PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Gyn-/Geburtshilfebuch für Diss?



holtman
08.10.2007, 07:38
moin zusammen,

ich schreibe meine diss (zugebenermaßen etwas fachfremd ;)) über dammrisse sub partu. für meine einleitung brauche ich noch nen ganzen haufen basics zu den themen anatomie/funktion des dammes, geburtsverletzungen, episiotomie, usw. - eben alles, was irgendwie damit zu tun hat.

gibt es irgendein empfehlenswertes (standard-)werk, das mir dieses dinge näherbringen könnte?

danke!

hennessy
08.10.2007, 08:05
moin zusammen,

ich schreibe meine diss (zugebenermaßen etwas fachfremd ;)) über dammrisse sub partu. für meine einleitung brauche ich noch nen ganzen haufen basics zu den themen anatomie/funktion des dammes, geburtsverletzungen, episiotomie, usw. - eben alles, was irgendwie damit zu tun hat.

gibt es irgendein empfehlenswertes (standard-)werk, das mir dieses dinge näherbringen könnte?

danke!
ROFL :-)) :-))
Hallo Rainer,
nicht bös sein, bitte, aber ich lieg grad flach auf dem Boden. Ein Zahni schreibt Diss bei den Fruchtwasserpiraten. ;-)
Und ein Standardwerk kann ich Dir leider auch nicht anbieten. Wie wärs mit empirischen Studien? ;-) ;-)
lg
hennessy, der Dich irgendwie nicht beneidet

Michi5880
08.10.2007, 08:35
Versuchs mal mit:

Duale Reihe - Gynäkologie und Geburtshilfe - MLP Verlag

oder

Schmidt-Matthiesen - Gynäkologie und Geburtshilfe - Schattauer Verlag


Sind beides recht gute und anschauliche Lehrbücher!

holtman
08.10.2007, 09:23
nicht bös sein, bitte, aber ich lieg grad flach auf dem Boden.

jetzt post ich den thread extra nicht ins zahni-forum, und du findest ihn trotzdem. war ja klar :-))

@michi: danke für die tipps!