PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Greifswald-Bewerber: Nichts geht mehr! Wie stiehts bei euch aus?



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

dRpSY
30.07.2007, 12:09
wohnst du denn weit von zuhause wech? sonst fahr doch einfach eben einsatzmäßig bei dir zuhause vorbei und hol den brief :-D ich weiß auch noch garnich, wie ich da arbeiten muss. lass mich dann aber von meiner family anrufen, was drin steht...
achja, noch ein tipp, um sich von der blöden warterei abzulenken: schlafen, schlafen, schlafen ;-)

Katja gibt Fenta
30.07.2007, 13:07
naja ich rette auf dem lande und wohne in der 'großstadt' 1 1/2 h entfernt.
im falle eines ITS- Transportes wäre dein vorschlag eine möglichkeit. aber ich lass mich dann wahrscheinlich auch anrufen oder wir rufen schon vorher in greifswald an. so haben das jeweils die bewerber letztes jahr gemacht.

aber es sind ja noch 4 wochen........

snuppy_86
30.07.2007, 13:21
4 verdammt lang lange Wochen!! Wie soll man das nur überstehen!

LAH_in_GAZ
30.07.2007, 14:36
Das geht unter keine Kuhhaut ... 4 verdammt lange Wochen. Schade ists, dass es das Ranking von letztem Jahr nicht wieder gibt, so könnte man wenigstens ein bisschen was abschätzen und es gibt ne Zahl in der Konstante, die sich ständig bewegt. So würde man nicht immer lesen, Sie haben der Zeit 136,5Pkt. Alle Studienbewerber mit einer Punktzahl von mehrals 129 wurden direkt zugelassen ....

Ich log mich trotzdem jeden Tag ein und schau, ob ich noch meine Punkte habe ... total krank und dranghaft.

Was mich wundert ist, dass es so wenige Greifswald-Bewerber sind, eigentlich schade .... je mehr jammern, desto wohler fühlt man sich doch.

Naja noch 10 Tage und dann werden die Bewerberzahlen glaube ich draußen sein und dann weiß man vielleicht eher, wo die Reise hingehen wird.

gruss

Katja gibt Fenta
30.07.2007, 14:43
ich log mich auch jeden tag ein. dachte schon ich müsst in behandlung aber wenn das anderen auch so geht ist es vielleicht unter wartezeitdepression einzuordnen. :-love
wahrscheinlich melden sich nach dem 25. hier mehr leute wenn se dann mit ihrem briefchen nicht mehr wissen wohin.
solange machen wir uns das eben zu viert gemütlich. :-keks

TripleB
30.07.2007, 17:45
Hallo,

dann will ich mich als stiller Mitleser hier auch mal melden, sind dann immerhin schon fünfe. Ich sehe in Greifswald auch meine einzige Chance mit meinem 1,9er Abi, hab mich ein bisserl reingehängt mit Zivi und Praktikum und komme so auf 135,5 Punkte - mal schaun was es bringt.

Gruß Sebastian

snuppy_86
30.07.2007, 17:55
endlich sind wir zu fünft!
@tripleB Wann hast du Abi gemacht? 2006? Hast du es geschafft direkt nach dem Abi 1 Jahr Berufspraxis zu bekommen? In BW macht man erst mitte Juni abi und dann schafft man es rein recherisch nicht bis zum 31.5 ein ganzes Jahr voll zu bekommen!
Würd mich halt interessieren! Hab auch "nur" ein 1,9 Abi und komm nur auf 123 Punkte! Aber mit 135,5 Punkten bist verdammt gut dabei!!

dRpSY
30.07.2007, 18:31
hey snuppy, dass kenn ich :-)) 1,9er abi und kein volles jahr berufspraxis hinkriegen. hier in nds bekommen wir das abi auch erst ende juni. und dabei hatte ich mir doch so schöne 140,5 punkte ausgerechnet :-?

LAH_in_GAZ
30.07.2007, 18:39
dito ... ging mir genauso ... ich hätte ketztes Jahr jedoch wenigstens noch ein Auswahlgespräch bekommen, dann kam aber die Sache mit den Leistungskursen und nichts war es mehr mit sich vorstellen. Dann kam erst richtig Freude auf :-). Nun ja, die Chance habt ihr ja trotzdem alle noch, wenn sich nicht so viel tut.

Auf jeden Fall sind wir schon mal zu fünft, find ich auch gut.

Seids ihr eigentlich schon im Studivz? ... Was haltet ihr von ner Gruppe? Gut ist Kinderkacke, aber mir ist langweilig :-D ... und hab nicht großartig was zu tun ....

TripleB
30.07.2007, 19:40
Mein Abitur hab ich 2005 (in Bayern bekommt mans ja auch im Juni) gemacht, dann Juli '05 bis März '06 Zivildienst auf einer chirurgischen Station im Kreiskrankenhaus, bis zum Wintersemester gewartet, nichts bekommen und dann noch einmal sechs Monate Praktikum auf eben jener Station rangehängt bis Ende Mai '07 (auch wenn ich wohl nur 3 Monate gebraucht hätte, aber das hab ich erst später gemerkt und wollte es dann durchziehen, ist ja auch nicht die schlechteste Beschäftigung).

Wie ich zu den Punkten komme, LK Mathe und Physik + 12 Monate "Berufserfahrung", Grundkurse leider keine 4 Halbjahre belegt, aber was soll man denn noch alles schon im Voraus wissen ;-)

Gruß Sebastian

snuppy_86
31.07.2007, 08:54
@ TribleB
so langsam leutet es mir ein! Hab mich halt gewundert, weil in manchen Bundesländer (z.B. Rheinland - Pfalz) haben sie schon im März Abi! Dein Lebenslauf könnte meinem nächstes Jahr gleichen, nur, dass ich eben auf ner Neuro war! Hattest du dich letztes Jahr auch in HGW beworben? Hattest ein Gespräch?

@dRpSY
voll der scheiß mit der "31.5 - Regel"! hatte mir die ganze sache auch sooooooo schön ausgerechnet und jetzt........123,5P und dass elende hoffen auf ein Gespräch oder dass sich die Bewerberzahl halberiert hat und wir es gerade so rein schaffen! Sorry, war ein Tagtraum!!!!!!!

Kenn noch zwei mit 1,9 und 123,5 Punkten, scheint ne magische Zahl zu sein!

1,9 - 123,5 go for Auswahlgespräch

dRpSY
31.07.2007, 13:02
naja, das problem is aber, dass man mit nem 1,9er abi in dem auswahlgespräch nochmal richtig reinhaun muss. nach der satzung gilt doch AFAIK bei wertung übers auswahlgespräch die DN und die wertung des gesprächs, heißt also diejenigen, die viele punkte wegen eines guten abis haben, haben dann den vorteil gegenüber denen, die viele bonuspunkte bekommen haben. :-((
naja, mal schaun, aber da die vorauswahl ja verschärft wurde bekommt man BESTIMMT nen platz mit 123 Punkten :-nix hm, kommen diese utopischen erwartungen schon von der wartezeitdepression :-???

TripleB
31.07.2007, 21:42
@snuppy: Ich wurde letztes Jahr nicht zum Auswahlgespräch eingeladen, könnt auch daher kommen, dass ich keine beglaubigte Kopie meiner Beurteilung vom Zivildienst mitgeliefert habe, das ist mir erst später aufgegangen.

StudiVZ-Gruppe könnte man natürlich machen, hab mich zwar irgendwie immer dagegen gesträubt, aber öfter mal was neues ist auch nicht schlecht.

Gruß Sebastian

Katja gibt Fenta
31.07.2007, 22:07
mensch hier sind ja nur jungs. das kann ja was werden ... :-love

LAH_in_GAZ
31.07.2007, 22:26
Ich hab mal eine Gruppe eröffnet: Falls ihr Lust haben solltet .... :)

Name: Greifswald-Bewerber WS07/08

gruss

tpa
02.08.2007, 20:58
mhpf, wurde auf 114 Punkte runtergestuft. BASTARDS.

Najo, hatte vorher auch nur 118, aber hey, letztes Jahr haben 117,5 gereicht :-((

LAH_in_GAZ
02.08.2007, 21:03
Ok ... jetzt versuch mir mal zu erklären wie man von 118 auf 114 Punkte runtergestuft wird?

Es gibt nur bei der Abitursnote 2er Abstände, dann hättest du ja einen falschen Schnitt angegeben. Aber sonst, wie werden dir 4 Punkte aberkannt? Wenn ein GK von einem LK runtergestuft wird, werden dir 5 Punkte aberkannt oder vielleicht 12,5, wenn du den 7,5Pkt. Bonus auch noch verlierst.

Sehr suspekt. Schau mal nach, was sie nicht anerkannt haben und zwar siehst du das unter Meine Angaben ... da sieht man die akutellen Eintragungen.

gruss

Sandy1084
03.08.2007, 15:36
Gibt's hier auch Bewerber für Zahnmedizin???

Katja gibt Fenta
03.08.2007, 18:31
nein ich denke hier sind nur bewerber für humanmedizin.

tpa
03.08.2007, 20:09
Ok ... jetzt versuch mir mal zu erklären wie man von 118 auf 114 Punkte runtergestuft wird?

Es gibt nur bei der Abitursnote 2er Abstände, dann hättest du ja einen falschen Schnitt angegeben. Aber sonst, wie werden dir 4 Punkte aberkannt? Wenn ein GK von einem LK runtergestuft wird, werden dir 5 Punkte aberkannt oder vielleicht 12,5, wenn du den 7,5Pkt. Bonus auch noch verlierst.

Sehr suspekt. Schau mal nach, was sie nicht anerkannt haben und zwar siehst du das unter Meine Angaben ... da sieht man die akutellen Eintragungen.

gruss

Mh, also bei Physik steht "nicht belegt". Ich hatte Physik nur bis zur 12., evtl. haben sie deshalb was abgezogen?