PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Greifswald-Bewerber: Nichts geht mehr! Wie stiehts bei euch aus?



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

LAH_in_GAZ
03.08.2007, 22:45
ja deshalb haben sie was abgezogen .... weil man alle kurse 4 halbjahre lang besucht haben musste .... aber du müsstest dann eignetlich 5 Punkte abgezogen bekommen haben und nicht nur 4 .... aber jetzt weißt du, warum sie dir etwas abgezogen haben ....

gruss

tpa
04.08.2007, 17:03
öhm, ich hatte Physik auch bis einschließlich der 12. Klasse... sind also 4 Halbjahre

LAH_in_GAZ
04.08.2007, 17:43
Achso ... bei euch gab es also nur 12 Schuljahre und keine 13? Hmm.... dann würde ich nachfragen, weil durchaus die Chance gegeben ist, dass du ein Auswahlgespräch noch kriegen könntest, wenn man die Werte des letzten Jahres anschaut.

Die Regelung heißt eben, dass man Chemie, Mathe, Physik und Bio ... entweder 4 Halbjahre 4 Std. besucht haben muss, um einen LK angerechnet zu bekommen, also 10Pkt. pro Fach oder 4 Halbjahre 2 Std. pro Woche, das wäre dann ein GK und 5 Pkt.

gruss

Katja gibt Fenta
06.08.2007, 18:35
da ich ja nun hier das einzigste mädchen bin :-)) möchte ich jetzt mal ofiiziel vorschlagen das dieses jahr die herren der zunft in greifswald anrufen und mal nett fragen ob schon was genaueres raus ist.
wenn der erste eine erfreuliche antwort hat trau ich mich auch.
sonst würd ich glaub ich keinen vernünftigen satz rauskriegen.
noch 3 wochen hoffentlich ist dann das ätzende warten vorbei.

LAH_in_GAZ
06.08.2007, 18:51
Na ja ich denke vor 25ten werden die gar nichts rauslassen, da ja die Plätze, die die Warter bzw. die Abitursbesten nicht annehmen, in den Pot der AdH Leute kommen und so sich noch einiges verschieben kann.

Aber mal schauen, vielleicht halte ich es irgendwann nicht mehr aus und kann ihnen ein "Ja es dürfte die Grenze so in etwa wie letztes Jahr liegen" entlocken oder so .... aber normalerweise sind die steinhart, zumindest diese Barth oder wie die heißt. Die frau Meinhardt ist super nett, kann auch reden wie ein Wasserfall.

gruss

snuppy_86
06.08.2007, 19:24
ich denk am nächsten Monatg gibts die Bewerberzahlen von der ZVS! Könnten ja ein Indiz sein, in welche Richtung sich die Zulassungsgrenze verschiebt, bzw. ob sie konstant bleibt!

für uns "angehende Auswahlgesprächler" (letztes Jahr 128 und abwärts) beginnt erst in drei Wochen die heiße Phase und wenn ich die Satzung richtig verstanden habe, bekommt man 7 Tage vorher Post! Naja wenn man aus dem Süden kommt, sind es halt 6 (ein Hoch auf die deutsche Post)!

die Warterei geht mir so langsam auch richtig auf den Zeiger, weil ich schon gar nicht mehr weiß, was ich mit meiner Zeit anfangen soll!

Eigentlich versteh ich auch gar nicht, warum sich nicht mehr Leute hier im Forum beteiligen!! Wo seid ihr "HGWler????????????????

LAH_in_GAZ
06.08.2007, 20:00
Das versteh ich ehrlich gesagt auch nicht. Letztes Jahr war übelst viel los. Und dieses Jahr, kaum ne Sau die sich meldet. Könnte das ein Indiz sein, dass letztes Jahr alle total abgeschreckt hat, weil viele Punkte abgezogen bekommen haben usw. und sich deshalb dieses Jahr woanders beworben haben?

Ich weiß auch nichts mit mir anzufangen .... ich will jetzt endlich anfangen und meine Zukunft beschreiten und nicht nur daheim rumsitzen und die Wand anstarren. Aber es dauert ja nicht mehr lang, jetzt heißt es ... ruhig bleiben und die Zeit noch genießen. Die Zeit wünscht man sich schneller zurück als man Anatomie sagen kann.

Es bleibt spannend.

gruss

Katja gibt Fenta
06.08.2007, 21:23
nunja langweilig ist mir nicht gerade ich geh ja immer noch nett arbeiten und zerbreche mir den kopf, wie das dann mit der hoffentlichen Kündigung wird. da hat man ja eigentlich auch fristen aber wenn ich ohne gespräch reinkomme dürfte es hoffentlich kein alzugroßes problem werden. aber desto näher der tag x kommt desto mehr gehen mir einige kollegen auch auf die nerven. aber das geht hoffentlich einigen so, wenn man sein großes ziel noch nicht erreicht hat, ist nichts gut genug.
letztes jahr war doch die feste manschaft auch nicht viel größer oder? da haben sich nur mehr eingeklingt und gefragt wie das mit den punkten ist und ob sie chancen haben. mit der ersten OP haben sich bestimmt dieses jahr mehrere gegen greifswaldentschieden.
nungut wird schon, was?

TripleB
07.08.2007, 14:38
Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass die Bewerber-Zahlen deutlich gesunken sind, der grosse Ansturm letztes Jahr war ja fast ausschliesslich auf der 2. Ortspräferenz. Ansonsten seh ich das ganze schon deutlich entspannter als letztes Jahr: Sollte es was mit Greifswald werden, prima, Wohnung hätte ich schon mit relativer Sicherheit, kann denen bis 15. September Bescheid geben und wenn nicht dann bleib ich halt im schönen Oberbayern und studier was anderes, was meinen Neigungen entspricht.

P.S.: Das fehlende Bild im StudiVZ lässt sich damit erklären, dass ich kein einziges Bild von mir auf dem Rechner hab - Klingt komisch, ist aber so :X

LAH_in_GAZ
07.08.2007, 19:31
Wonungsmäßig schau ich mich immer mal wieder um, aber so richtig hab ich noch gar ncihts, ist auch blöd, wenn ich genau sagen kann, ob ich jetzt genommen werde oder nicht. Mit den Bewerberzahlen könntest du natürlicherweise Recht haben, jedoch wäre ich mir nicht sooo sicher. Es gibt mehr verzweifelte Medizinanwärter, die auch diesen Schritt wagen würden, nach HGW zu gehen, obwohl es eigentlich ganz schön dort ist, von daher ist es eigentlich keine schwere Entscheidung, sich dort zu bewerben.

Ist das ein WG Zimmer oder eine richtige Wohnung?

nanni83
08.08.2007, 19:00
Hi, wollt mich mal wieder melden. Ich hatte ja das Problem, das meine Punkte runtergeschraubt wurden und das hat sich jetzt geklärt. Ca. zwei Wochen nach meiner 'Beschwere mich e-mail', kam eine nette Antwort das meine Punkte wieder sind wie vorher warenn und das halt Unterlagen von mir übersehen worden sind.

Soll heißen, wenn euch was spanisch vorkommt, auf jedenfall da melden.
Greets

LAH_in_GAZ
08.08.2007, 19:22
Hey ... das is doch ne super Neuigkeit, vielleicht reicht es ja bei dir dann für ein Auswahlgespräch. Dann kannst du dich zumindest mal vorstellen und dann wirst du schon sehen, was sie meinen. Aber wer weiß, vielleicht sinken die Grenzen auch noch weiter nach unten!?!?!


gruss

TripleB
08.08.2007, 19:52
Das ist ein Appartment vom ILG Studentenwohnheim, vielleicht eine Nummer zu gross, aber übergangsweise auch noch erschwinglich und wohl ohne Wartezeiten zu bekommen, schien für mich die sinnvollste Lösung zu sein.

snuppy_86
09.08.2007, 15:51
hab grad gelesen, dass sich die Wartezeitquote extrem verschärft hat! Beinahe unglaublich!!! Meiner Meinung nach wirkt sich das wohl kaum auf das AdH aus!
allerdings schwebt das Gerücht über uns, dass sich die Landesquoten (bzw Abiquote) auch extrem verschärft haben!
zB Bayern von 1,2 auf 1,0 und NRW von 1,3 auf 1,1! Das bedeutet dass wesentlich mehr Leute mit "guten " Abis in der Hochschulquote ihre Plätze holen! das heißt aber, dass wir "schlechten" Abis auf der Straße landen! Bitte lass das nur ein schlechter Taum sein!
Weiß schon jemand was von der Landesquote in Meck - Pom, Berlin, Brandenburg, Sachsen????????

Oh mein Gott wo soll das nur noch mal enden?

Rettungsknecht
09.08.2007, 16:26
Hab schon ewig nach diesem Tread gesucht, der ist echt gut versteckt. Das kann auch ein Grund dafür sein, dass ihr euch bis jetzt hier nur zu 5t die Zeit vertreiben musstet. Naja egal jetzt ist ein weiterer Sani aus Bayern auch dabei.

Habs letztes Jahr auch in Greifswald versucht, (OP 2; LK Chemie, LK Physik, GK Mathe; Zivi auf der NeuroChir./Kardio. Intensiv; Rettungssanitäter; FSJ im Rettundsdienst) war mit 128,5 Pkt auch bis auf Platz 44 runter, doch dann wurde mir die Berufserfahrung gekürzt, weil ich nur ehrenamtlich Rettungsdiesnt gefahren bin.

So aber jetzt dieses Jahr bin ich auf 128,5 Pkt und trau mich seit der Anmeldung nach meinen Punkten zu gucken nicht das die wieder was gefunden haben was man streichen kann.

Oh mann, 129 so ein halber Punkt, hoffe das die OP 1 die Bewerberzahl deutlich halbiert und ich mit euch direkt reinkomme.

snuppy_86
09.08.2007, 16:33
"Oh mann, 129 so ein halber Punkt, hoffe das die OP 1 die Bewerberzahl deutlich halbiert und ich mit euch direkt reinkomme."

Davon hab ich auch geräumt, aber nach dem Schock heute!!!!!

Aber ich denk mit 128,5 haste gute Chancen direkt rein zu kommen!

Kenn inzwischen 7 BWler oder Bayern, die nach HGW wollen! Könnte ja richtig heimisch werden!
wenn da nicht das leidige Problem mit der zulassung wäre!

Rettungsknecht
09.08.2007, 17:47
Naja irgendwann man müssen wir ja auch mal das letzte Stückchen Glück haben das man braucht um nen Platz zu bekommen.

Da hilft nur hoffen! (Ist furchtbar wenn man selber nix tun kann)

Zum Glück gibts ja noch die Arbeit im RD die einen ablenkt.

LAH_in_GAZ
09.08.2007, 18:22
Na ja wir müssen auf die Zahlen warten. Die AdH Bewerberzahlen und die Abi Bestennoten, die in Greifswald einen Platz bekommen haben, werden uns weiterhelfen.

Wenn die Bewerberzahlen relativ niedrig sind und vor allem die Abibesten bis 1,2 genommen wurden und nicht nur 1,0er .... dann sieht es nicht soooo schlecht aus. Sind jedoch noch ein haufen 1,1er übrig, dann wird es schon härter.

Von daher bis morgen oder nächste Woche warten, wenn die Zahlen rauskommen, dann kann man mehr kalkulieren.

Bis dahin, keep cool, genießt die Tage! :)

gruss

Katja gibt Fenta
09.08.2007, 23:16
na los hoffen wir das beste ich mach jetzt erst mal meinen jahresurlaub ( 5 tage) :-nix.
wenn ich wieder komme wird hier bestimmt die hölle los sein.
Das mir keine klagen kommen!!!!!
bis dann ich will nur gute nachrichten lesen wenn ich wiederkomme sonst muss ich weinen!

BetterCallSaul
12.08.2007, 10:15
Hat jmd bereits Post? Ich jdfalls nicht! 123,5 Pkt. OP1