PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauchen Erstis einen Kittel?!?



Lukas88
23.09.2007, 21:26
Hi,

muss man sich als Ersti einen weißen Kittel kaufen? Ist mir grad so in den Sinn gekommen.

Grüße,

Lukas

mezzomixi
23.09.2007, 21:33
Guck, ob Du Präp Kurs hast im 1. Semester, dann wirst Du einen Kittel brauchen. Kannst Du aber alles während des Semesters kaufen. zB von der Fachschaft.

Roxane
23.09.2007, 21:35
Ja, den braucht man schon im ersten Semester. Ist Dresscode für Praktika in Biologie und Chemie. Der Kittel selbst muss aus Baumwolle sein, das wird Euch Dr. Krieger aber schon noch erzählen :-)). Dass man den in der Fachschaft erwerben könnte, wäre mir jetzt neu, aber neben dem Chemie-Hochhaus gibt's ein Fachgeschäft für Chemieutensilien, wo man ihn kaufen kann.

Der Präpkurs beginnt erst im dritten Semester, den Kittel braucht man aber wie gesagt schon eher.


LG Roxane

mezzomixi
23.09.2007, 21:43
Stimmt, Chemie Praktikum. Hab ich ganz vergessen. Wir hatten Präp. Kurs vor Chemie, deshalb hab ich nicht dran gedacht.

Lava
24.09.2007, 16:23
Jo, für Chemie und Präpkurs würde ich keinen Arztkittel nehmen. Der in Chemie sollte idealerweise aus Baumwolle sein (brennt nämlich schwerer und verschmilzt nicht mit deiner Haut zu einem Brei bei Hitze) und den vom Präpkurs würd ich hinterher eh wegwerfen.

Früher konnte man gebrauchte Kittel im Keller des HNO Gebäudes sehr günstig kaufen. Neue gab's auch für etwas mehr Geld. Weiß aber nicht, ob das immer noch möglich ist. Deshalb würde ich bis zum Ersti-Wochenende abwarten. Dort bekommt ihr eine Führung über den Campus von den aktuellen Drittsemestern, die euch Tipps geben, wo ihr was bekommt, was ihr braucht und was nicht.

Lukas88
24.09.2007, 19:33
Danke! :-party

Lava
24.09.2007, 20:29
Immer diese Erstis.... am besten ihr kauft euch schon mal ein Stethoskop (oder zwei), abonniert den Herold, damit ihr den jedes Jahr frischt habt, und mietet schon mal ne halbe Praxiseinrichtung an :-D

MarkusM
24.09.2007, 20:36
Hab ich schon alles gemacht. Erzähl mir mal was Neues :-))

test
24.09.2007, 20:37
Immer diese Erstis.... am besten ihr kauft euch schon mal ein Stethoskop (oder zwei), abonniert den Herold, damit ihr den jedes Jahr frischt habt, und mietet schon mal ne halbe Praxiseinrichtung an :-D


Hab ich schon erwähnt, dass ich ein Stethoskop verkaufe :-)) Nen Prometheus hab ich auch noch zu verkaufen. ;-) :-angel


An die WOhnungssuchende:
hast du mal bei www.wg-gesucht.de geguckt? Da gabs vor kurzem noch ziemlich viele Zimmerangebote auch einige zur Zwischenmiete.

Roxane
24.09.2007, 21:19
Posting gelöscht durch Roxane

Pampelmuse
25.09.2007, 12:42
An die WOhnungssuchende:
hast du mal bei www.wg-gesucht.de geguckt? Da gabs vor kurzem noch ziemlich viele Zimmerangebote auch einige zur Zwischenmiete.


Da gibt´s momentan hauptsächlich Zimmer von Verbindungen für MÄNNLICHE Studenten! :-(