PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstis WS 07/08



Azumarill
25.09.2007, 17:50
Hallo zukünftige jenaer Medis :-))

ich habe (endlich) gestern eine unverbindliche zusage von der zvs für jena bekommen und mich rießig gefreut :-bee ... wunschuni - endlich weiß ich, wo ich hingehöre ;)

da im jena-forum leider nicht so viel los ist - hier der offizielle aufruf: meldet euch, zukünftige kommilitonen!!! wie geht's euch? was macht ihr gerade? habt ihr schon eine wohnung/zimmer? ++++ erzählt halt was - freu' mich auf antworten!!!!!

LG, Azumarill

svenji1306
25.09.2007, 20:36
so, also dann will ich mich mal dazugesellen. ich hab erst heute meine antwort bekommen und hab mich natürlich auch super gefreut. ;-)
ich muss morgen mal bei der wohnheimsfrau anrufen, um zu fragen, wie das nun mit nem zimmer aussieht...hatte mich ja beworben. naja, ansonsten siehts auch dem jenaer wohnungsmarkt wohl seeehr schlecht aus, hab ich gehört. hast du schon ein zimmer??

flocke07
25.09.2007, 20:50
hi..dann sind wir schon zu dritt :-blush
ich hab meinen wohnheimmietvertrag mal schon vorsorglich vor 3 wochen unterschrieben zurückgeschickt...
wisst ihr, wann und wo wir uns eischeiben können oder steht das erst in der zulassung drin?

kiwileinchen
26.09.2007, 10:45
hier ich bin auch noch da :-D aber ich schätze, ich bin die einzige zahni hier... :-))

hihi..freu mich einfach mal extrem aufs studium!!! Würd sagen, wir sehen us dann alle zu den Stet's am 17.!!!!! Waaaaahhhh, wie geil...!!!! :-)) :-))

Azumarill
26.09.2007, 14:18
hallo kommilitonen *fg* tolles wort :-dafür

bisher hab ich nur absagen für'n WG-zimmer bekommen :-( alles schon voll... und da ich nicht aus jena bin ist's auch schwierig mal schnell vorbei zu schneien und sich wohnungen anzugucken...
die frau beim studentenwerk meinte gestern, sie seien erst dabei anträge von mitte juni zu bearbeiten (mein antrag ist am 10.7. eigegangen :-? )...
hab auch schon daran gedacht, eine wohnung zu mieten und eine "neue" WG ins leben zu rufen... aber das wäre sicher ein haufen arbeit und rennerei: telefon, internet anmelden, versicherungen, GEZ, müll, wasser, ka was noch.... :-nix was meint ihr??

ach, einschreibung ist glaub ich online (so steht's im dschungelbuch)...

GLG, azumarill

svenji1306
26.09.2007, 14:37
tja also ich hab schon vor ner weile den wohnheimsantrag gestellt und die meinte heute zu mir, dass das schon seeeehr schlecht aussieht. mir hat die frau jetzt ein durchgangszimmer in einer wg angeboten, was ich aber auch nur kriegen könnte, wenn ein anderes mädel abspringt. also mach dir nicht allzu große hoffnungen, was einen wohnheimsplatz angeht.
das mit der wg-neugründung hab ich auch schon überlegt. aber es wird neben dem ganzen stress sicher auch sehr teuer, wenn man eine komplette wohnung einrichten muss :( alles kompliziert

Azumarill
26.09.2007, 15:34
hm.... konnte mir schon denken, dass es relativ unmöglich ist im wohnheim was zu bekommen... durchgangszimmer? klingt ja auch nicht berauschend, wenn immer alle durch dein zimmer rennen, um ins bad zu kommen od so :(

oh ja, teuer ist so ne neugründung auf jeden fall!! aber find erstmal eine wohnung.... fast genauso schlimm wie WG! jetzt hab ich den studienplatz aber kein zimmer :-oopss naja, werd' dann mal weiter suchen... :-winky

svenji1306
28.09.2007, 13:18
so, hab den wohnheimsplatz jetzt doch genommen...mit meiner freundin zusammen. das heißt sie nimmt das durchgangszimmer und ich das zimmer dahinter. ist nicht schön, aber auch nur ne übergangslösung für das erste semester...sobald wir uns eingelebt haben, wollen wir uns schonmal langfristig nach was neuem umschauen.
dir noch viel glück bei der suche...ist wirklich n drama :-meinung

kiwileinchen
08.10.2007, 14:27
hey! ich belebe das forum wieder ein bißl :-)) wollt mich mal umhören, ob schon wer sein starterpaket bekommen hat??

Azumarill
10.10.2007, 12:27
nein^^ :-nix du??

hab's heut bekommen^^ :-top

kiwileinchen
11.10.2007, 11:17
echt? das ganze starter paket?? hatte gestern nur die thoska drin... naja...wird schon noch kommen :-music

Azumarill
11.10.2007, 12:54
hm... denke schon. haben's nach hause geschickt - bin aber schon in jena. meine mom hat mir nur bescheid gesagt^^ ;-) aber das kommt schon noch - manche bekommen erst die thoska, andere alles zam...