PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klinikum...wechseln von Bonn



sall
17.12.2007, 13:08
Hallo,

ich studiere momentan in Bonn und hab gestern mein letztes Schein (Physio) bekommen und werde mein Physikum im März machen und will gerne danach zum 1.Klinischem nach Aachen wechseln.Ich will mich diese Woche in paar Unis bewerben,weil ich auf keinen Fall in Bonn bleiben will,ich kenne zwar niemanden in Aachen aber kann mir vorstellen dass die Studenten da offener und netter sind.Wie ist eurer Meinung nach Klinikum bei euch?Seid ihr zufrieden?Sind die Profs/Studenten nett?Wie sind die Klausuren?Mache ich einen Fehler? ...es wuerde mir sehr helfen.

Würde mich sehr freuen,
Sara

Neurofreak
23.12.2007, 20:12
Ich kann als nicht-Studentin zu deinen Fragen eigentlich keine quaifizierten Antworten geben, wollte aber einfach mal den Anfang machen (weil dieses Forum eher ruhig ist und einer schließlich anfangen muss...) ;-)

Ich hab in den Ferien mal aus Spaß in ein paar Neuro-Vorlesungen gesessen und muss sagen, dass ich sehr zufrieden war. Der Prof war gut und vom Vortrag hab ich soviel verstanden, wie man halt als neurointeressierter Schüler von einer Vorlesung verstehen kann. Außerdem waren die Studenten, mit denen ich geredet habe sehr nett und hilfsbereit. (Hab nach der Mensa gefragt -- die Mensa Vita hat sich als richtig gut erwiesen :-top )

Mit der MedBib musste ich zwecks Facharbeit auch schonmal arbeiten und auch da kann ich mich nicht beschweren.

Das einzige was absolut bescheiden ist, sind Architektur und das Design des Uniklinikums. Da hilft nur Augen zu und durch! :-))

Persönlich ist es auch meine feste Absicht, in Aachen zu studieren, teils weil meine Familie hier ist und teils weil ich vom Aachener Modell wirklich überzeugt bin. (Relativiert das meine bisherigen Äußerungen?)

So, und nun lass ich mal die Profis ran... ^^

Hoffe ich konnte helfen,
Freak, die sich freut fast ihren ganzen Vornamen mit der Vorrednerin zu teilen ;-)