PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorklinik in Bonn



Katecholamin
01.08.2007, 11:34
Hi Leute!

Ich fange bald in Bonn an zu studieren, das ist schon ziemlich sicher. Jetzt bin ich irgendwo über einen Thread gestoßen, in dem es um einen Studienplatztausch ging, wo unter anderem über die Bonner Vorklinik gesprochen wurde....Demnach sei die in Bonn ein ziemlicher Hammer mit vielen Stolpersteinen. Mir ist auch aufgefallen, dass an anderen Unis die Fächer in ganz anderen Semestern gelehrt werden und die "Hammerfächer" ans Ende gequetscht werden bei uns( Physio,Biochemie....).

Also mir ist schon irgendwie klar, dass die Vorklinik wohl in KEINER Stadt wirklich einfach ist, ist halt nunmal ein gutes Stück arbeit. Es geht mir nur darum, ob Bonn von der Qualität, der Ausstattung, den Dozenten, den Durchfallquoten etc etc echt so viel schlechter ist als andere Unis. :-?

Resi-B
20.08.2007, 01:25
Man muss sich an jeder Uni durchbeißen, ich mag Bonn und will hier nicht mehr weg.

Das erste Semester ist wegen Chemie recht happig (das ist wirklich ein Stolperstein), das zweite ist zwar auch viel zu lernen, aber die Klausuren sind fair. Weiter bin ich noch nicht ;-)

Freu dich über Bonn und grübel nicht zu viel! :-meinung