PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit welchem Abi Schnitt kann man nach Lübeck reinkommen?



Seiten : 1 [2]

Tini-88
24.09.2007, 17:27
ey, ich hab jetzt vor 20minuten angerufen und bin total verwundert...kam gleich beim 2.mal durch (gruppe 05)

und jetzt sagen die, dass ich nen ablehnungsbescheid habe, der am 28.9. verschickt wird..

hab ne DN von 1,5 und als unis: Lübeck, Hamburg, Kiel, Berlin, Gießen und Mainz

Kann das sein?
---------------------------------
das hat jemand im thread "wann bei der ZVS anrufen" geschrieben... ist aber am überlegen, ob der von der ZVS sich vertan hat! weil es mit 1,5 an irgendeiner der unis klappen müsste!
deswegen würd ich mich nicht drauf verlassen, bei seiner schwester gab es wohl letztes jahr auch nen bearbeitungsfehler und sie hat dann schriftlich ne zusage bekommen.
drück dir ganz dolle die daumen!

cervello
24.09.2007, 18:19
Danke Dir, da heißt es, morgen früh aufstehen und gleich anrufen! :-blush

Tini-88
24.09.2007, 22:37
meld dich, wenn du was weißt, viel glück!!

cervello
25.09.2007, 11:09
OPs
Münster
Lübeck
Würzburg
Regensburg

DN 1,5

Ablehnung...

...die können mich mal mit ihrem stupiden Auswahlverfahren!

Tini-88
25.09.2007, 11:23
das darf doch nicht wahr sein!!!!!!!!!!
tut mir wirklich leid!! drück dir die daumen, dass es zum sommersemester klappt!

Quotenangsthase
20.08.2008, 00:01
was haben denn die leute, die direkt genommen wurden? bin mit 1,2 zum auswahlgespräch gekommen... find ich ein wenig hart ^^

ohusa
23.09.2008, 19:28
Ich bin mit 1,6 und einem guten TMS sofort reingekommen und wurde auch nicht zum AWG eingeladen.

Franzi-Marie
23.09.2008, 22:24
Ich hab heute ne Zusage für die Uni Kiel bekommen....

Hab nen NC von 1,7 und 3 Wartesemester.....

Allerdings wars Auswahlverfahren der Hochschulen.

Auf der Seite der Kieler Uni habe folgendes gelesen:


§ 5 Auswahlkriterien für die Studiengänge Humanmedizin (Staatsexamen) und Zahnmedizin (Staatsexamen) (1) Im Rahmen des Auswahlverfahrens gemäß § 1 wird für die Studiengänge Humanmedizin (Staatsexamen) und Zahnmedizin (Staatsexamen) jeweils eine Verfahrensnote wie folgt ermittelt: Die Durchschnittsnote der Hochschulzugangsberechtigung verbessert sich einmalig um einen Bonus von 0,5, wenn für beide Halbjahre des letzten Schuljahres oder als Prüfungsfachnote in der Abiturprüfung in einem der Fächer Deutsch, Mathematik, Englisch, Biologie, Chemie, Physik, Latein oder Altgriechisch 15 Punkte nachgewiesen wurden und dieses Fach zwei Jahre belegt war. (2) Bei Ranggleichheit wird die Bewerberin oder der Bewerber mit der besseren Durchschnittsnote der Hochschulzugangsberechtigung vorrangig platziert. Besteht danach immer noch Ranggleichheit, gilt § 6 Satz 2.

Das ganze PDF hänge ich mal hier an...

Jedenfalls habe ich meine mündl. Deutsch Prüfung im Abi mit 15 Punkten abgeschlossen, wahrscheinlich hab ich da 0,5 Punkte gut geschrieben bekommen......