PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Phantom 1 verhauen Studienortwechsel



UlleK
02.10.2007, 12:25
Hab nun das 2. mal in Folge erfolgreich den Phantom 1 in den Sand gesetzt und muss nun die Uni wechseln um weitermachen zu dürfen. Dementsprechend such ich einen Tauschpartner dem es auch so geht.Voraussetzungen seine Uni muss mich akzeptieren( Uni Mainz und Greifswald z.b.), kein Physikum und kein Phantom1 aber alle anderen vorklinischen Scheine (ausser Ph2 natürlich)
und im 7.Fachsemester.
Also wenn irgendwer so jemanden kennt oder noch ander Ideen hat ich freu mich auf antworten.
Danke schon mal im voraus.

Bredouille
02.10.2007, 20:08
hi du,
tut mir leid wegen deiner situation. in welcher uni bist du denn ? Wird dich die uni jetzt zwangsexmatrikulieren, also von amtes wegen ?

UlleK
05.10.2007, 08:53
Heidelberg und ja zwangsgeext aber dauert noch ne weile.

Plotin
05.10.2007, 16:29
Gibt es keine offiziellen Anlaufstellen, wo man nach solch einem Tauschpartner suchen kann? Dein Post hier im Forum dürfte aussichtslos sein.

Üble Geschichte, die Sache mit den Zwangsexmatrikulationen nach zweimaligem Nichtbestehen eines Kurses. Diese Angst im Nacken hat man als Zahni bis zum Studienende. Und wie schnell kann man z. B. den Klümpchenkurs oder auch nur den TPK zweimal in den Sand setzen!

Sawyer
05.10.2007, 18:38
Herrjeh..soweit ich weiss kann man hier Ph1 so oft machen wie man Lust hat. Hilft dir natürlich nicht weiter jetzt :-/.

Bin ich froh dass ich den seit gestern hinter mir hab!

hennessy
06.10.2007, 15:39
Hab nun das 2. mal in Folge erfolgreich den Phantom 1 in den Sand gesetzt und muss nun die Uni wechseln um weitermachen zu dürfen. Dementsprechend such ich einen Tauschpartner dem es auch so geht.Voraussetzungen seine Uni muss mich akzeptieren( Uni Mainz und Greifswald z.b.), kein Physikum und kein Phantom1 aber alle anderen vorklinischen Scheine (ausser Ph2 natürlich)
und im 7.Fachsemester.
Also wenn irgendwer so jemanden kennt oder noch ander Ideen hat ich freu mich auf antworten.
Danke schon mal im voraus.
darf ich fragen, woran es lag? Einfach Pech gehabt oder was anderes?

dentist07
08.10.2007, 10:28
Willkommen im Club! Hab im SS auch Phantom I das 2. Mal nicht bestanden und muss jetzt auch die uni wechseln... Auch wenns blöd klingt, da bin ich ja froh dass ich nicht die einzige bin, der er es so geht... Hab nämlich schon ziemlich an mir gezweifelt. Wünsch dir auf jeden Fall ganz viel glück für den Wechsel (ist nämlich gar nicht so einfach wie ich festgestellt hab) und vor allem an der neuen uni!!

ZahniVorklinik
22.10.2007, 20:17
Willkommen im Club! Hab im SS auch Phantom I das 2. Mal nicht bestanden und muss jetzt auch die uni wechseln... Auch wenns blöd klingt, da bin ich ja froh dass ich nicht die einzige bin, der er es so geht... Hab nämlich schon ziemlich an mir gezweifelt. Wünsch dir auf jeden Fall ganz viel glück für den Wechsel (ist nämlich gar nicht so einfach wie ich festgestellt hab) und vor allem an der neuen uni!!


ähhhmmm darf man fragen warum du durch Phantom gefallen bist?

UlleK
29.10.2007, 11:32
Es hat am praktischen gelegen und war ziemlich knapp also nicht haushoch durchgefallen.Ich bin nicht besonders begabt was die zahntechnik angeht da muss ich mir nix schön reden aber es war auch pech dabei und unfairness seitens der assistenten.ist ja auch egal ist halt jetzt so.

@dentist07 wie schauts bei dir aus hast du schon eine möglichkeit gefunden zu wechseln?

hennessy
29.10.2007, 13:41
geh in ein Labor und übe! Dann wirds schon. Viel Glück!
gruß
hennessy

NoUse4@Name
29.10.2007, 13:52
Ich kann da nur mal leise anmerken,daß Unfairness seitens der Assistenten in jedem Semester ein Problem sein wird! Und bei jedem mal die Uni wechseln stell ich mir reichlich stressig vor:-)
Aber wie ich gelesen hab bist du shcon zum 2. mal durchgefallen... das ist natürlich blöde... was besseres als üben fällt mir da auch nicht ein... sind die bei Euch so streng?
Ich war auch nie so supi im Zahntechnikkram..hab mich aber halt so durchgeschlagen udn ich muss sagen,es wurde einem auch nciht sehr schwer gemacht... und ich bin nciht gerade so eine,der die Assistenten alles nachwerfen... :-blush
Ich kann nur sagen, es heisst nichts in den Vorklinikschen Kursen nicht der Überflieger zu sein! Später kommt es vor allem drauf an,wie man mit den Patienten umgehen kann und wie man den Stress managed:-) Es sei denn bei Euch müsst ihr auch die Patientenarbeiten selbst herstellen...das wär daann ja doof:-)

ICh kann nur sagen, dieses ganze Studium ist eine verdammte Glücksache und es heisst wirklcih gaaaaar nichts! Nichts heisst etwas...alles nur schall udn rauch.... und ungerecht :-keks

UlleK
29.10.2007, 14:07
ohne studienplatz brauch ich auch nicht üben aber danke für den tipp ;-).
und ich hab auch nicht vor ständig die uni zu wechseln nur weils mal unfair ist ich hab ja geschrieben das ich nicht der könig der zahntechnik bin und mir dessen klar bin ich such die fehler halt schon bei mir selber.aber dazu kamen halt auch noch anderen faktoren.
desweiteren ich war in einem labor und habe geübt doch durft ich nicht in den behandlungssaal um halt auch mal präpen zu üben und nach über einem jahr und mit neuen einheit klappts halt nicht beim ersten mal (vor allem ohne einweisung an ebendiesen) und diese zeit fehlt dann nach hinten leider.

NoUse4@Name
29.10.2007, 14:53
Hä wie jetzt? Jetzt hast du ekien Studienplatz?
Ach so ..du meinst noch keinen neuen.. ja das versteh ich ..das ist echt doof..
Und wenn du es mit ne rAusblidugn versuchst um die Zeit zu überbrücken?
HAst du dich dennbeworben?
Dachte eigtnlcih das geht ganz gut.. ein paar leute bei uns haben das wohl auch gemach tun die waren ganz schnell woanders... abe rich bin auch nicht so richtig up to date...

Habt ihr keine freie Übungszeit im Phantomraum,oder sowas? Bei uns gab es das.. das hab ich aber auch erst spät festgestellt.. viiellicht hat dir dasnur noch keine rgesagt:-P
Wirklcih gute tipps hab ich leider nicht für dich... :-?

hennessy
29.10.2007, 15:34
Hä wie jetzt? Jetzt hast du ekien Studienplatz?
Ach so ..du meinst noch keinen neuen.. ja das versteh ich ..das ist echt doof..
Und wenn du es mit ne rAusblidugn versuchst um die Zeit zu überbrücken?
HAst du dich dennbeworben?
Dachte eigtnlcih das geht ganz gut.. ein paar leute bei uns haben das wohl auch gemach tun die waren ganz schnell woanders... abe rich bin auch nicht so richtig up to date...

Habt ihr keine freie Übungszeit im Phantomraum,oder sowas? Bei uns gab es das.. das hab ich aber auch erst spät festgestellt.. viiellicht hat dir dasnur noch keine rgesagt:-P
Wirklcih gute tipps hab ich leider nicht für dich... :-?
Off topic:
Ich hätte jetzt mal einen Tipp für Dich, liebe Kollegin: Wie wärs mit einem 10 Finger Schreibmaschinenkurs bei der VHS? ;-)
Nix für ungut!
gruß
hennessy

NoUse4@Name
29.10.2007, 17:56
Pha! Wenn du wüßtest wie schnell ich den Müll zusammentippe!
Da bleibt keine Zeit für Korrekturen...außerdem schreib ich schon mit 7Fingern und habe auch keine Zeit für VHS-Kurse:-P
Aber für Dich habe ich mir jetzt mal Mühe gegeben...Hat jetzt auch direkt 5 Minuten länger vom Lernen fürs Examen abgehalten....
Na? Wie kannst DAS mit deinem GEwissen vereinbaren?!?! :-wow
Hihi... im Übrigen bin ich bei allen falsch geschriebenen "nicht"s und mißlungenen weil verfrühten Worttrennungen sehr stolz auf meine Groß-und Kleinschreibung.

Falls das mit dem Examen nicht klappt wer dich eh Floristin....da muss ich nicht tippen.... :-blush

hennessy
30.10.2007, 06:29
Pha! Wenn du wüßtest wie schnell ich den Müll zusammentippe!
Da bleibt keine Zeit für Korrekturen...außerdem schreib ich schon mit 7Fingern und habe auch keine Zeit für VHS-Kurse:-P
Aber für Dich habe ich mir jetzt mal Mühe gegeben...Hat jetzt auch direkt 5 Minuten länger vom Lernen fürs Examen abgehalten....
Na? Wie kannst DAS mit deinem GEwissen vereinbaren?!?! :-wow
Hihi... im Übrigen bin ich bei allen falsch geschriebenen "nicht"s und mißlungenen weil verfrühten Worttrennungen sehr stolz auf meine Groß-und Kleinschreibung.

Falls das mit dem Examen nicht klappt wer dich eh Floristin....da muss ich nicht tippen.... :-blush
lol! Gute Idee! Ich persönlich benutze ja das Palästinenser-System: Jeden Tag ein Anschlag. Und wenn ich mal auf meine Orthographie angesprochen werde, sage ich, das ist Ausdruck meiner ganz individuellen Rechtschreibreform und selbstverständlich so gewollt.
lg
hennessy

p.s. Sorry for off topic!

candy
07.11.2007, 10:32
Hallo!
Also ich würde an deiner Stelle versuchen, mich für ein höheres Fachsemester bei allen möglichen anderen Unis zu bewerben. Mit TPK-Schein u. allen anderen vorklinischen Scheinen hast du da, glaube ich, auch keine ganz so schlechten Chancen.
Wünsche dir jedenfalls viel Glück!