PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorklinik Fächerübergreifend



flocke487
13.11.2007, 08:42
Hallo,

und zwar bin ich mitten in der Vorklinik im dritten Semester.

Eigentlich wollte ich ja nur mal Fragen, ob es auch ein Buch gibt, das Fächerübergreifend geschrieben ist.

Also Quasi man hat jetzt das Magen und dann steht da halt nicht nur die Anatomie, wie es halt in einem Ana Buch wäre drin, sondern halt auch gleich noch die Biochemie und die Physiologie mit drin.

Also unser Prof hat uns zum Physikum halt empfohlen, so zu lernen, und daher wollte ich mal wissen, ob es auch Bücher dafür gibt.

Hätte mir gedacht, ob ich mir vielleicht jetzt sonst Physikum Exakt hole, anstatt alle Bücher einzeln?

Wäre schön, wenn ihr mir helden könntet.

Danke

Doctöse
13.11.2007, 08:52
Das Lehrbuch Vorklinik ist so ein bissel fächerübergreifend. Das gibts auch in der Magdeburger Bib. Ziemlich gut geschrieben, nur leider unhandlich, da 4 Bände und man hat eben z.B. nicht die ganze Physio in einem Band. Aber für daheim ists super *find*.

Lehrbuch Vorklinik (http://www.amazon.de/Lehrbuch-Vorklinik-B%C3%A4nde-Robert-Schmidt/dp/3769104404/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=books&qid=1194944018&sr=8-1)

flocke487
13.11.2007, 15:55
Gibt es auch noch weitere fächerübergreifende Bücher in der Vorkliinik?

Zusammen sind die 4 Bücher ja recht teuer. Und unser Prof. hat auch gemeint, dass sie nun nicht der Brüller sein sollten.

Danke für eure Hilfe.