PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnmedizin Erstsemester hier ??



janika
26.09.2007, 15:57
Hallo,

gibts denn hier im Forum noch jemanden, der wie ich, sein Zahnmedizinstudium im Oktober beginnen wird ?

Meldet Euch mal :-love

stefan1986
26.09.2007, 16:40
hi
werde auch ab oktober zahnmedizin in aachen studieren. ich habe allerdings jetzt erst bescheid bekommen und bin momentan auf wohnungssuche:(
hast du schon eine wohnung?
viele grüße
stefan

janika
26.09.2007, 19:41
Hiho,

schön, dass sich jemand meldet eeendlich :-love

Ich bin schon so nervös mit wem ich da so zusammentreffe, dass ich froh bin, wenigstens schonmal Einen Mitstudi kennenzulernen :-party

oh.. das Wohnungsproblem.
Bei mir ist das nicht gegeben, da ich in bzw. bei Aachen wohne. Ich hatte mich auch nur für Aachen beworben, weil ein Umzug nicht machbar gewesen wäre.
Wenn Du magst helfe ich Dir bei der Wohnungssuche. Ich kann Dir aus der hiesigen Zeitung Inserate mailen, Dir ein paar gute Pages mit onlineanzeigen empfehlen oder Dir auch sagen, welche Gegenden gut / schlecht oder Uninah usw. sind.
Hilft Dir das ein wenig ?

Werden Dich schon unterbringen bis zum Semesterstart - keine Angst. Willst Du noch in den Vorkurs ?
Würdest Du denn auch in eine WG oder magst Du eine eigene Wohnung ? WGmäßig kann ich mich bei Freunden umhören wenn Du willst.

also keine Sorge, irgendwo wirst Du schon unterkommen :-bee

stefan1986
27.09.2007, 16:57
hi janika!
cool dass du den thread eröffnet hast. habe schon gedacht ich wäre der einzige zahni in aachen;-) freut mich dich kennenzulernen!
wäre voll nett von dir wenn du mir inserate aus eurer zeitung mailen könntest!!!
bin erst durch das auswahlverfahren zum studienplatz gekommen und deshalb ein bisschen spät dran. hast du dich schon eingeschrieben?
ich werde mich am montag einschreiben und hoffe dann gleich ein paar wohnungen anschauen zu können. das internet ist eigentlich ganz praktisch. würde zwar lieber in eine wg aber eine eine wohnung wäre auch nicht schlecht.
der vorkurs hat schon begonnen oder? nimmst du daran teil?
liebe grüße
stefan

janika
27.09.2007, 22:45
Hallo Stefan,

bist Du im studivz ? Da gibts ne Gruppe , die nennt sich -Juhu habe Studienplatz in Aachen Zahnmedizin-
Da bin ich auch drin. guck doch da mal rein, ich glaub da gibts auch schon 5 Mitglieder insgesamt und allgemein mehr Resonanz als hier.

Ich schick Dir gern Inserate. Morgen kommen neue raus, dann leg ich los :)
Falls ich Dich nicht in der Gruppe entdecke, werd ich Dir ne PM schcken mit Inseraten.
Wieviel willst Du denn an Miete zahlen und wieviele Zimmer ? Dann kann ich vorab auswählen ein bissi :) Schreibs mr gern via PM

Einschreiben geh ich Morgen schon :) Ich wills hinter mich bringen - hoffentlich nicht wieder so ne lange Schlange wie neulich.. (war schon eingeschrieben für einen anderen Studiengang zur Sicherheit)

Ich freu mcih auch, dass man schonmal jemanden vorab kennenlernt :) Ist doch immer komisch, wenn man nicht weiß was einen erwartet :-oopss

Der Vorkurs läuft seit dem 24. so weit ich weiß, aber ich besuche ihn auch nicht. Ein paar meiner Mitschüler vom Abi besuchten ihn und gehen jetzt auch nicht mehr hin , weil sie meinen es bringt ihnen nix. Das kann ich aber nicht beurteilen. Soll wohl sher voll sein auf jeden Fall :)

Also dann.. bis Morgen und LG

Timithius
11.10.2007, 19:55
Besser spät als nie^^ fange auch am montag mit Zahnmedizin an :-dance :-dance :-dance :-party
Und das Wohnungsproblem hat sich auch schon erledigt (Kullenhof^^)