PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Königshoff - Kurzlehrbuch Biochemie?



funkytyreese
13.08.2007, 14:03
Hallo,

der Betreff sagt eigentlich schon alles. Hat jemand von Euch gute oder schlechte Erfahrungen mit dem Kurzlehrbuch Biochemie von Thieme gemacht?
Auf den ersten Blick find ich es klasse - mir stellt sich nur die Frage, ob es für die Prüfungen/ fürs Physikum genügt.
Ich freu mich auf Eure Antworten ;)

Hoppla-Daisy
13.08.2007, 21:26
AB-SO-LUT :-top

Dieses Buch ist mein Favorit. Wer nicht so auf Märchen à la Horn, dafür aber auf gut geordnete Information steht, ist hier bestens beraten.

Und für's P absolut ausreichend. Wer DAS Buch beherrscht, kreuzt im P verdammt gut.

Merkt man, dass ich dieses Buch liebe? :-)

Vandroiy
14.08.2007, 23:42
Dem kann ich mich anschließen.Wenn du parallel dazu kreuzt, merkst du,dass genau das drinsteht,was die netten Menschen vom IMPP wissen wollen.
Hatte damals allerdings auch ein paar Fehler gefunden,die aber recht offensichtlich waren.Ausserdem hat jedes Buch ein paar Fehler...Viel Glück!

la Valentina
26.08.2007, 15:53
Und da vor ein paar Tagen die neue Auflage erschienen ist, dürften auch die Fehler verringert worden sein ;-)
Wie die meisten Kurzlehrbücher von Thieme find ich den Königshoff sehr gelungen und die Stoffwechselkarten zum rausnehmen sind eine sinnvolle Zugabe.

Lg,
Valentina :-bee

Scip
26.08.2007, 16:56
....ja.... Ich habe endlich mein Lehrbuch für Biochemie gefunden. Mir gefällt der Umfang sehr gut, ich liebe die Kurzlehrbücher vom Thiemeverlag, weil die einen Wirklich an die Hand nehmen und dich beim Lernen wirklich begleiten und dir sehr deutlich machen, was man unbedingt lernen muss, weil es in welcher Form auch immer relevant ist......danke danke

Gruß
Scip