PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuro Freiburg



Marta
01.11.2007, 11:26
Hallo, ich würde meine nächste Famulatur gern auf der Neuro in Freiburg machen. Kann mir jemand etwas über Arbeitsklima, Arbeitszeiten, Betreuung etc erzählen?
Vielen Dank, Marta.

Lava
01.11.2007, 16:38
Hm, die haben eigentlich immer recht viele PJler da. Pro Station mindestens einer. Kann sein, dass du da eher das fünfte Rad am Wagen bist :-nix

Marta
01.11.2007, 16:57
Danke für die Antwort! Aber weißt Du auch, wie es den vielen PJlern gefallen hat?
Gruß, Marta.

Lava
01.11.2007, 17:04
Äh, gute Frage... ich war zwar auch 3 Monate im Neurozentrum, aber ich hatte wenig mit den Neurologen zu tun :-D

test
01.11.2007, 18:06
Kenne Leute, die dort Famulatur und PJ gemacht haben.
Weiß zwar nichts zu genaues, aber es war wohl ganz ok, nicht überragend toll aber auch nicht überragend schlecht.
Kommt dann eh immer drauf an, was man draus macht und mit wem man direkt zu tun hat.

Roxane
01.11.2007, 19:43
Ganz dumme Frage, völlig unqualifiziert und völlig OT: Aber warum wollen alle PJ in Freiburg machen? :-nix

Also ich würde flugs nach Konstanz gehen, sozusagen Urlaub machen wo andere arbeiten. Als PJler hat man ja von dem, was die Unikliniken den Kreiskrankenhäusern voraus haben, nicht unbedingt etwas. Schade, wenn ich nächstes Jahr die Uni wechsle, ist das für mich Off Limits, blöde Regelung mit den Lehrkrankenhäusern.

test
01.11.2007, 21:24
Ganz dumme Frage, völlig unqualifiziert und völlig OT: Aber warum wollen alle PJ in Freiburg machen? :-nix

Also ich würde flugs nach Konstanz gehen, sozusagen Urlaub machen wo andere arbeiten. Als PJler hat man ja von dem, was die Unikliniken den Kreiskrankenhäusern voraus haben, nicht unbedingt etwas. Schade, wenn ich nächstes Jahr die Uni wechsle, ist das für mich Off Limits, blöde Regelung mit den Lehrkrankenhäusern.

Alle sind es absolut nicht. Es machen ja nur ca. 40-50 pro PJ Beginn in Freiburg, der Rest an Lehrkrankenhäusern.
Trotz der wenigen Plätze kriegen meist fast alle ihren Wunschplatz, sprich es können bei weitem nicht fast alle nach Freiburg wollen.

Gründe für Freiburg können aber sein: Bequemlichkeit, man muß nicht umziehen (Vor allem angenehm wenn man noch einiges im Ausland macht), kleine Wahlfächer gibt es nicht überall, daher ist man da auch nicht frei in der wahl.

Roxane
01.11.2007, 21:27
Okay, klingt logisch - wie viele es sind, wusste ich nicht, es waren mehr gefühlte "alle".

Korrektur zu meinem Satz: Arbeiten wo andere Urlaub machen und nicht Urlaub machen wo andere arbeiten. Da war der Wunsch wohl der Vater des Gedankens ;-).