PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches EKG-Buch



Ionamaria
18.08.2007, 14:08
in EKG bin ich ne Niete und das EKG für Isabell ist mir zu unübersichtlich.

Könnte mir jemand ein anderes Buch empfehlen?

Ich schwanke gerad zwischen "EKG auf einen Blick" und "Checkliste EKG".
Was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht?
Danke!

test
18.08.2007, 20:23
Rapid interpretation EKG von Dale Dubin
oder die Übersetzung Schnellinterpretation EKG
EKG Pocket is auch noch ok
Ich fan aber auch EKG für Isabel nicht schlecht.

Schädelspalter
18.08.2007, 20:25
Ich hatte mir anfänglich das EKG für Isabell gegönnt - wird an vielen Stellen hochgelobt, war aber irgendwie nicht so ganz mein Fall - habe dann auf den "Horacek" gewechselt, der mir Besser gefällt, deutlich mehr Übungsbeispiele und, und , und ...

Ionamaria
19.08.2007, 10:13
danke! von dem horacek erscheint gerad ne neuauflage...

ich gehe gerad online-ekgs durch.... kennt da noch jemand ne gute seite?
danke!

Studmed1
19.08.2007, 13:53
http://www.grundkurs-ekg.de/

Relaxometrie
19.08.2007, 14:59
Das erstmal habe ich Isabel fürs 2te Stex zu weiten Teilen durchgearbeitet.
Im PJ habe ich dann auch immer wieder mal etwas darin nachgeschlagen.
Als ich das Buch dann fürs dritte Stex fast komplett nochmal durchgearbeitet hatte, war ich irgendwie EKG-infiziert und habe mir nachm Stex in bester Absicht den Horacek gekauft.
Weil es jetzt aber erstmal an die Diss geht, und ich doch nicht sofort in die Klinik einsteige, ist mein Interesse an der EKG-Interpretation derzeit nicht mehr so groß, daß ich den Horacek jetzt tatsächlich durcharbeite :-blush

Aber zu Isabel kann ich sagen, daß man, wenn man das, was dort erklärt wird, schonmal beherrscht, meiner Meinung nach sehr gute Grundlagen hat.
Das wirklich Wichtige lernt man dann vorallem durch die praktische Anwendung.
Aber es schadet natürlich trotzdem nicht, auch den theoretischen Hintergrund der EKG-Interpretation immer weiter zu verfeinern und auch ausführlichere Bücher, als Isabel, zu lesen.

beavis
22.01.2008, 17:46
......

Lava
22.01.2008, 17:48
EKG für Isabell war das beste Buch, dass ich je fürs Studium gelesen habe :-dafür

Dr. Pschy
22.01.2008, 19:34
Der Horacek ist ja mal fuer Profis! Bis du den ordentlich durch hast bist schon post-Hex... Ich hatte schon Probleme das Ding ordentlich zu rezensieren, und das obwohl ich eigentlich schon ein Kind der EKG-Diagnostik bin. Zum Einstieg wohl etwas zu viel des Guten.

Sidewinder
22.01.2008, 20:16
EKG für Isabell ist ein absolut klasse Buch und ich behaupte einfach mal, wenn du ALLES sicher beherrscht, was da drin steht, dann kannst wahrscheinlich genausoviel, wenn nicht sogar mehr, als mancher sogenannter "EKG Profi".
Wenn man die Sachen da drin, mal richtig verstanden hat und auch sicher anwenden kann, dann ist man meiner Meinung nach schon weit über den Einstieg hinaus!