PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Über den Tisch gezogen?



Thomas986
30.10.2007, 22:06
Hallo liebe Zahnis!

Bin nun im 2. Sem. im Phantom I und wir brauchen für unsere Modellgussprothesen Zahngarnituren.
Nun scheint es, als ob der Assi seine Beziehungen spielen lassen hat:"Da kommt der Herr sowieso von der Firma Multident und bringt euch die Zahngarnituren. Bitte 31,45 € bereithalten!"
Nun denke ich, dass sich jemand an den "dummen Studenten" bereichern wollte.
Unter http://www.dentalmarkt.de/shop/zcat0300.htm findet sich die geforderte Condyloform-Seitenzahngarnitur für 5,35€. Ok, wir haben noch eine Frontzahngarnitur mit im Tütchen gehabt, aber die kostet vielleicht nochmal den gleichen Betrag. Oder sind das Preise für einzelne Zähne? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...
Bringe ich da etwas durcheinander? Leider sind wir mittlerweile gewöhnt, recht hohe Summen für banale Sachen auszugeben, deswegen schlucken wir alle nur noch.

Im ersten Semester wurde uns auch gesagt "Bekommt ihr alles beim Henry Schein nebenan!" Nun ja, jetzt wissen wir mittlerweile, dass man da ziemlich draufzahlt.

Smibo
31.10.2007, 00:38
Der Preis ist pro Zahn. Zahnmedizin ist leider teuer.

NoUse4@Name
31.10.2007, 13:11
Jaja, so ist das nunmal mit der Zahnmedizin... Alles wo "dental" oder sowas draufsteht ist teuer..
31 Euro ist wohl schon ok.. ich habe damals auch oft gedacht, daß man das auch irgendwie billiger bekommen können muss..

hennessy
31.10.2007, 15:14
.....und wir brauchen für unsere Modellgussprothesen Zahngarnituren......

Modellgussprothesen im Phantom I???????????
Wow! Gießt Ihr die selbst? :-) *schüttelt verwundert den Kopf*
Im Phantom I hatten wir allenfalls eine Totalprothese herzustellen, aber keine Modellgussprothese.
Ansonsten stimmt der Preis für die Zahngarnitur vollkommen.
gruß
hennessy

NoUse4@Name
01.11.2007, 21:53
Also wir haben auch Modellguß gemacht...allerdings nur in Wachs... gegossen wurden die nicht..

WaWa
01.11.2007, 22:55
*hier stand mal nix wichtiges*