PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asklepios Klinik Lich



fiona02
06.08.2007, 21:49
Hallo alle zusammen,

kann jemand etwas über die Asklepios Klinik in Lich, insbesondere über die Innere Abteilung dort, berichten? Wie ergeht es den Assistenzärzten dort? Wie sind die Atmosphäre und der Chef?

Vielen Dank im Voraus!

Fiona02

Feuerblick
06.08.2007, 22:01
Hi Fiona,

ich kann leider nichts Aktuelles beitragen, da meine Zeit in Lich schon über ein Jahr zurückliegt. Damals war es so, dass in der Inneren zwar unter den Ärzten eine gute kollegiale Stimmung herrschte, dass aber trotzdem auch die Jüngsten unter den Assistenten schnellstens ins kalte Wasser der Dienste geworfen wurden, die ich teilweise als recht heftig empfand. Als Innere-Assi musste man dort im Dienst auch die ITS mitbetreuen, wenn es dort "brannte", war man wohl in der Regel erster Ansprechpartner.
Ansonsten waren die Oberärzte alle sehr nett, sehr hilfsbereit und auch fachlich ziemlich fit. Ob sich im letzten Jahr in Sachen Dienstbelastung (war schon heftig, was mir so erzählt wurde) und Zuordnung zu Funktion und Station etwas geändert hat (Prof. Grimminger war ja noch nicht lange Teilzeitchef dort, als ich aufgehört habe), kann ich dir nicht sagen.
Fazit: Nettes Team, aber ziemliche Maloche. Aus meinem Gefühl nix für zarte Gemüter, aber lehrreich. ;-)

Gruß
Feuerblick