWG wie Lotto ist, der CA Gyn und klinische chemie sollen ganz gut gewesen sein! von den anderen habe ich nichts gehört!


CA der Radiologie? Prof. Hosten? der ist doch eigentlich nen total Netter!
Prof. Heidecke (CA der Chirurgie und Studiendekan) ist zwar manchmal recht grummelig aber er auch kocht auch nur mit Wasser.
Erzählt aber bloß nicht, dass ihr Menschen helfen wollte als Begründung, dass ihr Arzt werden wollt, weil davon geht man mal einfach aus und ist alles andere als originell. Das sagte er auch letztens, dass er das nciht mehr hören kann.

Und die Chefs der Uro, Gyn und Klin. Chemie sind wirklich auch alles super supe nett! Also keine Angst!

maxmaxmax
08.10.2007, 15:08
weis man jetzt eigentlich definitiv was die untergrenze zum auswahlgespräch bzw. für eine direktzulassung war.
so wie ich das rausgelesen hab 122 fürs gespräch, oder kam jemand darunter auch rein???

Zählt Zivildienst im Patiententransport eines Krankenhaus auch als Berufserfahrung??

BetterCallSaul
08.10.2007, 18:54
weis man jetzt eigentlich definitiv was die untergrenze zum auswahlgespräch bzw. für eine direktzulassung war.
so wie ich das rausgelesen hab 122 fürs gespräch, oder kam jemand darunter auch rein???

Zählt Zivildienst im Patiententransport eines Krankenhaus auch als Berufserfahrung??

berufserfahrung ja, aber keine medizinische.

maxmaxmax
08.10.2007, 20:06
berufserfahrung ja, aber keine medizinische.
gibt also kein bonus?????

BetterCallSaul
08.10.2007, 20:28
gibt also kein bonus?????

selber schuld. sowas auch nur als ansatzweise gleichwertig mit krankenpflege bezeichnen zu wollen oder sonstwas wär n witz. hättst dir auch n anderen platz suchen können. oder dich immer noch dafür um-bewerben.

maxmaxmax
09.10.2007, 19:00
selber schuld. sowas auch nur als ansatzweise gleichwertig mit krankenpflege bezeichnen zu wollen oder sonstwas wär n witz. hättst dir auch n anderen platz suchen können. oder dich immer noch dafür um-bewerben.
ja, selber schuld, ok, verstanden.
hat jemand ne antwort auf die frage nach der unteren Grenze für ne einladung zum Auswahlgespräch???

Xylamon
09.10.2007, 21:56
@Shoma: Grad mal nen Platz und schon große Töne spucken, was? :-keks Halt den Ball mal nen bischen flach...

@maxmaxmax: Wegen des Zivis täte ich mich mal in HGW einfach erkundigen... da bekommst du sicherlich besser qualifizierte Antworten.

BetterCallSaul
11.10.2007, 23:54
@Shoma: Grad mal nen Platz und schon große Töne spucken, was? :-keks Halt den Ball mal nen bischen flach...

@maxmaxmax: Wegen des Zivis täte ich mich mal in HGW einfach erkundigen... da bekommst du sicherlich besser qualifizierte Antworten.

geht nicht um große töne spucken. wenn man sichs immer schön einfach machen will im leben, dann kommt das halt bei rum. hab ihm gesagt was geht, was nicht geht, und was er besser machen sollte. where the problem is? mit verlaub bin ich einer der - auch wie ich in meinem semester merke - wenigen, die sich klipp und klar gedanken über ihren beruflichen werdegang / ihre studienentscheidung gemacht haben. arzt werden wollen weils cool ist. ja ne is klar. und den keks kannse behalten, steh nich auf so n kinderscheiß. und da ich nachm abi nich 1 woche arbeitslos war / sonstwas und mich wie manch anderer auf die faule haut geleget hab sondern die vollen 15 monate inner pflege verbracht habe , darf ich wohl äußern, was ich von leuten halte, die fürs betten/patientenschieben medizinische praktika anerkannt haben wollen. is wohl n witz echt. :-dafür

cjang
03.04.2008, 21:07
hey kann mir jmd die punktzahl nennen bis zu welcher eingeladen und aber welcher direkt genommen wurde?

für humanmedizin letzes WS?

liebe grüße

snuppy_86
04.04.2008, 09:10
hi,

ab 120 gabs ne Einladung zum Gespräch und ab 133 nen direkten Platz!!

Viel Erfolg!