PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Greifswald-Bewerber: Nichts geht mehr! Wie stiehts bei euch aus?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15

LAH_in_GAZ
16.08.2007, 20:48
Aeeh ... *verdutzt gugg* geographie`? ... Also ich glaub nicht, dass du das anrechnen lassen kannst. *g*

Mach dir keine Sorgen, wenn du das genau abgeklärt hast mit den WS und du dir sicher bist, dass du nächstes Jahr 10 WS hast, wirst du einen Platz bekommen, weil du ein sehr gutes Abi hast für diese Wartezeit.

aber das mit geographie find ich toll *g* ... wo steht das denn? ... hab gerade die Auswahlsatzung und die Änderung nochmal überflogen und darüber nichts gelesen.

Thunderstorm
16.08.2007, 21:46
Aeeh ... *verdutzt gugg* geographie`? ... Also ich glaub nicht, dass du das anrechnen lassen kannst. *g*

Mach dir keine Sorgen, wenn du das genau abgeklärt hast mit den WS und du dir sicher bist, dass du nächstes Jahr 10 WS hast, wirst du einen Platz bekommen, weil du ein sehr gutes Abi hast für diese Wartezeit.

aber das mit geographie find ich toll *g* ... wo steht das denn? ... hab gerade die Auswahlsatzung und die Änderung nochmal überflogen und darüber nichts gelesen.

ups - habe gerade gesehen, dass sich Geographie leider nur auf den Studiengang Biologie bezieht; war gleich einer der nächsten Paragraphen... (oh mann, dass Vergleichen der AdHs ist irgendwie anstrengend ;-) )

Kann mich irgendwie nicht zwischen den "Küstenunis" Greifswald, Lübeck, Kiel, Hamburg und Rostock entscheiden... - würde ja gerne an eine kleine Unis direkt an der Küste; ansonsten steht noch Aachen wegen dem tollen Reformstudiengang bei mir hoch im Kurs. Meine nächstgelegene Unis wäre eigentlich München (wäre auch sinnvoll wegen Wohnung und einem unbefristeten Arbeitsvertrag hier), aber die LMU ist eine Massenuni (WS 06/07: 1015 Medizin-Erstemester!!!)und einfach total schlecht (viele meiner Freunde studieren hier - das ist Chaos und schlechte Betreuung pur).

LG,
Geli

LAH_in_GAZ
16.08.2007, 23:12
na ja du hast 1 Jahr dir zu überlegen, wohin du willst. vielleicht schaust du dir auch jede stadt mal an?

Ggf. hast du eine Chance im Sommersemester, aber rechne lieber nicht damit! Bewirb dich zwar, wenn du 1/2 Jahr früher anfangen kannst, ist es denke ich, auch nicht so schlecht .... schau dir die Unis an, sind glaub immer so 9 Stück, aber ansonsten kannst du es dir sicherlich im Wintersemester dann aussuchen, da 10 WS ziemlich viel Holz sind.

Mit dem Arbeiten: Ich denke, da wird es ggf. schon schwieriger werden, was eine Arbeitsstelle angeht, da im Osten sicherlich nicht so ein Bedarf da ist. Aber man findet schon was, wenn man will, einfach positiv denken. Vor allem hast du ja ne Ausbildung und Berufserfahrung und du wirst ja sicherlich nicht Vollzeitarbeiten können, sondern Teilzeit, von daher hast du da dann gleich mal mehr Chancen.

Auf jeden Fall viel Glück!

gruss

salud
17.08.2007, 10:02
Hallo erstmal,

ich mit meiner DN 2,1 hab da wohl keine Chance in Greifswald: hab' grade mal 91 Pt. in der Onlinebewerbung! Was meint Ihr? Macht's Sinn, dafür schon die Rettungssani-Abschlussprüfung (3.-7.9., wann sonst?) sausen zu lassen? Und hoffen auf die unwahrscheinliche Chance einer Einladung zum Auswahlgespräch? Geh'n die da rein nach Rangliste der Punkte, um zu entscheiden, wer eingeladen wird?

Och, Manno!

Rettungsknecht
17.08.2007, 11:58
Da wirst du von unserer Seite warscheinlich wenig konstruktive Vorschläge erhalten, da man sich ja noch nicht mal sicher ist, welche Punkte für die Vergabe dieses Jahr nötig sind (wenn du mal die Diskusion die letzten zwei drei Seiten verfolgst)

Mein Tipp ist die Punktwerte werden sinken, da 2100 Bewerber weniger. Aber ich denke auch, dass es nicht um 26,5 Punkte nach unten gehen wird, da dieses Jahr scheinbar ein guter Abijahrgang ist und sich in Greifswald viele mit Beruferf. und den LK´s bewerben. Ich glaub du solltest dich zum RS- Abschluß anmelden, vielleicht kannst du ja mit der Schule reden, dass du nicht zahlen musst wenn du doch das Glück hast und ein Auswahlgespräch bekommst, dass weist du ja schon ab dem 27.-31.8.vor deinem Kurs.

@Katja : Danke für die "Blumen" :-top man kann ja nicht nur den Kopf hängen lassen. :-dafür

LAH_in_GAZ
17.08.2007, 17:26
So ... Greifswald hat die Homepage aktualisiert und begrüßt die neuen Studenten schon, weist sie auf Regelungen hin und was man so zu tun hat, wenn man den Bescheid endlich in Händen hält.

Greifswald ist immer eine von den schnellen Unis, gerade was Studenplanveröffentlichung usw. angeht, das imponiert mir sehr und irgendwie fühl ich mich ja schon zugehörig und würd sofort mein Ränzchen packen. :-oopss

Wird schon werden oder Leute? *g*

Noch 10 Tage .... und dann kommt die wirklich heiße Phase ... :-wow


gruss

TripleB
17.08.2007, 20:12
Hehe, geht mir genauso, nachdem ich die Phase der Torschlusspanik vor ein paar Wochen überwunden hab (also in Richtung weeeeeeit fort zu ziehen), kann ich es jetzt auch kaum mehr erwarten, wenn ich die Stundenpläne lese, da werd ich schon ganz hibbelig :-wow

Rettungsknecht
17.08.2007, 21:34
Ja, ich bin schon ganz aufgeregt, wenn ich auf die Stundenpläne gucke und mir vorstelle, dass der hoffentlich auch bald für mich gilt.

Wie ist das eigentlich, ist jetzt schon klar ob man ne E-mail kriegt falls man direkt nen Platz im AdH in Greifswald bekommen hat oder kann man so um den 27.8 mal im -studiendekanat ob die einem was sagen?

Katja gibt Fenta
18.08.2007, 09:15
auf der homepage von ASTA greifswald ist auch schon der ablaufplan der ersti-woche veröffentlicht.
LEUTE ES WIRD LANGSAM HEISS

also ich würde sagen, dass man ab dem 27 (mo) näheres erfährt. wenn von euch keiner anruft werd ich es wohl machen müssen ich halt es nähmlich bald nich mehr aus.

dRpSY
18.08.2007, 12:17
holla die waldfee, jetzt gehts aber eht zur sache. mir wird auch so ein bisschen mulmig bei dem gedanken, dass ich in 1 1/2 monaten (hoffentlich) hier weg bin. aber dafür darf ich mich ja schonmal auf viele nette neue leute freuen. sehen uns dann in HGW, drück euch die daumen.

snuppy_86
24.08.2007, 10:11
hab gerade eben Post bekommen!!!!!
hab am 5.9 um 12Uhr ein Auswahlgespräch!!!!!! Hatte 123,5 Punkte und so sehr auf ne Direktzulassung gehofft! Habt ihr auch schon Post bekommen?????

kann es gar net glauben! Es wird Ernst!! was soll ich denen nur erzählen??? Oh man oh man!!!

dRpSY
24.08.2007, 10:53
hmm, mist, ich hatte auch total auf ne direktzulassung gehofft... aber war wohl eh ein bisschen utopisch.
hab aber noch keine post bekommen. glaub der postbote war auch noch nich da. :/ wie siehts denn bei den anderen aus? hat noch jemand post bekommen?

BetterCallSaul
24.08.2007, 11:16
juhu post! einladung AWG

Katja gibt Fenta
24.08.2007, 12:25
ohh man bei úns kommt die post erst so 14.30 uhr rum. ich glaub ich setz mich jetzt schon mal vor den briefkasten. aber ich will eine direktzulassung!!!!!! ich hab 133,5 punkte. ob das reicht??? man man man oder ruf ich an????

TripleB
24.08.2007, 13:03
@Katja: Hmm...Post hat mir nichts in der Richtung gebracht heute, also entweder du rufst an oder ich machs.

Dieser Beitrag wurde mit zittrigen Fingern geschrieben :X

Katja gibt Fenta
24.08.2007, 13:18
ruf du an!!!!!!!! hast du keine post???? wieviel punkte auch so wie ich???

TripleB
24.08.2007, 13:20
Hallo, Post war da, hat aber nichts gebracht, Punkte hab ich 135,5, also vergleichbar mit dir. Ich ruf dann an.

Jetzt aber erstmal in Ruhe essen (zu fies? ;) )

Bis gleich

Katja gibt Fenta
24.08.2007, 13:33
na dann .....

TripleB
24.08.2007, 13:38
Ruf an! Ich hab der Frau Meinhardt meinen Namen gesagt und sie wollte dann halt noch das Geburtsdatum als Verfikation wissen, und sie hat dann in ihrer Liste geschaut - DIREKTZULASSUNG! (So, bin erstmal nicht ansprechbar, bis auf weiteres) - Leider nichts generelles über die Punktegrenzen.

Gruß Sebastian

Katja gibt Fenta
24.08.2007, 13:58
man man man ich bin in der "grauzone" zwischen direktzulassung und auswahlgespräch. sie warten erst noch heute und morgen ab und dann bekomm ich abfang nächster woche einen brief indem steht was nun ist.
GRAUZONE mein unwort des jahres
ich wer noch bekloppt!!

also leute punktzahl ist gestiegen grenze zur direktzulassung liegt schon bei 133,5 ...... :-keks