PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Greifswald-Bewerber: Nichts geht mehr! Wie stiehts bei euch aus?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15

Katja gibt Fenta
24.08.2007, 13:08
wer lässt sich sowas einfallen GRAUZONE :-wand

TripleB
24.08.2007, 13:37
So ein Mist, da denkt man, man bekommt eine fixe Aussage, und dann sowas :-(( - Na gut, immerhin besser als ohne Infos auf einen Brief zu warten, oder? Lass dir das Wochenende nicht eintrüben, das wird was, die wollen wahrscheinlich nur nicht vorschnell eine Zusage geben.

Katja gibt Fenta
24.08.2007, 13:39
dein wort in gottes ohr!
GRAUZONE!!!! *kopfschüttel*

TripleB
24.08.2007, 13:57
Seh ich da eine Klage wegen seelischer Grausamkeit am Horizont? :-music

Katja gibt Fenta
24.08.2007, 14:23
in folge dessen, dass ich auch bald eine einwohnerin greifswalds bin, können die sich schon mal warm anziehen.......
Grauzone!!!!! wie gesagt mein unwort des jahres ach was sag ich des jahrzehnts!!!!

Rettungsknecht
25.08.2007, 06:56
Hab mit 128,5 Punkten auch nen Brief zum Auswahlgespräch bekommen 3.9 High noon. Schwanke momentan zwischen Freude über die Chance im Auswahlgespräch und schaudern, dass ich nicht direkt nen Platz bekommen hab. Jetzt geht die Zitterei und das warten weiter. Wann steht dann eigentlich fest wer aus dem Auswahlgespräch genommen wird. Naja allen mit leidenden viel Glück beim Gespräch. @ Katja des wird scho keine Sorge

LAH_in_GAZ
25.08.2007, 13:42
Also bei mir ist es nun amtlich bzw. schriftlich belegt, dass ich einer der Glückskinder bin, die einen Platz in Greifswald ergattern konnten. Kann es eigentlich noch gar nicht glauben! Zum Feiern bleibt ein wenig Zeit, aber ich werd mich so schnell wie möglich auf die Socken machen, um noch ein schönes Zimmerchen zu ergattern.

Aber es ist schon irre! Wer den Stundenplan anschaut, der darf eigentlich keinen Stift mehr in Händen halten können und so gehts mir auch. Nach 1-2 Wochen wird wahrscheinlich vielleicht die Ernüchterung schon wieder eintreten, weil die blanke Theorie der Praxis Einzug hält, aber ich denke, gerade die, die einem Platz so sehr entgegen fiebern müssen, wird die Motivation, doch einen Platz ergattert zu haben, bis zum Ziel tragen!

@ Katja ... bald weißt du mehr, ein Auswahlgespräch hast du auf jeden Fall sicher und da wirst du mit deiner Erfahrung glänzen können. Wünsch dir auf jeden Fall Glück und wir sehen uns bestimmt in Greifswald !!!

@sHoma, dRpsy und snuppy_86 ... Glückwunsch zu euren Auswahlgesprächen, zerfleischt euch nicht gegenseitig! Und falls es nicht klappen sollte, ihr habt alle nächstes Jahr die ne super Chance mit 140,5pkt! Wir werden uns auf jeden Fall in Greifswald wiedersehen, davon bin ich überzeugt!! Ich musste, nein jetzt kann ich mich anders ausdrücken, ich durfte auch 2 Jahre warten und am Ende hat es sich gelohnt! Besser als 5 Jahre zu warten und besser als etwas anderes zu machen, dass einen nicht im Entferntesten so gefesselt hätte wie Medizin!!!


Haltet allesamt die Ohren steif!! Viel Glück!!!


Ein glücklicher Tobi, der mit 2,2 eher eine Rarität unter den heutigen Medizinern darstellt.

BetterCallSaul
26.08.2007, 09:31
Ist mit eigenhändig geschriebenem kurzem Motivationsschreiben HANDSCHRIFTLICH oder SELBST VERFASST gemeint? jmd ne ahnung?

Katja gibt Fenta
26.08.2007, 09:34
steht das in dem brief, den ich gar nicht haben will?

BetterCallSaul
26.08.2007, 09:38
aight

Katja gibt Fenta
26.08.2007, 09:42
hmm hört sich erstmal so an, wei handschriftlich aber anderer seits......
im zweifel anrufen.

BetterCallSaul
26.08.2007, 09:42
jo werd ich wohl machen.

Rettungsknecht
26.08.2007, 10:41
Das hab ich mich auch gefragt. Noch was anderes auf der Seite von Greifswald in der Satzung steht, dass die auch nen Lebenslauf wollen in dem schreiben aber nicht. Sollte wohl vorsichtshalber mal einen mit schicken, oder?

BetterCallSaul
26.08.2007, 13:09
die unterlagen müssen doch nicht zwingend geschickt werden, oder? man kann sie doch einfach mitbringen.

Rettungsknecht
26.08.2007, 17:01
Ja ist richtig die kann man auch mitbringen

BetterCallSaul
26.08.2007, 17:26
Ja ist richtig die kann man auch mitbringen

warum willst du sie dann schicken?

thinker
26.08.2007, 20:01
Ich hab nichts bekommen, also schein ich nicht eingeladen zu werden... :/

Letzte Chance auf einen Studiplatz vertan...mist!

/edit: Hinkt die Internetseite von Greifswald hinterher ? Wenn ich mich einlogge, is da noch kein Häckchen bei "Einladungen verschickt..." ? !

LAH_in_GAZ
26.08.2007, 20:21
Kann doch noch kommen .... weiß nicht, wie viel Punkte du hast? ... Vielleicht wird es ja auch etwas direktes ....


gruss

tobi

thinker
26.08.2007, 20:36
Ne...hatte recht wenige, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

nanni83
26.08.2007, 20:56
Ne...hatte recht wenige, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

Hey thinker, wie viele hattest du denn ? Ich hatte 110 points