PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freiburger, wir brauchen eure Hilfe



Christian
12.10.2007, 09:43
Liebe Freiburger,

wir brauchen eure Hilfe: Für einen redaktionellen Artikel recherchieren wir gerade die Höhe der Semestergebühren und der Studiengebühren. In Freiburg sind wir bis dato noch nicht fündig geworden. Wer kann uns sagen, wie hoch die Semestergebühren in Freiburg sind?

Besten Dank im Voraus

Euer MEDI-LEARN Team

MarkusM
12.10.2007, 10:24
Studiengebühren: 500,00 EUR
Studentenwerksbeitrag: 65,00 EUR
Verwaltungskostenbeitrag: 40,00 EUR

Pampelmuse
12.10.2007, 12:39
Wer kann uns sagen, wie hoch die Semestergebühren in Freiburg sind?



Zu hoch!!! :-meinung

Pakur
12.10.2007, 12:50
und der eigentliche skandal ist, dass es trotz der studiengebühren in der zahnmedizin keine Platzgarantie für einen Kurs in der Klinik gibt.

Das ist einfach nur dreist. Man kann also einfach so durch pech mal eben ein semester verlieren.

Roxane
12.10.2007, 20:19
Wart Ihr kürzlich in der LB? Es ist eine Handvoll neuer Bücher angeschafft worden, die den Stempel "aus Studiengebühren bezahlt" enthalten.

Ziemlich bizarr, denn obwohl medizinische Fachbücher recht teuer sind, kann sich mit 500 Euro ein Studi alle seine Bücher selbst kaufen. Außerdem sind neue Flachbildschirme im Rechenzentrum angeschafft worden, aber auch diesbezüglich muss ich sagen, dass man mit ein bisschen Aufschlag dafür einen eigenen Laptop kaufen kann.

Ich argumentiere nicht mal aus einer egoistischen Perspektive, denn ich selbst muss sie nicht bezahlen. Aber es widerspricht absolut meinem politischen Verständnis. Und davon, dass man wie ein Kunde behandelt wird, habe ich auch noch nix bemerkt. Vielleicht gehen die aber davon aus, dass Deutschland eine Servicewüste...