PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstis WS 07/08



Seiten : [1] 2

Favoritin84
14.08.2007, 16:43
Hallo!!!!
Irgendwelche Leute hier die heute ihre Zulassung für Aachen bekommen haben und sich schomal bisschen mit mir freuen wollen???? :-party :-party
Ist ja ziemlich tote Hose hier im Forum wie ich feststellen muss....

borelli
14.08.2007, 16:59
Hi Favoritin

Ich habe gerade unter "10 WS" gelesen, dass du auch am Donnerstag zur Einschreibung da bist. Dann sehen wir uns ja vielleicht.

Ich habe auch heute endlich nach Jahren der Warterei diesen ersehnten Platz bekommen. Aber irgendwie kann ich dass noch gar nicht glauben.

Ich glaub ich muss da noch mal ne Nacht drüber schlafen und schauen ob der Brief morgen immer noch da ist.

Bis dann

Gloddi
14.08.2007, 21:23
So, ich geselle mich dann auch mal zu der kleinen Runde...mal gespannt wer noch so dazustößt :-dance
Hat jemand von euch eigentlich schon Glück/Fortschritte beim Thema Wohnung/Zimmer gemacht? :-((

Favoritin84
15.08.2007, 10:21
leider sehen wir uns Do dann wohl nicht, da ich jetzt doch Fr zum Einschreiben fahren muss, ja mit dem Realisieren ist so ne Sache nach so langer Zeit.... geht mir auch so muss alles erstmal sacken....bin auch noch in der Realisierungsphase..... ;-)
dachte die Gruppe wäre im Studi VZ als ich das im anderen Forum gelesen hab... aber im Studi VZ können wir ja auch mal ne Gruppe aufmachen :-meinung

Gloddi
15.08.2007, 11:18
leider sehen wir uns Do dann wohl nicht, da ich jetzt doch Fr zum Einschreiben fahren muss, ja mit dem Realisieren ist so ne Sache nach so langer Zeit.... geht mir auch so muss alles erstmal sacken....bin auch noch in der Realisierungsphase..... ;-)
dachte die Gruppe wäre im Studi VZ als ich das im anderen Forum gelesen hab... aber im Studi VZ können wir ja auch mal ne Gruppe aufmachen :-meinung

Also im vz gibts schon ne Gruppe, die heisst "Aachener Mediziner ab WS 2007/2008"...da ham sich auch schon n paar Leute eingefunden. Es gibt auch noch ne 2. Gruppe, aber die wird momentan nur von einem Mitglied betrieben und ich denke eine zum Thema "Ersti" reicht ;-) :-D :-meinung

borelli
15.08.2007, 13:24
Also im vz gibts schon ne Gruppe, die heisst "Aachener Mediziner ab WS 2007/2008"...da ham sich auch schon n paar Leute eingefunden. Es gibt auch noch ne 2. Gruppe, aber die wird momentan nur von einem Mitglied betrieben und ich denke eine zum Thema "Ersti" reicht ;-) :-D :-meinung

Die andere Gruppe war glaube ich, Ich!
Ich war nur zu blöde die "richtige" Gruppe zu finden. Bin aber dann über das Profil vom Bastian auf die diese Gruppe gestoßen und habe "meine" gelöscht.

Gloddi
15.08.2007, 13:46
Die andere Gruppe war glaube ich, Ich!
Ich war nur zu blöde die "richtige" Gruppe zu finden. Bin aber dann über das Profil vom Bastian auf die diese Gruppe gestoßen und habe "meine" gelöscht.

Oh, hehe :-D ...hab da gar nicht so genau geschaut von wem die Gruppe stammt. Sorry! Wollte da nicht gegenreden, aber hab mich halt gewundert warum 2 existieren...dachte schon, jetzt spalten sich unsere Medis schon vorm Beginn in 2 Lager :-)) :-)) :-))

Favoritin84
15.08.2007, 13:55
da haste natürlich recht da braucht man nur eine Gruppe im Studi VZ :-meinung
Wielang habt ihr beiden eigentlich gewartet 9 oder 10?
War Aachen euer erster Wunschort?
kennt ihr Aachen schon ein bisschen?

Gloddi
15.08.2007, 14:01
da haste natürlich recht da braucht man nur eine Gruppe im Studi VZ :-meinung
Wielang habt ihr beiden eigentlich gewartet 9 oder 10?
War Aachen euer erster Wunschort?
kennt ihr Aachen schon ein bisschen?

Hi,

also ich gehöre zu den 10 WS-Kandidaten ;-) Aachen war auch mein persönlicher Erstwunsch, obwohl ich in den Anträgen zuvor immer Hamburg auf 1 stehen hatte. Hab mich dann aber nochmal umgehört, und hab mich dann letztlich doch nochmal umentschieden. In der Stadt selbst bin ich noch nicht gewesen, aber hab mich schonmal n bissel erkundigt und das klingt doch alles recht vielversprechend :-top Bin auf jeden Fall guter Dinge!
Und wie sieht das bei euch so aus?

Favoritin84
15.08.2007, 14:11
Ich hab 9WS.... Aachen war auch mein erster Wunschort... bei den Bewerbungen davor hab ich mir nicht so ne Mühe mit der Stadtauswahl gemacht, da es eh klar war, dass ich noch nicht genug WS hab, diesmal hab ich mich dann mal so umgehört und wollte Modellstudiengang, da ist Aachen ja ganz gut... ausserdem wollte ich mal hier aus Mainz weg.... Kenn Aachen bisschen vom CHIO Reitturnier ;-) und war danach immer mal bisschen in der Innenstadt, aber so richtig auskennen tu ich mich da natürlich noch nicht ;-)
Naja und bevor ich mich entschieden hab wie ich die Ständte setze hab ich mir dann mal in Aachen die Uni und die Klinik angeschaut und mit 1-2 Studis geredet, die da grad so rumliefen, bzw. schon fleißig in der Bib am Lernen waren, was die so sagen.. naja und das war alles ganz vielversprechend.....
Auf jeden Fall schonmal erfeulich, dass noch mehr Leute nach so vielen WS anfangen und ich nicht der einzige Oldie dann da bin.....

was habt ihr so vorher gemacht um euch die Wartezeit zu vertreiben?

borelli
15.08.2007, 17:18
@gloddi

kannst du doch nix dafür dass ich zu blöde bin um studi vz (eigentlich ein idiotensichers Programm) zu bedienen.


Also ich bin auch schon mit 10 WS im rennen.
Aachen war eigentlich schon immer mein erster Wunsch. Zum einen hat Aachen einen sehr guten Ruf. Meine Freundin studiert dort. Die Stadt finde ich sehr ansprechend (nicht zu groß und nicht zu klein). Der Modellstudiengang kam dann auch irgendwann und war ein weiterer Pluspunkt für Aachen. Und die Nähe zu meinem Wohnort ist natürlich auch nicht zu verachten. Ich wohne zwar 120 km weit weg, aber in den Ruhrpott wollteich nicht zum studieren.

Ich werde mich morgen einschreiben! Endlich!!! Ich habe ja irgendwie Angst dass da noch was zwischen kommt (Unfall, Koma, Tod), irgendetwas was sichnoch zwischen mich und den Platz stellt.

Aber wenn ich es überlebt habe, werde ich euch berichten.

Arman
16.08.2007, 10:47
so hab hier ne Stripperin mitgebracht extra für Gloddi...


*strip hinleg*

*wieder anzieh*

ich hoffe du hattest deinen Spaß!

Gloddi
16.08.2007, 11:26
so hab hier ne Stripperin mitgebracht extra für Gloddi...


*strip hinleg*

*wieder anzieh*

ich hoffe du hattest deinen Spaß!

*Hehe* Arman, du bist der Beste!!! :-top


Tja, jetzt werden sich garantiert einige bei ihrer Uni wieder ausschreiben um an dieser besonders gefeatureten Lehranstalt anzufangen. :-)) :-)) :-)) Sowas kann man sich doch unmöglich entgehen lassen...

borelli
16.08.2007, 14:38
xxxxx

Evaxx
18.08.2007, 23:14
Hallo!

Ich will mich auch mal dazugesellen!
Ich hab's nach 10 WS auch endlich geschafft einen Platz zu bekommen!
Ich werde am Mittwoch zum 2. Mal in meinem Leben nach Aachen fahren um mich zu Immatrikulieren und schonmal nach einer Wohnung/Zimmer zu gucken! (das este mal war vor 15 jahren...)

Hab auch viel Gutes aus Aachen gehört und mich deshalb dafür entschieden.

Werdet iihr euch auch für den Vorkurs "Medizinische Terminologie" anmelden?

Liebe Grüße!

Gloddi
19.08.2007, 15:06
Werdet iihr euch auch für den Vorkurs "Medizinische Terminologie" anmelden?



Also ich will mich da auf jeden Fall für anmelden...dachte eigentlich auch, dass das Pflicht wäre? :-notify Würde auch gern noch andere Vorkurse besuchen, aber dazu muss natürlich erstmal die ganze Wohnungsgeschichte abgeschlossen sein... :-((

borelli
19.08.2007, 15:21
Ich habe die Unterlagen von der RWTH
jetzt gerade nicht vorliegen, habe aber auch im Kopf, dass man sich dafür anmelden muss, oder man kann das Latinum nachweisen.

Da das bei mir nicht der Fall ist, werde ich mich anmelden.

@Eva

Treibst du unter Studi-Vz auch dein Unwesen?

LuckyLuke-
21.08.2007, 10:41
ähm, also ich weiß nicht, ob sich da im Verlauf des letzten Jahres etwas verändert hat, aber wir mussten uns nur für Termi anmelden und basta.
Einen Vorkurs gab´s da nicht.... (sollte wohl auch auf dem Schrieb stehen, den Ihr mit der Einschreibung bekommen habt)!

Viel Erfolg bei der Wohnungssuche!

(Euer potentieller Ersti-Tutor ;-) )

Lukas

musizina
21.08.2007, 21:51
also mich würden ja eher so physik und chemie vorkurse interessieren... gibt's sowas dieses jahr?

musizina
21.08.2007, 21:56
Hallo, dann meld ich mich hier auch mal zu Wort, damit es ein bisschen voller wird :-) Ich hab zwar nicht wirklich gewartet in dem Sinn, habe aber auch schon 8 Semester "verstreichen lassen". Aber ist ja beruhigend zu sehen, dass es noch mehr gibt, die die 20 schon überschritten haben. Ob's hier wohl auch Leute gibt, die noch jung sind ;-) ...