PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klinik in Freiburg - JA oder NEIN?



chas
05.09.2007, 21:02
Hey Leute,

Ich beginne im Oktober mein erstes klinisches Semester und hab mich in Freiburg beworben und überlege ob ich, falls ich den Platz kriege, wechseln soll.

Wie ist die Klinik in Freiburg?

In meiner gegenwärtigen Uni soll das ganze erstmal ganz entspannt anfangen (erstes Semester nach dem Physikum) und dann mäßig stressig weitergehen.

Wohingegen München (LMU) gleich mega-stressig startet und durchweg bis zum Studienende ein Höchstmaß an möglicher Anstrengung abverlagt.
Dieses System hat auch einen bestimmten Namen.

WIE IST DAS IN FREIBURG - haben die das alte System, oder das "wir machen es wie die amerikanischen Elite-Unis System"?

Wie empfindest du dein Studium dort im allgemeinen?

Würdest du wieder dorthin gehen?

Würde mich über ein paar Meinungen freuen.

Feuerblick
05.09.2007, 21:05
Einmal verschoben, weil die Antworten ja wohl doch von Freiburgern zu erwarten sein dürften, oder? ;-)
Den zweiten Thread habe ich, der besseren Übersicht halber, in die ewigen Jagdgründe geschickt... ;-)

Feuerblick
MediLearn- Moderatorin

Lava
05.09.2007, 21:07
Joa, war schon stressig. Ne Menge Pflichtveranstaltungen. Aber das ist doch bestimmt überall so :-nix

Würd ich's nochmal machen? Jo.

morgoth
06.09.2007, 20:47
Jo, würde die Klinik auch wieder hier machen wollen. :-wow

Gibt wohl wie überall nervige und weniger nervige Dinge; bis jetzt war das Pensum aber durchaus erträglich. Man muss wohl seine Strategie finden, wie man am Ende des Semesters 4, 5, 6 Klausuren in relativ kurzer Zeit vorbereiten kann (kannte ich in dieser Form nicht aus der Vorklinik); ansonsten mal mehr mal weniger Pflichtveranstaltungen. :)