PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fachkunde auch in anderen Bundesländern anerkannt?



stewie
22.08.2007, 06:10
Hallo zusammen

Ich habe eine Frage bezüglich dem Erwerb der Zusatzbezeichnung Notfallmediziner. Wenn ich in NRW (bzw. nach den Vorgaben der Ärztekammer Nordrhein) meine 6 monatige Intensivzeit, den Kurs "Arzt im Rettungsdienst" und einige Fahrten NAW gemacht habe... werden mir die diese "abgeleisteten Teilabschnitte" auch von der Ärztekammer HH anerkannt? Vielen Dank!
Stewie :-)

DocDandy31
20.05.2009, 09:43
Hi Stewie,

ich kann Dir zwar Deine Frage nicht direkt beantworten, aber ich habe von NRW (ÄK Westf.-Lippe) nach Berlin gewechselt und hier wurde mir die FK Rettungsdienst und FK Strahlenschutz problemlos anerkannt.
Allerdings gebe ich zu bedenken, dass die Zusatzbezeichnung Notfallmedizin ja von Bundesland zu Bundesland stark variiert und da könntest Du recht haben. Empfehlung hierfür, kurzer Anruf oder kleines Briefchen bei der zuständigen ÄK mit der festen Behauptung Du würdest bald wechseln und sie werden Dir wahrscheinlich schwarz auf weiß antworten, dann bist Du auf der sicheren Seite.
Hoffe das hilft ein bißchen.
DocDandy31 :-dance