PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Phantomkopf



ZahniVorklinik
20.11.2007, 23:54
Hey, suche einen Phantomkopf, Winkelstück und Fussanlasser.
Einzeln oder zusammen.
Vielleicht hat ja jemand diese Dinge als Student benutzt und benötigt sie nun nicht mehr.

Gruß

NoUse4@Name
21.11.2007, 10:09
Was? Muss man jetzt auch in Göttingen einen Phantomkopf selber kaufen?????
Das gibts ja nciht...
Also ein Handstück hätt ich hier... sehr hübsch, immer treu gewesen und läuft wie ne eins...

Ach mir wurde gerade klar,da du aich einen fußanlasser suchst,daß du wohl ein handstück mit selbigem willst und nciht fürs Studentenlabor...
Wieso denn sowas?? Willst Du zu hause üben?????????

Mr. Listen
21.11.2007, 13:07
lol, gibt's in Göttingen kein freies Präpen?

Pakur
21.11.2007, 15:21
mensch jens peter du flamer

ZahniVorklinik
21.11.2007, 17:30
Was? Muss man jetzt auch in Göttingen einen Phantomkopf selber kaufen?????


nein, bei fast 700 Euro Studiengebühren wär das wohl auch zu viel verlangt :-notify



Also ein Handstück hätt ich hier... sehr hübsch, immer treu gewesen und läuft wie ne eins...

Ach mir wurde gerade klar,da du aich einen fußanlasser suchst,daß du wohl ein handstück mit selbigem willst und nciht fürs Studentenlabor...
Wieso denn sowas?? Willst Du zu hause üben?????????

genau...für zu hause.....deswegen suche ich alle drei....hab schon mal bei uns gefragt aber sie geben keine Phantomköpfe ab, obwohl gerade neue angeschafft wurden.... :-?

Gruß

NoUse4@Name
21.11.2007, 17:30
Doch, gibt es!
Sagen wir: gab es als ich noch da war.... man weiss ja nie...

Mr. Listen
21.11.2007, 18:56
um nicht wieder zu "flamen" ein gutgemeinter ratschlag von meiner seite: kauf dir nichts davon, da es

1. herausgeschmissenes geld ist, und 700€ studiengebühren/semester wie du schon selber sagtest mehr als genug sind. du
2. das zeug später nie wieder verwenden wirst.
3. es auch schon andere leute ohne die zusätzliche übungseinheiten geschafft haben

(und glaub mir, das thema kam bei uns in den kursen auch mehrfach auf und wurde von allen wieder verworfen - pakur wird dir, da er mich ja sogar mit zweitem vornamen kennt, mit sicherheit bestätigen können, dass es kaum leute gab denen das präpen schwerer fiel als mir, und sogar ich hab's geschafft, also kopf hoch)

jp

hennessy
22.11.2007, 07:19
wenn Du für zuhause einen Vorwärmofen und eine Tiegelschleuder brauchst, melde Dich mal. Ansonsten brauch ich mein Techniker-Gerät leider selbst.

ZahniVorklinik
27.11.2007, 00:49
wenn Du für zuhause einen Vorwärmofen und eine Tiegelschleuder brauchst, melde Dich mal. Ansonsten brauch ich mein Techniker-Gerät leider selbst.


Hast du auch nen Induktionsofen? :-D

Sonst niemand? :-oopss

ZahniVorklinik
01.02.2008, 18:07
*neue Suche*


Phantomkopf/Winkelstück/Fussanlasser

einzeln oder zusammen!

art3
12.02.2008, 11:12
@ hennesey: schleudern sind veraltet =)

ansonsten was den Phantomkopf betrifft:
geh doch mal zum metzger und frag nach nem schweineschädel.
da haste dann richtigen zahnschmelz am start =)und is billiger!

der geruch wird dann auch irgendwann nachgeahmt, wenn du schon ein paar tage geübt hast =).


...je mehr ich drüber nachdenke desto besser find ich die idee....


kränk

Mr. Listen
12.02.2008, 12:24
mit dem einzigen Nachteil, dass die Zahnanatomie leicht von der humanen abweicht. *fasst sich an den Kopf, dass er sich überhaupt noch einmal auf dieses Thema einlässt*

LacrimaAurea
12.02.2008, 13:31
*würg* nichts gegen Leichen, das war nie ein Problem für mich, aber wo bitte lagert man daheim einen Schweinekopf zum präpen? spießt man den auf oder was? :-kotz

hennessy
12.02.2008, 14:07
@ hennesey: schleudern sind veraltet =)
kränk
ich hätte auch ein allerneuestes Vakuum-Druckguss-Gerät mit induktiver Aufheizung anbieten können, aber ich dachte mir, eine schöne alte Degussa-Tiegelschleuder tuts für den Phantomkurs auch :-))

Und der Schweinekopf macht sich im Kühlschrank immer gut, wenn man den Besuch bittet, schnell mal sich selbst das Bier aus dem Kühlschrank zu holen.

back to topic:
es gibt inzwischen dafür einen mehr oder weniger florierenden Gebrauchtmarkt an den jeweiligen Kliniken und angeschlossenen Depots. Einfach mal rumfragen.

art3
18.02.2008, 12:58
haha irgendwie fällt mir da grad ne standart frage der guten alten berufsschul-zahntechnik-lehrer ein ...und die antwort der schüler:

F:Womit schmelzen Sie legierungen im labor?
A:Mit der Schleuder!

:-D