PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Greifswald-Bewerber: Nichts geht mehr! Wie stiehts bei euch aus?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15

thinker
26.08.2007, 21:57
Ich glaube es waren so um die 90....habe halt erst dieses Jahr Abi gemacht...

nanni83
26.08.2007, 22:00
Ich glaube es waren so um die 90....habe halt erst dieses Jahr Abi gemacht...

Wie? ja gut kommt evtl noch Berufserfahrung bei, aber die reißt es auch nicht raus. Ich habe leider mit 110 meine Höchstpunktzahl erreicht. muahahah

thinker
26.08.2007, 22:19
Ja...habe halt dieses Jahr Abi mit 1,9 gemacht und habe dann halt Punkte für Mathe und Bio bekommen. Das wars....^.~

Habe mich auch in Greifswald beworben, weil ich wen über Bekannte kenne, der dort mit demselben Schnitt einen Platz bekommen hat....

Naja, falsch gedacht!

nanni83
26.08.2007, 22:25
Ah so, ja das ist dann noch ärgerlicher bei 1,9. Ich habe 2,5

Rettungsknecht
26.08.2007, 23:10
@shoma: Na, ich denk mir wenn die das schon haben bevor man bei denen vor der Tür steht, können die das schon mal in Ruhe durchgucken. Außerdem bin ich froh wenn ich sowas von meinem Schreibtisch habe. Wirkt irgendwie beruhigender schon was gemacht zu haben und wenns nur ist das Motivationsschreiben etc an die Uni geschickt zu haben.

BetterCallSaul
27.08.2007, 08:51
@shoma: Na, ich denk mir wenn die das schon haben bevor man bei denen vor der Tür steht, können die das schon mal in Ruhe durchgucken. Außerdem bin ich froh wenn ich sowas von meinem Schreibtisch habe. Wirkt irgendwie beruhigender schon was gemacht zu haben und wenns nur ist das Motivationsschreiben etc an die Uni geschickt zu haben.

frag mich nur was die unter "kurzes" motivationsschreiben verstehen..

btw

1,9 und 123,5 pkt momentan. nächstes WS 140,5. greetz

snuppy_86
27.08.2007, 09:38
@sHoMa
haben die gleichen Vorraussetzungen!! Wird nen hartes Ding über das AWG rein zu kommen! Wenn ich richtig informiert bin, werden die Punkte aus dem AWG mit den 123,5 addiert, oder? Und da die Grenze wohl bei 133 lag, rennen wir 10 Punkten Rüchstand hinterher!!!!!

ich dachte kurzes Motschreiben von ca 1 seite, oder? Handgeschreiben?
Schickt ihr euer Schreiben hin? Meint ihr, die lesen es davor schon durch?

GO for AWG

Katja gibt Fenta
27.08.2007, 11:24
leute ich bin drin. ich hab eine direktzulassung.
greifswald ich komme
die grauzone hat sich zur zulassungszone verändert!!!!!!
also es lohnt mein Abi- schnitt war 2,3!! aber jetzt fragt nie, nie, nie wieder wer nach dem beknackten Abi- schnitt!!!!!!!
:-dance :-party

thinker
27.08.2007, 11:36
Wie hastn das gemacht ?! ^^
Viele Praktika oder wie ?

Du Glückspilzchen! Nach 6 WS ....hihi!
Herzlichen Glückwunsch !!

Katja gibt Fenta
27.08.2007, 11:43
jaja bist du bei studivz. da steht alles drin, wo ich in den letzten 3 jahren mein unwesen getrieben habe.
ich hab zuerst FSJ gemacht, dann KPP, ausbildung zum sani, ehrenamtliches fahren bei der rettung und im KAT- schutz und dann die letzten 9 monate festanstellung bei den johannitern.
wie geil, wie geil. das wir ein spaß. ersti- woche ich komme. ihr schafft das auch!!!! wir sehen uns in greifswald!!!!!!

TripleB
27.08.2007, 12:09
Na, dann herzlichen Glückwunsch, das sollte doch alle etwaigen Rachegedanken wegen der "Grauzone" besänftigen :-))

Katja gibt Fenta
27.08.2007, 12:11
ach alles vergessen!! was war noch mal die grauzone????

Sandy1084
27.08.2007, 13:01
Hi hi ich bin au drin!!!!

Ich werd ein Zahni!!!

Direktzulassung mit 2,4! Es gibt noch Gerechtigkeit!!!

dRpSY
27.08.2007, 13:53
@snuppy: schön wärs. aber ich meine gelesen zu haben, dass die ganzen bonuspunkte beim auswahlgespräch nicht mehr zählen, also nur abi schnitt + punkte ausm auswahlgespräch :-wand *grml* ich weiß grade aber auch gar nicht, wie viele leute pro studienplatz einladen? muss gleich mal nachschauen.
naja, haltet durch - wir schaffen das :-top

BetterCallSaul
27.08.2007, 14:20
@sHoMa
haben die gleichen Vorraussetzungen!! Wird nen hartes Ding über das AWG rein zu kommen! Wenn ich richtig informiert bin, werden die Punkte aus dem AWG mit den 123,5 addiert, oder? Und da die Grenze wohl bei 133 lag, rennen wir 10 Punkten Rüchstand hinterher!!!!!

ich dachte kurzes Motschreiben von ca 1 seite, oder? Handgeschreiben?
Schickt ihr euer Schreiben hin? Meint ihr, die lesen es davor schon durch?

GO for AWG

stimmt so nicht. hab grade angerufen und gefragt:

1. HANDSCHRIFTLICH ist richtig.

2. Unterlagen am besten mitbringen -> sichere Weg.

3. Punktzahl und AWG werden NICHT miteinander verrechnet, sondern ABITURDURSCHNITT und AWG.

so, thats it my friends.

herbstkind
27.08.2007, 15:56
so, ich oute mich hier auch mal als möchtegern-greifswalderin.
irgendwie hänge ich nämlich mit meinen 132,5 punkten gerade ziemlich in der luft.
keine post und garnichts...
wo ruft ihr denn da immer an?
oder doch einfach noch morgen den postboten abwarten?
ich wäre jetzt eindeutig langsam bereit für den übergang von der studienplatzvergabepanik zur wohnungssuchpanik!

Giant0777
27.08.2007, 16:27
So, Leute, dann will ich mal allen hier gratulieren, ob nun direkt zugelassen oder Gespräch !!!!!!!!! Die erste Hürde ist geschafft, jetzt wirds nur noch schlimmer :-))

Wir sehen uns zur Erstie-Woche !!!!!!!!! :-party

Katja gibt Fenta
27.08.2007, 18:03
@ giant777 ja danke die ersti- woch ewird bestimmt geil. mal schauen was da so auf uns zukommt

@ herbstkind geh auf die homepage von greifswald, fachbereich medizin und dann zu den kontaken. dort steht die telefonnummer. ich habe 133,5 punkte und bin knapp ohne gespräch reingekommen. ich war irgendwie in der 'grauzone' und nun heute hab ich wiéder angerufen und zulassung!!!!!
viel glück wünsch ich dir beim anrufen katja

Rosa83
28.08.2007, 01:33
Hey ihr fleißigen Poster...weiß eine/r von euch ob eine 3monatige Ausbildung zum Rettungssanitäter als berufspraktische Erfahrung anerkannt wird ? Und wird für die volle Punktzahl berufspr. Erfahrung 1 Tätigkeit (z.B. FSJ) gezählt oder kann das 35p.-Jahr durch einzelne Tätigkeiten die zusammen ein Jahr ergeben erreicht werden (z.B. 3 Monate KPP plus 3 Monate Sani-ausbildung plus 1/2 Jahr FSJ bis zum 31.05. oder Zivi-zeit im KH) ??

Rosa83
28.08.2007, 01:36
...wenn das ginge wäre ich nächstes Jahr bei 119 Punkten...eine kleine Hoffnung fürs Auswahlgespräch also :)