PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homburg zum WS07



WO-du-WOLLE
10.08.2007, 11:58
hallo ihr homburger, oder die, die dort studieren!
habe eben meine mündliche zusage erhalten und bin super glücklich darüber in homburg studieren zu dürfen!
ich freue mich auf euch!

beckspistol
10.08.2007, 18:56
na denn mal viel spass (auch wenn du mich da nich mehr erleben wirst!) :-))

möchte_gerne_zahni
18.08.2007, 16:04
Hallo,

ich habe mich für zahnmedizin beworben und ne absage bekommen.
ich möchte hier mal fragen ob mir jemand sagen kann wie meine chancen im nachrückverfahren aussehen.
vielleicht weiß ja jemand bis zu welchem schnitt letztes ws noch leute in homburg angenommen wurden.

mein schnitt war 2,6 und wartesemester hab ich noch keine.
(sieht wohl eher schlecht aus, aber ich habe die hoffnung noch nicht aufgegeben)

schonmal vielen dank und güße

bobbit
18.08.2007, 18:55
Letztes Jahr hat Homburg im AdH den letzten Bewerber mit 2,0 im 1. Nachrückverfahren aus dem Pool gefischt. Das wird dieses Jahr vermutlich nicht anders aussehen.

möchte_gerne_zahni
18.08.2007, 19:11
hmm naja dann sieht das ja nicht so gut aus für mich.
trotzdem danke für die antwort
aber eine frage noch: woher weißt du das? gibt es irgendwo ne seite wo man das nachlesen kann? (vielleicht sogar fü alle unis)

nochmal danke

bobbit
18.08.2007, 20:01
Auf der Seite der ZVS (http://www.zvs.de/) findet man eigentlich alles nötige, um seine Chancen einzuschätzen. Entweder links auf "Download", dann bei "Tabellen mit NC-Werten" auf "mehr Info" und zum Wintersemester 2006/2007 scrollen. Dort stehen dann auch die Werte der Nachrückverfahren. Als normale Internetseite gibt es das ganze noch links unter "NC" und sich zum gewünschten Semester klicken, auf "bundesweit", scrollen nach unten und die Quote auswählen aus dem Tortendiagramm.

Mit 2,6 wirst du vermutlich nur über die Wartezeit einen realistischen Erfolg haben.

möchte_gerne_zahni
19.08.2007, 19:11
nochmal danke ;-)

hätte auch selber drauf kommen können, dass sowas auf der zvs seite steht, finde allerdings auch, dass die zvs seite nicht gerade benutzerfreundlich ist (oder es liegt an mir).

auf jeden fall nochmal danke für deine hilfe,

werde mir dann jetzt mal nen plan B überlegen :-???

mfg

stefan1986
01.09.2007, 21:57
hi
ich habe auch eine absage von homburg erhalten:(
bin voll verzweifelt, da ich nicht weiter weiss. denkt ihr, dass ich eventuell noch chancen im nachrückverfahren habe? habe einen schnitt von 1,9 und zivildienst abgeleistet. sollte ich dann die reihenfolge der unis ändern? ich habe saarland nur als 5.op.
wäre supernett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
liebe grüße
stefan1986

freshmaker
05.09.2007, 22:49
Mit 1,9 wirst Du bestimmt irgendwo nen Studienplatz bekommen. Muss es denn unbedingt Homburg sein? Es werden jedes Jahr nur ca 30-36 Leute zugelassen. Aber mit etwas Glück schaffst Du das schon!
Grüße :-top